Kurvenlicht, Reifendruck-Kontrolle, Bergabfahr-Assi

  • Liebe Gemeinde! :denker:

    Übernehme in einer Woche meinen Dicken V6 Diesel, Individual, vom Händler.
    Soweit so scharf!

    Was die netten Jungs vom Dealer aber noch nicht geschafft haben, ist:
    - Kurvenlicht herrichten (geht nicht - System warnt "Licht prüfen"!)
    - Warnleuchte Bergabfahr-Assi
    - Reifendruck-Kontrolle schreit "Sie haben eine Reifenpanne"
    - und: Das ESP-Symbol ist ein Dauerbrenner (also gestört???)

    Jetzt sagt man mir beim freundlichen, dass die vielen falschen Anzeigen daher rühren, dass die Batterie ausgesaugt wird, weil so derart viele Extras an Bord sind.
    Sie wollen die jetzt abklemmen und das Fahrzeug praktisch re-booten.

    Bitte: Irgendwelche Kommentare Eurerseits?
    Danke + Gruß



  • Jetzt sagt man mir beim freundlichen, dass die vielen falschen Anzeigen daher rühren, dass die Batterie ausgesaugt wird, weil so derart viele Extras an Bord sind.



    Wer erzählt denn solch einen Schwachsinn ?

    Wie alt ist der T?
    Wie alt ist die Batterie?
    Was wirft der Fehlerspeicher für Fehler aus?

    :winken:

  • Hi Blackhawk!

    Der V6 ist jetzt 5 Jahre alt, die Batterie dann wohl auch. Sie wollen die Batterie abklemmen und neu anschließen, um zu sehen, ob die Fehler verschwinden (und alles neu einstellen...).
    Das Kurvenlicht hab ich geprüft: Es geht schlicht und einfach nicht.
    Beim ESP ist die Überprüfung schon schwieriger und die Reifen (20" Casablanca-Felgen) scheinen ordentlich Druck zu haben (von wegen: "Sie haben eine Reifenpanne") :)
    By the way: Wieviel Druck sollte bei 20-Zöllern drinn sein?
    Das System sagt: Vorne: 3,1, hinten 3,6 ??? Zumindest gemäß Anzeige am Display.

    Thx + greetings,
    Jacques