Vielen Dank - Eine Story geht zu Ende - meine Erfahrungen mit Touareg

  • Frohe Ostern allen Mitgliedern und Gastlesern dieses Forums hier...

    7 Jahre fahre ich nun meinen Dicken - Leute aus MTK kennen mein Silberbullen sicherlich. Optisch stark verändert und auch nach 5 Jahren veränderter Optik sehe ich mir mein Gefährt(en) immer noch gerne an.

    An dieser Stelle möchte ich allen Touareg-Freunden ganz herzlich "Vielen Dank" sagen. Vor allem aber den Gründern dieser Webseite. Bis heute habe ich nicht bemerkt, dass ein wirtschaftliches Interesse hinter dieser Seite steckt. Im Gegenteil, ich habe IMMER davon partizipiert hier zu lesen. Mehr dazu weiter unten ...

    Leider war ich nicht immer ein guter Schreiber, dafür ein besserer Leser. Ich hätte mehr dazu beitragen können. Nur Mut den anderen stillen Lesern.

    Warum schreibe ich hier und jetzt?

    Ich werde meine Gefährt(en) am kommenden Dienstag abgeben :(

    Die Günde sind vielfältiger Natur
    - Alter
    - Interesse am Neuen
    - die Reparaturen fangen an

    Letzteres bin ich von einigen Autohäusern (zuletzt der aus Kelkheim/Ts) die meine Wagen im Service hatten, stark enttäuscht worden. Ich muss dazu sagen, dass meine Messlate an Dienstleistung relativ hoch liegt. Ich selbst bin dienstleistender Handwerker und erwarte gleiches wie ich anbiete.
    Angefangen von falsch gestellten Rechnungen (doppelt berechnetes Motoröl, mit anderem Namen und das bei 2 Inspektionen!) bis hin zu Kulanzanträgen, die ich selbst beantragen musste.
    In den 7 Jahren hatte ich folgende Probleme, die eigentlich mehr oder weniger keine waren.
    - 2 Turbolader ersetzt worden (auf Garantie)
    - div. Fahrwerksfehler, mit Ersatz von Sensoren
    - beim Rückwärtfahren zu doll mit dem linken Vorderrad über hohen Bordstein gefahren. Anschließend stand Lenkrad nicht mehr gerade (Geländewagen!)
    - Gummierungen lösen sich von der Innenraumverkleidung
    - Freisprecheinrichtung ist nicht die Beste
    - Heckklappe Gasdruckstoßdämpfer hält nicht mehr die Klappe oben
    - bei -12° springt der Dicke nur unwillig an

    Aktuell sind ersetzt worden:
    - Ventileinheit der Druckluftanlange
    - Kardanwelle wegen eines defekten Gummilagers

    Und hier bedanke ich mich nochmals bei Touaregfreunde.de. Durch den freundlichen Hinweis auf eine Mitgliedschaft hier, gewährte VAG 30% Kulanz auf Material. Und das nach 7 JAHREN Super :top:

    Aber auch hier hat die Werkstatt wieder versucht mich zu verar... .
    Haben doch glatt die Ersatzteilpreise angehoben. Offiziell id. Liste 10% teurer berechnet. Ich hatte nur die beiden großen Positionen verglichen.

    Was mich auch gewundert hatte, beim Nachlesen in der Bedienungsanleitung steht eindeutig, beim Aufleuchten einer roten Warnmeldung Fahrwerksfehler, sofort anhalten. Das hatte ich getan und Werkstatt verständigt. Techniker kommt raus mit zweitem Fahrzeug. Wo ist der Abschleppwagen/Anhänger? ??? Der Techniker setzt sich rein und fährt selbst in seine Werkstatt mit meinem Auto was nicht mehr gefahren werden sollte. Das hätte ich selbst gekonnt.
    Nach einen Schock über einen Kostenvoranschlag von über 5000 Euro, bis hin zu der Karadanwelle, entschloss ich mich dann für einen Kauf des neuen Touareg, der ja diesen Monat kommen sollte.

    Also, beim Besuch meines kranken Gefährt(en) gleich zum Verkäufer nebenan und den Versuch eines Verkaufgespräches gestartet.

    Die mich dort antreffende Gleichgültigkeit des Verkäufers, gepaart mit einer vorherigen Wartezeit von fast 30 Minuten, der vera... durch die Werkstatt, hat endgültig das Vertrauen und den Willen über den Kauf eines weiteren Touareg zerstört. :zorn:

    Am nächsten Tag stand ich in Idstein bei einem Audihändler und erwarte id. nächsten Tagen ein Q7.

    Da ich einige Autohäuser in den 7 Jahren durchgearbeitet hatte, und ich auch die Entfernung zu meinem Standort beachten musste, möchte ich eine Bewertung wie folgt abgeben. Gerne steh ich zu Statements zur Verfügung.

