Luftfederung und Urlaub

  • Hallo Leute,

    ich fahre eine längere Zeit weg und mein T bleibt hier. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich die Luft rauslassen muss, da sich der T sonst irgendwie selbst entlädt und eine komische Form annehmen kann. Könnt Ihr das bestätigen und wenn ja, wie lasse ich die Luft raus?

    Vielen Dank

  • Hallo Leute,

    ich fahre eine längere Zeit weg und mein T bleibt hier. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich die Luft rauslassen muss, da sich der T sonst irgendwie selbst entlädt und eine komische Form annehmen kann. Könnt Ihr das bestätigen und wenn ja, wie lasse ich die Luft raus?

    Vielen Dank

    An jedem Rad ist so ein kleines schwarzes Käppchen......

    Spaß beiseite. Dein Bekannter hat keine Ahnung. Stell den Wagen ab und gut ist es.

  • Hallo Leute,

    ich fahre eine längere Zeit weg und mein T bleibt hier. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich die Luft rauslassen muss, da sich der T sonst irgendwie selbst entlädt und eine komische Form annehmen kann. Könnt Ihr das bestätigen und wenn ja, wie lasse ich die Luft raus?

    Vielen Dank


    [OT]hast du deinen Bekannten zufällig am 1.April befragt ? :D[/OT]

    Fahr ihn doch einfach ganz runter,dann kann er nicht mehr weiter und "schief" werden.

    Alex.

  • Hallo Leute,

    ich fahre eine längere Zeit weg und mein T bleibt hier. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich die Luft rauslassen muss, da sich der T sonst irgendwie selbst entlädt und eine komische Form annehmen kann. Könnt Ihr das bestätigen und wenn ja, wie lasse ich die Luft raus?

    Vielen Dank



    [ot]Hallo,

    wolltest Du den Post am 01.04. als Aprilscherz einstellen und hast Dich im Datum geirrt?:lach: Ich habe wirklich herzlich gelacht, besonders über den Ausdruck"komische Form annehmen":top::D[/ot]

  • Fahr ihn doch einfach ganz runter,dann kann er nicht mehr weiter und "schief" werden.

    Alex.

    Stimmt nicht, denn selbst dann könnte er sich noch einseitig absenken!
    Oder fährst du im Sportlevel ohne Luft in den Federbälgen?:zwinker:

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo,
    lass dich hier nicht kirre machen.
    Unter deinem linken Rücksitz findest du einen Schlauch an dessem einen Ende ist ein Mannometer mit einem Ventil.
    An dem anderen Ende ist ein Klinkenverschluß.
    Den Klinkenverschluß steckst du auf einen Klinkenanschluß, der vorne unterhalb des Vordersitztes ist.
    Paßt garantiert.
    Dann öffnest du mit dem am vorderen Ende befindlichen Hebel (unterhalb des Mannometers) und senkst den Druck deines Touare auf 0 bar.
    Dann kann dein Touareg nicht mehr in eine Schieflage kommen.

    :top:

    Anschließend natürlich den Schlauch, an dessem unteren Ende der Klinkenverschluß ist und am oberen Ende das Mannometer mit dem unteren Ende vom Klinkenverschluß unterhalb des vorderen Sitzes abziehen und fein säuberlich unter dem hinteren linken Rück-Sitz wieder verstauen.

  • Stimmt nicht, denn selbst dann könnte er sich noch einseitig absenken!
    Oder fährst du im Sportlevel ohne Luft in den Federbälgen?:zwinker:

    gruss
    marco


    Ich weiß nicht ,wieviel Luft wann drin ist-aber meine tiefste Position ist der Ladelevel.Und da ist sicher nicht mehr viel Spiel nach unten.




  • Hmmmm, ist das jetzt ein - noch späterer - Aprilscherz?

    Da stellt sich mir nämlich die Frage, wozu das denn bitteschön gut sein sollte...

    Die Luft in den Federbälgen ist mit diesem Prozedere nicht ablassbar. Entweicht im Laufe der Zeit durch evt. geringfügige Undichtigkeiten (die durchaus nicht vorhanden sein müssen) Luft aus den einzelnen Federbälgen nähme, wenn ich zitieren darf, der Dicke immer noch genauso "eine komische Form" an.

    Zudem sind nicht beide Druckspeicher mit dem Reifenfüllanschluß verbunden, sondern nur ein kleiner Puffer. In dem Moment, in dem Luft durch Drücken des Ventils angefodert wird, läuft sofort (bei eingeschalteter Zündung) der Kompressor an, obwohl der Regeldruck in den Druckspeichern bei 10 bar liegt.

    Grüße
    Robert

    @ Brahsil: Stell das Fahrzeug ab wie immer und fahr getrost in den Urlaub. Da kann nichts passieren.


  • Hmmmm, ist das jetzt ein - noch späterer - Aprilscherz?



    Wieso glaubst Du daß :confused:

    Wenn er die Luft aus den Bälgen rausläßt, ist doch die Winterluft draußen.

    Jetzt wieder neu aufpumpen und die Sommerluft ist drin (anders komprimiert)

    Sollte doch jeder T-Fahrer mit der Umstellung der Uhr (Sommer /Winter) machen - dann geht´s in einem aufwaschen :zwinker:

    :winken:

  • [...]Winterluft draußen.

    Jetzt wieder neu aufpumpen und die Sommerluft ist drin [...]



    Man Günter jetzt hab ich Bauchschmerzen vor lauter :lach:
    Was hast du denn heute wieder geraucht um auf sowas zu kommen?
    Wünsche schoene Ostertage
    LG Kurt
    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (3. April 2010 um 16:45) aus folgendem Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt