Presseartikel und Tests

  • Hallo zusammen,

    jetzt ist der Vergleichstest der Autobild online :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin,
    wenn dies das Bild eines Verlierers ist,
    dann fahre ich gern den Loser!

    Zitat

    Die Optik leicht nachgeschärft, bleibt das große VW-SUV doch das gemütliche Reisetier. Der fein eingerichtete Innenraum mit den bequemen Sesseln, das niemals aufdringliche Geräuschniveau und das Platz-Plus im Fond gegenüber dem X5 machen den VW zu einer vornehmen VIP-Lounge.

  • Habe mir gestern die AutoBild Alles Allrad gekauft, dort war wieder mal ein Vergleichstest Touareg vs. X5 (gibts eigentlich keine anderen Gegner??).

    Diesmal ging der Touareg als Sieger hervor, wobei der Artikel auch eher mau, war da hätte man am Ende als Fazit auch den X5 als Sieger sehen können, aber die Punktetabelle sagte was anderes aus.

    Kurz zusammengefasst: Der X5 hat den spritzigeren Motor mit dem schneller schaltenden Getriebe, der Touareg hat mehr Komfort, bessere Geländeeigenschaften (obwohl es lt. Test nur die normale Version mit dem Torsendiff war) und ist klar günstiger und somit auch Testsieger.

    MfG

    Hannes

  • Habe mir gestern die AutoBild Alles Allrad gekauft, dort war wieder mal ein Vergleichstest Touareg vs. X5 (gibts eigentlich keine anderen Gegner??).

    Diesmal ging der Touareg als Sieger hervor ...

    Hallo zusammen,

    das versteht jetzt aber auch kein Mensch. Da testet die "Autobild" zweimal die gleichen Fahrzeuge im Vergleich und kommt zu verschiedenen Ergebnissen ... :confused:

    Grüße von Stephan :winken:


  • das versteht jetzt aber auch kein Mensch. Da testet die "Autobild" zweimal die gleichen Fahrzeuge im Vergleich und kommt zu verschiedenen Ergebnissen ... :confused:

    Stimmt, wobei eben aus meiner Sicht rauskommt, dass man nicht wirklich was falsch machen kann, wenn man einen X5 oder T2 kauft. Die Ergebnisse sind vielleicht insofern etwas leichter verständlich, in dem die AutoBild Alles Allrad eher die Offroadeigenschaften im Vordergrund stehen in der normalen Autobild die Straße. Wobei aus meiner Sicht dann klar rauskommt, dass der Touareg in der Klasse das besser brauchbare Fahrzeug ist. Für die reine Autobahnfahrt gibt es besser geeignete Fahrzeuge wie einen 5er BMW oder Audi A6.

    MfG

    Hannes

  • Klingt ja interessant. Nachdem beim RRS scheinbar auch der einfache Singlespeed-Allrad genommen wurde, was wurde denn beim Touareg hier verwendet? Auch nur die normale Torsenversion?

    Hallo Hannes,

    der Dicke natürlich mit "Terrain Tech" :top:

    Grüße von Stephan :winken:


  • der Dicke natürlich mit "Terrain Tech" :top:

    Das ist ja dann wieder unfair....

    Ich finde immer wieder interessant bzw. eher traurig, dass bei Vergleichstestst es einfach nicht geschafft wird wirklich vergleichbare Fahrzeuge zu finden. In dem Fall hätte es ja den RRS mit dem aufwändigeren Verteilergetriebe gegeben, ebenso gibt es die M-Klasse auch in 2 Versionen.

    MfG

    Hannes

  • [...] dass bei Vergleichstestst es einfach nicht geschafft wird wirklich vergleichbare Fahrzeuge zu finden. In dem Fall hätte es ja den RRS mit dem aufwändigeren Verteilergetriebe gegeben, ebenso gibt es die M-Klasse auch in 2 Versionen.

    Hallo Hannes,

    ja, das ist schon sehr verwunderlich. Allerdings liegt das wohl eher am Fuhrpark-Management der Hersteller, als an den Redaktionen der Fachzeitschriften. So liest sich das jedenfalls "zwischen den Zeilen" in diesem Test :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:


  • ja, das ist schon sehr verwunderlich. Allerdings liegt das wohl eher am Fuhrpark-Management der Hersteller, als an den Redaktionen der Fachzeitschriften.

    Da hast du wahrscheinlich recht! Ist aber umso trauriger, da sollte zumindest die Marketing-Abteilung wissen, dass man z.B. der Zeitschrift "Offroad" auf alle Fälle einen Wagen mit anständiger Geländeausstattung liefert, dagegen einer wie "Autobild" eher einen Wagen mit guten Straßeneigenschaften....

    Schließlich werden ja sicherlich einige Kaufentscheidungen aus solchen Tests getroffen, da dann der Eindruck entsteht ein Konkurrenzmodell wäre für das Gelände besser geeignet, obwohl es vielleicht gar nicht so ist.

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    in der morgen erscheinenden Ausgabe der "AMS" ist ein Vergleichstest in der Rubrik "Teuer gegen Billig". Dort tritt die 204ps Variante gegen den Kia Sorento an. Der Dicke gewinnt nur knapp gegen den € 18.000 günstigeren Koreaner.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das Heft gibt es auch für die unglaubliche Summe von EUR 3,70 zu kaufen! Denke das wäre auch ein Weg!

    MfG

    Hannes

    Danke für den Hinweis,
    doch kurz vor der umlagefinanzierten Alterversorgung hat man eine stark eingegrenzte monetäre Liquidität.
    Da will jede Extra-Ausgabe wohl überlegt sein.
    Du gönnst mir wohl den Touareg nicht mehr?


    Gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (21. März 2015 um 20:57)

  • Servus,

    da wäre die AMS sicher höchst begeistert! :D

    Grüße
    Robert

    Hast Du sie gefragt?


    Hallo Stephan,
    das Thema ist für mich auch erledigt. Ein befreundeter User hat mir das E-Paper als PDF überlassen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (22. März 2015 um 00:08)

  • Hallo zusammen,

    in der AutoBild Nr. 14 ist ein Vergleichstest des TII FL V6 TDI zusammen mit X5 und Grand Cherokee. Der Dicke liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 2 :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:


  • in der AutoBild Nr. 14 ist ein Vergleichstest des TII FL V6 TDI zusammen mit X5 und Grand Cherokee. Der Dicke liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 2 :hopelessness:

    Na wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn der T2 nun den X5 geschlagen hätte, nachdem es auch vor ein paar Wochen einen Vergleich X5 vs. T2 gegeben hat. Wobei eben bei dem Test wieder zu sagen ist, dass hier ein reiner Vergleich auf der Straße stattgefunden hat. Wäre da eine Geländewertung dabei gewesen hätte es wohl anders ausgesehen... :Applause:

    MfG

    Hannes