    Allen weiteren Touareg-Freunden wünsche ich alles erdenklich Gute und allseits gute Fahrt. :winken:
    Der JE-Designte Wutzi aus MTK

    Folgende Bewertungen der Autohäuser sind eigene Erfahrungen und können gerne auf Nachfragen erklärt werden.

    Auto Bach Limburg(zu weit weg)
    Werkstatt +
    Verkauf --

    Autohaus Marnet Königstein (zu weit)
    Werkstatt +

    Autohaus Rossel Wiesbaden
    Werkstatt -

    Autohaus Kaufmann Hofheim
    Werkstatt +

    Autohaus Göttling Kelkheim:zorn:
    Werkstatt --
    Verkauf --

  • Hallo Wutzi666
    Warum hat Rossel bei Dir ein Minuszeichen.Ich habe meinen T da gekauft und hatte
    bis auf Wartezeiten bisher noch keine Probleme.Wenn jemand da ein Problem hatte
    und man weis das dann weis man auch worauf man in Zukunft achten muß.
    Bin für einen Tip dankbar. Gruß Uwe (Skipper)

  • Viel Spaß mit der Kuh,
    generell wirst du bei audi einen deutlich besseren
    service erleben. Mein erster vw wird auch mein letzter
    sein aus gründen wie du sie aufgeführt hast.

  • Hallo zusammen,

    leider hat m. E. auch die Zusendung von Informationen von VW derzeit nur ein mangelhaft verdient. Ich habe immer noch immer keine Informationen (Prospekte) über den neuen Touareg vorliegen.
    Habe schon zweimal bei der VW Hotline angerufen.

    Ich will hier wirklich keine Werbung für eine andere Marke betreiben, da bekommt man bei VW den Hinweis "Können Sie sich per PDF runterladen" es ist einfach lächerlich.

    Die Marke mit den drei Buchstaben hat mich persönlich angerufen und mir die rasche Zusendung von Informationen zugesichert. Drei Tage später waren dann Prospekte auf meinem Bürotisch.
    Beim Autohaus wurde mir dann sofort eine Probefahrt angeboten. Hatte aber leider zu dem Termin keine Zeit, schade.

    Jetzt wieder zu VW:
    Es ist einfach peinlich was VW momentan für Marketing betreibt. Wäre doch wirklich einfach die aktuellen Besitzer von einem Touareg zu befragen bzw. zu einer kleinen Vorstellung einzuladen.
    Die Vorstellung des T2 mit dem Lockenkopf Gottschalk zeigt doch wirklich, was momentan im Konzern falsch läuft. Die Betreiber der Touareg-Freunde wurden nicht eingeladen. Meine Werkstatt/Verkauf hat noch keine Informationen wann endlich der Vorführwagen eintrifft, was ist eigentlich in Wolfsburg los. Die Verkäufer sprechen hier jetzt schon teilweise vom Gau des Phaeton beim Touareg. Ich hoffe nur, da tut sich bald mehr aus Wolfsburg.

    Gruß:winken:

  • ...

    leider hat m. E. auch die Zusendung von Informationen von VW derzeit nur ein mangelhaft verdient. Ich habe immer noch immer keine Informationen (Prospekte) über den neuen Touareg vorliegen.
    Habe schon zweimal bei der VW Hotline angerufen. ...

    Hallo Kong Racer,
    soll ich den Part vielleicht übernehmen. Bei uns liegen seit einigen Wochen nun schon die Heftchen zum neuen Dicken aus. Zwar noch kein endgültiger Katalog, sondern nur dieses dünnere Vorabheftchen, aber immerhin. Müsste soar mittlerweile 2 Stück bei mir hier rumliegen haben, inklusive einem Heftchen zur Exclusive Ausstattung
    MfG Stefan

  • Servus,

    leider hat m. E. auch die Zusendung von Informationen von VW derzeit nur ein mangelhaft verdient. Ich habe immer noch immer keine Informationen (Prospekte) über den neuen Touareg vorliegen.
    Habe schon zweimal bei der VW Hotline angerufen. [...]

    es gibt außer den im Netz verfügbaren (KLICK) auch noch keinen anderen Prospekt. Zumindest hat mein :) noch keinen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Tja dann würde ich mal sagen Pech gehabt:D

    Ich habe schon vor 2 Wochen das neue Prospekt vom :) bekommen, es sind viele bunte Bilder:D, kleine Beschreibung und Teschniche Daten drin.

    Kong Racer
    Ich finde es auch ein Frechheit von VW, mir wurde auch nicht angeboten zum TII Event zu fahren (einige User wurden ja vom :) eingeladen):zorn:

  • Tja dann würde ich mal sagen Pech gehabt:D

    Ich habe schon vor 2 Wochen das neue Prospekt vom :) bekommen, es sind viele bunte Bilder:D, kleine Beschreibung und Teschniche Daten drin.

