7. Jahrestreffen der Internationalen Touareg-Freunde 2010

  • Hallo,

    bin noch am überlegen: Winterreifen oder doch mit den Sommerschlappen zum Treffen? Ist immer ein Zeitaufwand, die Reifen beim Händler umstecken zu lassen.
    Aber wahrscheinlich gibt es wohl kein Programm am Samstag für mit 20 Zoll und 275er sommerbereifte T:denker: Vorteil wäre --> wir können wesentlich zügiger zum Treffen fahren und der T sieht halt mit den popeligen 18er Valley Winterreifen "schei.e" aus.

  • Servus,

    [...]und der T sieht halt mit den popeligen 18er Valley Winterreifen "schei.e" aus.

    was soll ich denn da sagen, wenn ich mit den 17"-MT daher fliege? :zwinker:

    Sicherlich ist vieles auch mit SR befahrbar. Grundsätzlich rate ich aber zu WR, wenn verfügbar.
    Ich würde es auch deutlich vom Wetter abhängig machen. Wenn es regnet oder zumindest feucht ist, wird der Spaß eher auf den Seiten derjenigen liegen, die besser bereift sind.
    Davon ab sind aber Fahrzeuge wie deines durchaus berücksichtigt...es wird "Umgehungsmöglichkeiten" geben...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    was soll ich denn da sagen, wenn ich mit den 17"-MT daher fliege? :zwinker:

    Sicherlich ist vieles auch mit SR befahrbar. Grundsätzlich rate ich aber zu WR, wenn verfügbar.
    Ich würde es auch deutlich vom Wetter abhängig machen. Wenn es regnet oder zumindest feucht ist, wird der Spaß eher auf den Seiten derjenigen liegen, die besser bereift sind.
    Davon ab sind aber Fahrzeuge wie deines durchaus berücksichtigt...es wird "Umgehungsmöglichkeiten" geben...:top:


    Da bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Wir werden wohl auch auf 20'er mit 275'er Sommer kommen.:denker: Habe keine Lust bzw. auch keine Zeit auf die 17'er mit MT umzurüsten. Diese sind dann erst wieder im fortgeschrittenen Kalenderjahr dran:zwinker:

    Somit sind die Umgangsmöglichkeiten eine tolle Sache. Vom Hardcoregelände wird der Dicke dann diesmal verschont bleiben.

    LG
    Manu

  • Hallo zusammen,

    bin noch am überlegen, ob ich die 275 R20 drauf lassen soll oder doch lieber die Scorpion Atr in 17´´nehme.

    Ich tendiere deutlich zu den Atrs, zudem haben wir genug Zeit für die 416Km nach Dresden.

    Zeit für´s Wechseln habe ich auch.

    Und da der Dicke auch gerne mal wieder richtig spielen möchte, will ich ihm eigentlich die Chance dazu geben.

    Was meint ihr so???

  • Zitat

    Ich würde es auch deutlich vom Wetter abhängig machen. Wenn es regnet oder zumindest feucht ist, wird der Spaß eher auf den Seiten derjenigen liegen, die besser bereift sind



    ... und Schadenfreude:zwinker: OK, ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und wir kommen wohl doch mit WR --> hat das letzte Mal beim T-Treffen ja auch einen riesen Spaß gemacht.

  • Das letzte Mal im Tagebau waren die MT bei trockenen Wetter eher "kontraproduktiv".

    Hallo zusammen,

    ich bin mir sicher, dass die Kollegen von der Orga und von VW schon dafür sorgen werden, dass alle ihren Spass haben werden. Und die mit Geländereifen vielleicht ein wenig mehr :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo, also mit den Sommerrädern werde ich nicht kommen, ob ich die WR oder die MT drauf mache werde ich nach Wetterlage kurz vorher entscheiden. Das letzte Mal im Tagebau waren die MT bei trockenen Wetter eher "kontraproduktiv".

