• Hallo Günter,

    es sollte unten am Browser eine Leiste erscheinen mit online, wenn diese nicht da ist stimmt was mit Deinen java Einstellungen nicht, für firefox häng ich Dir mal ein screenshot an.

    vg peter

    Hallo

    bei den Java Einstellungen in Kurblers Bild mußte ich alles aktivieren ,damit es ging!

  • Servus,

    Blackhawk vielleicht ,bei dem es nicht läuft?Die 2 Haken zu setzen wäre bei einem problem mit Firefox die Lösung

    ich habe meine Haken nur bei E und D gesetzt und es geht auch...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich bei "Fenster vor oder hinter andere Fenster legen" aktiviert habe. Hab den 3.6.3 Firefox
    vg

    peter


    Ich denke,da muß man etwas probieren.Hier an diesem Rechner hab ich diesen Punkt nicht aktiviert und es läuft. Zuhause war dieser Haken drin und es ging nicht und ich mußte alle aktivieren.

  • mich würde mal interessieren, wie sich die Geschwindigkeit/der Seitenaufbau des Forums verändert hat, seit dem wir diese Chat- Funktion (bzw. diese Statusleiste unten) haben. Bei mir ist es katastrophal schlecht, nach jedem Klick dauert es 2-3 Sekunden, bis ich irgendwo anders klicken kann, weil erst noch diese Statusleiste geladen wird. Keine Ahnung, ob es an meinem IE7 liegt oder daran, dass ich etwas weiter vom Server weg bin aber es macht schon fast keinen Spass mehr, durchs Forum zu surfen. Wenn das bei euch grundsätzlich anders ist, werde ich hier mal weiter nach den Gründen forschen.

    Gruß

    Frank

  • Servus,

    mich würde mal interessieren, wie sich die Geschwindigkeit/der Seitenaufbau des Forums verändert hat, seit dem wir diese Chat- Funktion (bzw. diese Statusleiste unten) haben. [...]

    also zuhause bei DSL (und ich habe nur 6 MBit) baut sich alles gleichzeitig auf, sozusagen kein Zeitverlust.
    Bei GPRS-Geschwindigkeit in schlecht versorgten Gebieten mit dem Laptop baut sich meist zunächst die Seite auf und dann kommt der Balken. Ist aber keine nenneswerte Verzögerung im Vergleich zur Gesamtladezeit.

    Ich habe allerdings den Firefox in Nutzung.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Jungs,
    kann mir jemand helfen?

    Bei meinem Ipad rutscht die "neue" Chat Zeile mitten in die Beiträge und bleibt nicht ganz unten hängen. Kann man das irgendwie einstellen?

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    zumindest für das iPhone ist die Forensoftware so eingestellt, dass bei erkanntem iPhone (das erkennt die Software anhand des verwendeten Betriebssystems) kein Chat geladen wird.
    Eventuell kann Eric das Gleiche auch für das iPad einstellen...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Uli,
    ja genau, beim Iphone funktionierts einwandfrei, wäre cool wenn eric das proggen könnte...

    thx
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)