tacho umstellen

  • hallo günter,

    erstmal frohe ostern und danke für die schnelle antwort.

    wird der meilenstand dann automatisch auf die richtige kilometeranzeige(laufleistung) umgestellt ?

    danke und gruß
    reiner

  • Servus,

    [...]
    wird der meilenstand dann automatisch auf die richtige kilometeranzeige(laufleistung) umgestellt ?[...]

    das kommt imho auch auf das Modell an. Bei meinem GP kann man lediglich die "Zweitgeschwindigkeit" aktivieren. Dann wird im elektronischen Geschwindigkeitsbereich in der MFA die Geschwindigkeit in der Einheit "Meilen" ausgegeben, aber ansonsten ändert sich nichts. Der Gesamtkilometerstand bleibt in km.
    Aber eventuell kann man ja mittels Steuergerät eine Umprogrammierung erreichen...

    wenn die Umstellung nicht automatisch richtig wäre,dann hätte man ja ein in Deutschland strafrechtlich relevantes Vergehen begangen (Tachomanipulation :eek: )

    was hat denn das jetzt damit zu tun? Eine Umwandlung der Anzeige findet so erst mal nicht statt. Und selbst wenn es mit dem Steuergerät ginge, die Frage, ob der Stand dann richtig umgerechnet wurde, wurde doch gar nicht gestellt!?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (5. April 2010 um 10:01) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • hallo,

    erstmal danke für eure beiträge.

    der hintergrund meiner frage ist folgender............

    ich hole mir am mittwoch einen 3,0tdi aus 2007 in england ab. tachostand 26000km, linkslenker,
    werksauslieferung nach litauen, danach irgendwie nach england gelangt.

    ich möchte nur wissen ob es km oder meilen sind.
    ist diese geringe laufleistung überhaupt glaubhaft ? was meint ihr ?

    der touareg ist werkseitig ohne kupplung ausgeliefert worden, ist also nicht als lastesel gebraucht worden.

    bin einmal auf eure meinungen gespannt.

    danke und gruß
    reiner

  • Servus,

    [...]
    ist diese geringe laufleistung überhaupt glaubhaft ? was meint ihr ?

    der touareg ist werkseitig ohne kupplung ausgeliefert worden, ist also nicht als lastesel gebraucht worden.[...]

    ob die Laufleistung echt ist, wird man aus der Ferne niemals beurteilen können. Mein Iltis hatte 36.000 km auf der Uhr, als ich ihn übernommen hatte und da war er bereits 20 Jahre alt...das kommt ja nunmal ganz darauf an, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Pauschal kann man nicht sagen, dass eine geringe Laufleistung gleich ein Betrugsversuch sind. Es gibt ja auch ehrliche Wenigfahrer...
    Soetwas kann man eher anhand der FIN im VW-System herausfinden. Services sind zu Beginn und während der Dauer der Gewährleistujngs- und Garantiephase bestimmt beim :) gemacht worden, sodass hier eine Abschätzung, dass es sich hier nur um Zeitintervall-Arbeiten handelt, gemacht werden kann.

    Wenn das Fahrzeug keine Kupplung hat, wundern mich die wenigen Kilometer nicht, denn dann wird es ja mit dem Fahren schwierig...:eek::D
    Du meinst wohl eine Anhängerkupplung...leider ist das Fehlen einer Anhängerkupplung nich nicht automatisch der Garant für fahrzeugschonendes Fahren. Wenngleich es mich persönlich verwundert, wie man ein solches Fahrzeug OHNE AHK bestellen kann. Ob ein Zweit- oder Drittnutzer sie dann benötigt, sei mal dahingestellt, aber es schränkt den Käuferkreis beim Wiederberkauf deutlich ein...

    btw: bitte auf die Groß- und Kleinschreibung achten, siehe dazu hier: KLICK :zwinker: Danke!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.