    Gruß Torsten



    [OT]Hallo Torsten,

    hast Du schon wieder heimlich geübt, damit es dieses Mal am Berg klappt:lach:[/OT]

  • Servus,

    dann wollen wir mal das grobe Programm veröffentlichen:

    Freitag, 10.09.2010:

    individuelle Anreise zum Hotel
    Radisson Blu Park Hotel Radebeul
    Nizzastraße 55
    01445 Dresden
    0351 8321-0

    ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Klönen/Essen im
    Panorama-Restaurant Spitzhaus
    Spitzhausstraße 36
    01445 Radebeul
    0351 8309305
    (nicht in Orga-Pauschale inkludiert)

    Samstag, 11.09.2010:

    Abfahrt (in Kolonne und pünktlich!) um 08:30 Uhr am Hotel in Richtung des Offroad-Geländes:
    Tagebau Welzow (Ankunft bis 10:00 Uhr!)
    Treff- und Ausgangspunkt:
    Kulturgut Geisendorf
    Jahnstr. 7
    03103 Neupetershain
    ...für Kaffee/Kuchen [(vor-)mittags] und Essen [~13:00-14:00 Uhr] ist gesorgt (in Orga-Pauschale inkludiert)

    Zur Info: Das Gut ist als "Stützpunkt" für Familien mit "zögernden" Ehefrauen, Kindern oder ggfs. Hunden samt Betreuer geeignet :zwinker:

    Abends Dinner in Form eines Barbecue mit freundlicher Unterstützung der Volkswagen AG im Hotel, beginnend ab ca. 19:00 Uhr
    (in Orga-Pauschale inkludiert)

    Sonntag, 12.09.2010:

    Individuelle Anfahrt (bis 09:30 Uhr) zur Gläsernen Manufaktur
    Lennéstraße 1
    01069 Dresden

    Pünktlich um 09:30 Uhr Fototermin vor der GMD.

    ab 10:00 Uhr findet eine TF-exklusive Führung durch die GMD statt. Gleichzeitig hat die zweite Hälfte der Gruppe die Gelegenheit an einer TF-exklusiven Stadtrundfahrt im roten Doppeldeckerbus teilzunehmen (in Orgapauschale inkludiert).

    Um 12:00 Uhr tauschen die Gruppen die Plätze (GMD / Stadtrundfahrt)

    Ab ca. 14:00 Uhr findet zum Abschluss ein gemütliches, kollektives Kaffeetrinken / Mittagessen im Restaurant Lésage in der GMD statt (NICHT in der Orga-Pauschale inkludiert).

    Danach Ende der offiziellen Veranstaltung und individuelle Abreise.


    Das ganze Programm werde ich nochmals heute Abend noch in ein .pdf packen, damit man es sich ausdrucken kann und dabei hat...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Zur Info: Das Gut ist als "Stützpunkt" für Familien mit "zögernden" Ehefrauen, Kindern oder ggfs. Hunden samt Betreuer geeignet :zwinker:




    Tausenddank, da hoffe ich das die ganze Rasselbande mitkommen wird:winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (21. August 2010 um 16:31) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo,

    ein tolles Programm!!:guru: Allerdings hat meine Frau (und sie klang wirklich ernst) gesagt, ob Sie mit den Mädels am Samstag auch nach Dresden zum Einkaufen fahren kann:confused:. Mein Sohn wollte aber lieber in den Tagebau - ganz der Pappa:D

  • Servus,

    [...]Allerdings hat meine Frau (und sie klang wirklich ernst) gesagt, ob Sie mit den Mädels am Samstag auch nach Dresden zum Einkaufen fahren kann:confused:. [...]

    das steht ihr natürlich frei. Wenn DU dann den Dicken bekommen solltest für den Tagebau, dann fährt ÖPNV mehr oder weniger direkt vor dem Hotel bis in die Innenstadt. :top: Hätte den Vorteil, dass deine Mädels nur so viel einkaufen können, wie sie schleppen können :D
    Anderweitig findet sich bestimmt noch ein Platz, in dem ihr beiden mitkönntet..

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    das steht ihr natürlich frei. Wenn DU dann den Dicken bekommen solltest für den Tagebau, dann fährt ÖPNV mehr oder weniger direkt vor dem Hotel bis in die Innenstadt. :top: Hätte den Vorteil, dass deine Mädels nur so viel einkaufen können, wie sie schleppen können :D
    Anderweitig findet sich bestimmt noch ein Platz, in dem ihr beiden mitkönntet..




    Hallo,

    oder soviel, wie ins Taxi passt:denker:Ich habe meinem T einen Offroad-"Ausritt" versprochen und den bekommt er auch:top: