Suche Gutachten für BBS Classix Felgen

  • Hallo,
    ich suche dringend das Teilegutachten für BBS Classix Felgen 10Jx18H2, ET50, Typ und Kennz. RT 138 für den Touareg V6 TDI.

    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Eine Kopie würde mir vollkommen reichen.

    Gruß,
    DeltaPapa2000

    Ich wünsche allen Touareg-Freunden ein frohes Osterfest.

  • Soviel ich weiß, ist die Classix keine SUV Felge - zu wenig Tragkraft.

    Von BBS gibt´s für den T nur die AI 004 in 20' bzw. die AI 001 in 22' :denker:

    :winken:

  • Hallo,
    ich suche dringend das Teilegutachten für BBS Classix Felgen 10Jx18H2, ET50, Typ und Kennz. RT 138 für den Touareg V6 TDI.

    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Eine Kopie würde mir vollkommen reichen.
    ........


    Soviel ich weiß, ist die Classix keine SUV Felge - zu wenig Tragkraft.

    Von BBS gibt´s für den T nur die AI 004 in 20' bzw. die AI 001 in 22' :denker:

    :winken:



    HIER habe ich 3 gefunden fuer alle Dicken mit 130LK Die 2 die Blackhawk benannt hat und noch die RX 519.
    Also wirst du wohl keine Freigabe bekommen :(
    LG Kurt
    :winken:

  • Soviel ich weiß, ist die Classix keine SUV Felge - zu wenig Tragkraft.
    [...]

    Die Felge hat eine Tragkraft von 800 kg, sollte also reichen. Es gibt Gutachten für den Touareg, Porsche Cayenne und Mercedes ML. Ich habe 2006 einen kpl. Radsatz für meinen V6 TDI bei der Firma prosport in Nettersheim gekauft und gleich dort von der GTÜ abnehmen lassen. Leider habe ich versäumt das Gutachten mitzunehmen. Bei der jetzt anstehenden Hauptuntersuchung beim TÜV wurde festgestellt, dass der Gutachter der GTÜ damals eine falsche Reifengröße (225/55 R18 statt 255/55 R18) eingetragen hat.

    Die Felge wurde übrigens für die BetaTec GmbH (gehört jetzt zu D&W) bei BBS gefertigt. Aus diesem Grund gibt es bei BBS in der Datenbank kein Gutachten.

    LG Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (5. April 2010 um 17:10) aus folgendem Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt

  • Hallo,

    Die originalen 18' Felgen haben eine Traglast von 900 kg

    Ob es da jetzt ein Gutachten für eine Felge mit 800 kg gibt - möchte ich mal bezweifeln.

    Du hast jetzt verschieden Möglichkeiten:

    Wende Dich an Prosport - die haben Dir die Räder verkauft.
    Oder Du fragst direkt bei BBS an, ob die ein Gutachten haben.

    Aber wie gesagt, 800 kg kommen mir sehr wenig vor :denker:

    :winken:

  • [...]
    Wende Dich an Prosport - die haben Dir die Räder verkauft.
    Oder Du fragst direkt bei BBS an, ob die ein Gutachten haben.[...]

    Die Firma Prosport in Nettersheim gibt es nicht mehr. Bei BBS habe ich auch schon angefragt. Da sie die Felgen für BetaTec gefertigt haben ist bei BBS kein Gutachten zu bekommen. Bei D&W bin ich auch nicht weiter gekommen.

    LG
    Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (5. April 2010 um 16:34) aus folgendem Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt, Firmensitz auf Wunsch des users geändert

  • In meinen 2 Beiträgen vom 03.04.2010 habe ich geschrieben ....... prosport in Euskirchen. Hier ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Richtig ist prosport in Nettersheim.
    Vielleicht kann dies einer der Moderatoren ändern. Vielen Dank!

    LG
    Dietmar