Hallo zusammen,
ich bin der Tom aus Pforzheim mit dem Webasto-Glasdach, manche werden sich erinnern.
Ich habe meinem Dicken letzte Woche eine Frühjahrspflege - Premium für 149,-€ beim örtlichen VW-Händler gegönnt und war sehr zufrieden. Ok, ich habe noch ne Stunde lang ein paar Kleinigkeiten beseitigt (Kunstoffrahmen um die Scheiben mit Tiefenpflege gereinigt und die Endtöpfe poliert). Ein geiles Gefühl mit einem (fast) neuen Auto unterwegs zu sein!
Grüße Tom
Frühjahrspflege - Premium ich habe es gemacht. (Mit Bilder)
-
-
Hallo Tom,
schaut gut aus, dein Dicker. Meiner wird diese Ehre am 26/27.04 zu teil, nachdem er vorher im Knüllwald noch mal richtig im Schlamm spielen darf
Grüße von Stephan
-
Hallo ihr zwei,
ich lasse das jedes Jahr vom örtlichen Aufbereiter machen. Hab den Dicken vor zwei Jahren mit einer Nanoversieglung versehen lassen, die jährlich aufbereitet werden sollte, um optimalen Schutz zu gewährleisten.
Letztes Jahr musste ich leiden dem Dicken einer LAckrenovierung unterziehen lassen, da der Vorbesitzer mal mit dem Wagen in einer (Kratz-)bürstenwaschanlage gefahren ist. Diese hatte er vor Verkauf schön mit Wachs und Tiefenglanz zugeschmiert, aber bei der ersten Versieglungsaktion kamen diese natürlich wieder hervor, da der Lack silikonfrei sein musste, damit die Versieglung hält. Das Ergebnis der zweiten Versieglungsaktion sah dann so aus. Kostne inkl. Renovierung und Innenraumaufbereitung rd. 460€...Dieses Mal wird's wohl billiger. -
Sehr schönes Ergebniss... Unsere ersten beiden Wagen haben auch schon die Lackreinigung und Versiegelung bekommen. Es hat sich wirklich gelohnt... Der Dicke ist im Mai dran..
-
Hallo TF,
meiner ist am 26.04. ebenfalls dran. Lackaufbereitung und 5 Schichten Liquid Glass
Tom: Was hast Du denn für die Endtöpfe verwendet? Ecromal?
Cheers
Volker -
Ich glaub das wär bei meinem auch mal fällig. In einer Woche ist Termin zum Service und Räderwechsel - dann gibts auch ne Beautykur.
Gruss Jörg
-
Ich glaub das wär bei meinem auch mal fällig. In einer Woche ist Termin zum Service und Räderwechsel - dann gibts auch ne Beautykur.
Gruss Jörg
Ich finde ,dass er gut aussieht-so wie er ist
Alex.
-
Da kann ich nur zustimmen.
(Fast) artgerechte Haltung -
Ich glaub das wär bei meinem auch mal fällig.
Hallo Jörg,
war gerade am letzten WE u.a. in der Ostschweiz bei allerschönstem Wetter, da scheinst du deinem Dicken wohl schon länger keine Schöhnheitskur gegönnt zu haben
Grüße von Stephan
-
Ich gelobe Besserung!
.
-
Hallo ihr zwei,
ich lasse das jedes Jahr vom örtlichen Aufbereiter machen. Hab den Dicken vor zwei Jahren mit einer Nanoversieglung versehen lassen, die jährlich aufbereitet werden sollte, um optimalen Schutz zu gewährleisten.
Hallo,
Diese Versiegelung überlebt dann auch jede Attacke mit dem Hochdruckreiniger? Und was trägst du dann nach dem Waschen auf, wenn diese Versiegelung mal drauf ist? Braucht es dann immer noch Wachs o.ä.? Oder glänzt er anschließend nach dem waschen von Hause aus?
Gruß Sven -
Hallo,
Diese Versiegelung überlebt dann auch jede Attacke mit dem Hochdruckreiniger? Und was trägst du dann nach dem Waschen auf, wenn diese Versiegelung mal drauf ist? Braucht es dann immer noch Wachs o.ä.? Oder glänzt er anschließend nach dem waschen von Hause aus?
Gruß Sven
Hallo Sven,
also um alle deine Fragen zu beantworten: Du brauchst davon gar nichts mehr!:D
HD-Reiniger ist kein Problem, solange man mit diesem verantwortungsvoll umgeht; d. h. bei 1 mm Düsenabstand zum Lack und Strahleinstellung bekommt man das gleiche Ergebnis wie ohne Versiegelung.
Die Nanoversieglung ist eine Polymerschicht, also Kunststoff, die verhindert, dass Schmutz anhaftet (ähnlich des Lotosblüteneffekt). Hierbei gibt es aber auch verschiedene Güteklassen: von einfach Nanoversiegelung bis zur Premiumversiegelung. Bei der Premiumversiegelung brauchst du nur noch mit dem HD-Reiniger ohne Reinigungsmittel drüberbrausen und gut is. Des weitern liefert diese Schicht einen wirksamen Schutz vor Mikrokratzern, wie sie in Waschanlagen o. ä. entstehen. Allerdings muss diese Schicht alle 12 - 18 Monate erneutert werden um effektiv zu bleiben.
Wachs o. ä. brauchst du nicht mehr. Ich z. B. nehme an der Tanke das einfachste Waschprogramm mit Vorwäsche. Das reicht vollkommen...und wenn du noch mehr Tiefenglanz rausholen möchtest, dann probiere mal Maguire's Quick Detailer aus. Is echt klasse...
Ich hab meinen RS6 gleich im abs. Neuzustand versieglen lassen (Lack hatte noch keine Wäsche gesehen), mit dem Ergebnis, dass keinerlei Kratzer im Lack sind, trotz regelmässiger Maschinenwäsche.
LG
knolfi