Presseartikel und Tests

  • Hallo zusammen,

    und wieder trifft der Dicke als V8 TDI auf den Range Rover, dazu noch X5 und Q7: klick :zwinker:

    Wieder Platz 2 hinter dem Briten, der scheint ja in der aktuellen Variante eine ernsthafte Konkurrenz zu sein :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...]
    Wieder Platz 2 hinter dem Briten, der scheint ja in der aktuellen Variante eine ernsthafte Konkurrenz zu sein :denker:

    Oder die Briten zahlen mehr Geld an die Zeitung, ist doch immer das selbe sei es Auto oder Motorrad, welche Zeitung ist den heute noch Unabhängig :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (21. Februar 2011 um 13:23) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Oder die Briten zahlen mehr Geld an die Zeitung,


    Hallo,
    mal ganz ehrlich;jedes dieser 3 Autos überzeugt auf seine ganz eigene Art und Weise (Offroad Test).
    Als Tester würde es mir sehr schwer fallen eine Empfehlung gegen eines dieser Autos auszusprechen.
    Da muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Was mich z.b. am T nervt ist der enorme Wertverlust;den hat der Range nicht und der Toyota LC V8 erst recht nicht.
    Was das betrifft ist der Toyo wohl die beste Wahl...bei diesem Test sind wohl aber die Offroadeigenschaften vordergründig.
    Ich vermute das der Range deshalb die "Schnauze" vorn hat.:winken:

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "AutoBild allrad" ist ein Test der Einstiegsversion vom TII.

    Fazit: Statt des früheren 2.5 R5 TDI schiebt VW nun eine Drosselversion des 3.0 V6 TDI nach. Klar, dass der keinen so grossen Verbrauchsvorteil bringt, aber 0,5 l/100 km sind es doch. Der Freude über € 2.600,- Ersparnis beim Kauf steht der Verlust an Temperament gegenüber.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    diesmal ist die aktuelle AutoBild allrad interessant für die Freunde von gebrauchten Dicken :zwinker:

    und es kündigt sich ein Mitbewerber für Ende des Jahres an, da sieht der TII gleich wieder alt aus :eek:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Klasse was die bei Mercedes leisten:Applause:, wenn auch nur auf dem Papier, jedoch das ja bekanntlicherweise bei allen Herstellern so. Der Vorsprung zu den anderen ist enorm.

    Richitg interessant wird der Dieselhybrid mit 5,3 L ab 2012. :top:

  • Netter Artikel aus Australien zum Amarok und den Off-Road Fähigkeiten.
    http://www.caradvice.com.au/126254/volkswa…ff-road-review/

    Zusammenfassung:
    Compared with dedicated four-wheel drives, the Amarok holds its own. But compared with its competition, with stock dual-cab utes, the Amarok beats them all, hands down. I don’t care which one you name, Hilux, Navara, Colorado, D-Max, Triton – the Amarok is better.

    It rides better, sounds better, looks better and is built better. The Volkswagen Amarok may have been “tested by Dakar” but right here it’s been tested by Australia.

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen gibt es eine neue Zeitschrift, die sich ausschliesslich mit dem Thema SUV befasst. Sie erscheint 3 - 4 mal pro Jahr und kommt vom bekannten Offroad-Verlag. Neben Einzel-, Vergleichs- und Praxistests gibt es noch Kurzberichte zu Neuigkeiten, Technik im Detail erklärt und einen Rubrik "Faszination", die sich mit historischen Allrad-Fahrzeugen beschäftigt. Das Layout ist sehr übersichtlich und macht einen hochwertigen Eindruck. Mir gefällt das SUV-Magazin sehr gut und ich werde mir auch die nächste Ausgabe am 06.03.2012 besorgen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "AutoBild allrad" ist ein Vergleichstest von ML 250, Range Sport und TII mit dem kleinen 6Zylinder Diesel. Für mich etwas überraschend, dass der Dicke mit 8,5 l den niedrigsten Test-Verbrauch hat - insgesamt aber hinter dem Mercedes mit gewissem Abstand auf Platz 2 :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    in der heute erscheinenden AMS ist ein Vergleichstest mit dem "kleinen" TII und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zitat: "schon verblüffend, wie sparsam der Touareg ist: 7,5 Liter Minimalverbrauch sind ein Wort" - Anmerkung von mir: und das mit 19" Bereifung :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo samson,

    vielen Dank für den Hinweis - sehr interessant fand ich den Vergleich von Sommer-, Allwetter-, AT- (Grabber) und Winterreifen auf Schnee :wow:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    seit langem gewinnt der Dicke mal wieder einen Vergleichstest - in der Sonderbeilage "Autos für Abenteurer" der aktuellen "AMS" :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • In der aktuellen Auto Bild Allrad 8/2013 ist ein langstrecken Fahrbericht über den T2 V8 TDI, die Mods sind insgesamt 70.000 KM ohne Pannen gefahren:top:.

    Bei sind es mittlerweile auch schon 105.000 KM und ich kann dem Bericht nur zustimmen:Applause:

  • Hallo,
    das Ergebnis überrascht mich nicht, obwohl ich die Details nicht kenne.
    "Alle Belange" irritiert mich allerdings ein wenig.
    Bei Infotainment (Head-up Display) und Fahragilität onroad (Beschleunigungswerte) hätte ich erwartet das der BMW vornie ist.
    Aber der Rest ........

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (21. November 2014 um 16:11)