So, da hat es mich nun nach 4 Jahren und einer Laufleistung von 77t Kilometer nun doch noch erwischt: Motorschaden - die Plasmabeschichtung der Zylinderlaufflächen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Dies führt dazu, daß die Kolben auf dem blanken Innenleben des Motorblock laufen, da keine Zylinderbuchsen im R5 verbaut werden/wurden.
Erst qualmte es "ein wenig", dann klang er ganz lustig und dann war Ende.
Der Dicke steht nun beim und ich bekomme ab morgen einen Polo und dann gucken wir mal weiter.
[yt]pk2NAM-ZiaU[/yt]
Kapitaler Motorschaden bei 77t km
-
-
Ezio,das hast Du nicht verdient,mein Beileid und daumendrück für den Kulanzantrag!!!:(
-
Dann mal herzliches Beileid! Ich hatte wenigstens noch Spass dabei, als mein Motor bei einer aehnlichen Fahrleistung im letzten September durch Wasserschaden verabschiedete. Da ich US Vollkasko hatte, wurde gluecklicherweise alles von der Versicherung bezahlt.
Ich hoffe, Du hast aehnliches Glueck!
-
Servus,
so ein Dreck!
Jetzt hoffe ich nur, dass die Geschichte schnell und finanziell im Rahmen für dich abläuft!Ich drück dir die Daumen!
-
Servus Ezio, herzliches Beileid.
Drücke fest die Daumen, dass es nicht zu schlimm für Dich wird.
Gruß
Hanno -
Mensch Ezio was sind das denn fuer Sachen.
Nach 77Tkm Motorschaden das kanns ja wohl nicht sein
Hast auf jedenfall mein Mitgefuehl auch wenn das z.Z. bestimmt nicht hilft. Hoffe auch das alles schnell und ohne grosse Kosten fuer dich abgewickelt wird.
Kopf hoch wird schon werden.
Gruss Kurt -
Auch wir wünschen Dir viel Glück und drücken die Daumen!!!
-
Sodele, kleines Update:
Der neue Motor ist bereits bestellt, sollte morgen eintreffen. Hab dann noch ein Gespräch mit dem und dann sehen wir mal weiter.
-
Das hört sich doch schon ganz gut an!!!
Viel Glück weiterhin!!! -
Auch von mir ein Mitgefühl. Vor allem da ich auch einen R5 habe
-
Hallo Ezio,
hast du den Motor getunt?
Gruß -
... hast du den Motor getunt ...
Negativ, der Schaden ist das Ergebnis einer mehrerer Öl-Fehlbefüllungen mit 507.00 Longlife3.
-
Negativ, der Schaden ist das Ergebnis einer mehrerer Öl-Fehlbefüllungen mit 507.00 Longlife3.
Wo oder besser wer hat das denn gemacht? Ich hoffe der denn dann ist es ja wohl keine Frage mehr wer fuer den Schaden aufkommt oder?
LG Kurt -
Hallo Ezio,
als erstes hast du mein Mitgefühl für deinen Motorschaden und viel Glück mit dem Neuen Motor. Dein Touareg klang ja schon zur MV nicht sehr gut.
Grüße von Jens aus Sachsen
-
Na,so ein Mist.
Dann drück ich Dir die Daumen das alles erträglich bleibt.
Treffer -
auch mein Mitgefühl, so ein Mist.
Das darf doch nicht sein, den Motor gibt es doch schon länger und wird doch schon ewig in die VW Busse eingebaut oder ist das mit der Plasmabeschichtung recht neu?!
gutes gelingen
vg
peter -
Nun wird es witzig.........!
Anruf vom :): Wir haben das Fahrzeug nun so hingebogen und komplettiert, daß er wieder fährt. Der Mechaniker, welcher den Motor wechseln sollte ist krank und der finale Tausch des Aggregates wird nächste Woche stattfinden......? Bitte kommen Sie das Fahrzeug abholen.
-
-
Die wollen nur Ihren Polo wieder haben.
Ich hätte Angst das noch mehr kaputt geht.
Hab aber keine Ahnung.
Gruß treffer -
Polo hab ich noch nicht übernommen, mehr kaputtgehen geht, laut Meister eh nicht mehr.
Kostenübernahme scheint auch geklärt.
-