• Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage, ob es möglich wäre, einen BJ 2008 Touareg auf R-Line Optik umzubauen. Also die Frontstoßstange mit Grill und die Heckstoßstange.

    Gibt es dazu erfahrungen und Preise?

    Danke und lg
    skyvan

  • Das R-line Design der Schürzen entspricht ja dem Individual Design.Der Grill bleibt gleich.

    Hab ich gemacht.Du brauchst die unlackierten Schützen vorn und hinten mit Befestigungskleinkram und neue Nebelscheinwerfer.Das mußt du lackieren lassen.Bei mir sind die Endtöpfe zu kurz und müssen gegen andere ausgetauscht werden.
    Hab alles beim Freundlichen machen lassen. Genauen Peis muß ich nachshauen-ebenso wie die Teileliste. Waren weniger als 2000 Euro ohne Endrohre und 400 Euro für den LAckierer

  • hi alex!

    Danke für deine Antwort. Also kann ich mit etwa 2500€ inkl. Lackieren und Einbau rechnen. Ziemlich teuer das ganze. Hmm...

    Hat der Grill beim R-line Design nicht Doppelstreben?

    Gibt es dazu vielleicht noch mehr Erfahrungen?

    Gruß
    skyvan

  • Hallo!

    Man kann doch eigentlich die Streben vom Grill (Zierleisten) auch einzeln nachrüsten. Kennt jemand die Teilenummern der Zierleisten? Die "normalen" kenne ich schon, ich meine die R-Line Doppelstreben Zierleiste.

    Danke!

    mfg