    Kong Racer
    Ich finde es auch ein Frechheit von VW, mir wurde auch nicht angeboten zum TII Event zu fahren (einige User wurden ja vom :) eingeladen):zorn:

    Hallo
    kann es vielleicht sein das ihr olle gebrauchte gekauft habt???

  • Hallo TF,

    habe von VW den "vorab" Prospekt bekommen und eine Einladungskarte
    zu eine Probefahrt.
    Mein :) hat mich auch gefragt ob ich zur Vorstellung mitwollte,
    liegt vielleicht auch an dem "kleinen Wurstsortiment"
    das immer auf dem Beifahrersitz liegt?!:denker:

  • Hallo Wutzi666
    Warum hat Rossel bei Dir ein Minuszeichen.Ich habe meinen T da gekauft und hatte
    bis auf Wartezeiten bisher noch keine Probleme.Wenn jemand da ein Problem hatte
    und man weis das dann weis man auch worauf man in Zukunft achten muß.
    Bin für einen Tip dankbar. Gruß Uwe (Skipper)

    Hi Skipper,
    es ist schon einige Jahre her. Zum einen war es die Hilfsbereitschaft beim entfernen der verc. Schraubenabdeckung ad. Felge. Der Meister konnte nur Schulterzucken, da die Reifenwerkstatt um die Ecke die nicht abmachen konnte. Ich habe es dann selbst gemacht.

    Dann war ein elektr. Problem, was ich jedoch nicht mehr genau wiedergeben kann.

    FAKT und das bisher bei JEDER Rechnung... Immer kritisch sein und grundsätzlich davon ausgehen, dass dich das Autohaus übers Ohr hauen will.
    Bitte um Entschuldigung für alle Autohäuser die es ehrlich meinen. :klopf:

    Bis dahin...


  • Komisch - und mich werfen sie (ungefragt) mit Prospekten und Anfrage zur Probefahrt zu!!! Wahrscheinlich weil ich 2006 und 2008 einen neuen T. gekauft habe - da denken die, dass ich wieder dran bin...

  • Servus,

    Hallo,

    Hab den aktuellen Prospekt mal hochgeladen :D

    :winken:

    der österreichische war ja schon seit längerem bekannt...:zwinker:
    Aber trotzdem danke im Namen derer, die sich im anderen thread nicht durchklicken wollen

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    der österreichische war ja schon seit längerem bekannt...:zwinker:
    Aber trotzdem danke im Namen derer, die sich im anderen thread nicht durchklicken wollen



    Er wird aber mit den deutschen ident sein (mit Ausnahme der Kennzeichen) :zwinker:

    :winken:

  • Hallo
    kann es vielleicht sein das ihr olle gebrauchte gekauft habt???



    Hallo,

    da liegt wohl der Hase im Pfeffer:zwinker: Ich habe meinen T neu gekauft und auch eine Einladung zum T II fahren (mit Gelände) erhalten:top: Die Wahrscheinlichkeit ist halt für den :) größer, ein neues Fahrzeug zu verkaufen, als beim Schnäpchenjäger, der den T gebraucht zu 30 TEUR gekauft hat. Bitte jetzt keine :klopf:. Wie schon geschrieben, ich habe z. Zt. mehr Interesse an einem A8 --> den bietet der Freundliche ja auch an. Aber nach der ausgiebigen Fahrt mit dem TII sehen wir weiter:zwinker:

  • Hallo,

    da liegt wohl der Hase im Pfeffer:zwinker: Ich habe meinen T neu gekauft und auch eine Einladung zum T II fahren (mit Gelände) erhalten:top:

    Ich habe die Einladung von dem Händler bekommen, bei dem der Dicke in der Wartung ist. Von dem wo ich beide Dicke neu gekauft habe keine Einladung, nichts....

    Ich habe aber von dem "Wartungshändler" auch kein Angebot aufgrund einer Anfrage für ein 60tsd Euronen A5 Cabrio bekommen. Arroganz im Vertrieb ist tödlich, ich bin nun zu einem kleinen Audi/VW Händler bei uns im Ort gewechselt. Da wird man persönlich angesprochen und bekommt gestampften Staubzucker in den A... geblasen. So soll es sein. Und über den Barkauf des A5 Cabrios hat er sich sehr gefreut :Applause:

    Gruß

    Lollo

  • Hallo,

    das dauert bei Audi/VW sicher immer etwas länger.Ich bekomme immernoch von Audi Serviceangebote,Garantieverlängerungsangebote,Neuwagenangebote,Probefahrangebote...

    Von VW allerdings nichts.