Frage zur Lieferzeit?

• Zitat von martinh12

Hab heute beim meinen Händler ein angebot eingeholt. Das Angebot ist top, aber die Lieferzeit treibt mir die Tränen in die Augen.
    Min. 6 Monate für eine R5 Automatik :(

Also sei mir nicht böse, aber da kann ich nur müde lächeln.....
    Bei mir waren es 11 Monate und 15 Tage!!!

Was sind da 6 Monate!!!!!

Viele Grüße
    micha

• Zitat von martinh12

Hab heute beim meinen Händler ein angebot eingeholt. Das Angebot ist top, aber die Lieferzeit treibt mir die Tränen in die Augen.
    Min. 6 Monate für eine R5 Automatik :(

Da würde ich mal noch ein paar andere Händler anfragen, länger als 3-4 Monate dürfte es eigentlich nicht dauern und gute Preise machen heute die meisten (bis 15% dürften locker drin sein).

Gruß
    andreas

• Zur Info: mein Freundlicher hat eine LZ von drei Monaten angekündigt.
    Aber an diese Rabattstufe wollte ernicht.

In DE werden Autos durchschnittlich mit 13,9% Rabatt verkauft (Neuwagengeschäft).

Zitat von andreas

Da würde ich mal noch ein paar andere Händler anfragen, länger als 3-4 Monate dürfte es eigentlich nicht dauern und gute Preise machen heute die meisten (bis 15% dürften locker drin sein).

Gruß
    andreas

• micha899

Servus!

Ich sehe das genau so wie du! Nur wer mindestens 11 Monate wartet ist ein richtiger Fan ;)

Es war hart, aber schön! Auf meine Ehefrau hätte ich nicht so lange gewartet :D (Gut daß sie jetzt nicht mitliest!!!!)

Ich gratuliere allen, die weniger als ein knappes Jahr auf dieses wunderbare Auto warten müssen. Schön für euch!

Grüsse

Patrick

• ... ich bin nun bei 6 Monaten, 8 Tagen, 3 Std. und 14 Minuten angelangt! Wenn ich meinen Freundlichen ernst nehmen soll, dann warte ich mindestens bis März/April 2005! Nun, wenn man Holzlenkrad+Luftfederung+Tiptronic kombiniert bestellt, muss man mit allem rechnen! Somit werden's halt auch 12 Monate!

I take it cool and keep on waitin'!
    Greez
    Adrian

• Ich hatte im Mai 2003 bestellt und war im Februar 2004 stolzer Besitzer meines Dicken.
    Das waren...mom, mal an den Fingerchen abzählen... stolze 9 Monate und meine Frau hat, wenn ich micht vertippe, auch 9 Monate gebraucht, bis unsere Kiddies auf der Welt waren.
    Warum sollte VW eine kürzere Tragzeit haben. :Applause:

• .... siehste! Und weil wir vom Dicken eher in der Elefanten-Dimension reden, ist eine Tragzeit von 12 Monaten gar nich so schlecht.... :zwinker: Vor allem kann ich nun beruhigt davon ausgehen, dass die Kinderkrankheiten im 05er-Modell wohl endgültig der Vergangenheit angehören sollten :guru:

Greez
    Adrian

• Zitat von Joachim

Ich hatte im Mai 2003 bestellt und war im Februar 2004 stolzer Besitzer meines Dicken.
    Das waren...mom, mal an den Fingerchen abzählen... stolze 9 Monate und meine Frau hat, wenn ich micht vertippe, auch 9 Monate gebraucht, bis unsere Kiddies auf der Welt waren.

Ist natürlich auch eine Variante, die Wartezeit zu überbrücken...... :zwinker:

Gruß
    andreas

• Auch ich darf mich ab jetzt in die Zahl der T warter einreihen. Habe unseren Dicken am 17. Juli in Auftrag gegeben. Mein Freundlicher hat mir die Zusage gemacht das unser Dicker in der 38.Kw hergestellt werden sollte. Nun bekam ich gesteren den Anruf, dass sich der neue Herstellungstermin mindestens :wut: bis zur 45Kw. verschieben wird. :wand: :wand: :wand:
    Überlege mir jetzt, ob ich unseren Dicken in einen V6 TDI wandele :zwinker:

• Zitat von torrenueva

Auch ich darf mich ab jetzt in die Zahl der T warter einreihen. Habe unseren Dicken am 17. Juli in Auftrag gegeben. Mein Freundlicher hat mir die Zusage gemacht das unser Dicker in der 38.Kw hergestellt werden sollte. Nun bekam ich gesteren den Anruf, dass sich der neue Herstellungstermin mindestens bis zur 45Kw. verschieben wird. Überlege mir jetzt, ob ich unseren Dicken in einen V6 TDI wandele

....war bei mir genauso, nach Bestellung und Bestätigung hieß es KW 36 .
    Nun ist mir vom ;) und VW in WOB die 41 KW bestätigt wurden, laut Auskunft beider kann jetzt nichts mehr schiefgehen !!!! :o

gruß Toraeg

• Es geht aber auch anders:

Bestellt im Februar 2004
    Liefertermin: KW45 :o
    Geliefert: KW31 :D

Und er steht noch immer beim Händler, weil der alte Leasing-Vertrag bis
    Mitte Oktober läuft und eine vorzeitige Ablösung Mitte September den Rest-
    wert um 2000.- Euro erhöhen würde. :wand:

Aber am 18. Oktober ist es dann soweit. :Applause:

Carli

• Willkommen im Club.
    Auftragsbestät. 23.08.04
    Lieferung zugesagt für KW48

Wartezeit: mind. 13 Wochen... ob ich das aushalte?

Zitat von torrenueva

Auch ich darf mich ab jetzt in die Zahl der T warter einreihen. Habe unseren Dicken am 17. Juli in Auftrag gegeben.

• Bestellung meines R5 Aut war wie bereits mitgeteilt am 04.08.2004.

Heute(24.09.04) hat der Freundliche mich informiert, das der Wagen zur Abholung bereit
    steht. Ich mus am Montag nur noch den Termin in WOB mit Ihm abstimmen.Lt seiner
    Aussage wird es ca. 2-3 Wochen dauert.

Somit werde ich wohl demnächst auch Praktiker(Freu!) :guru:

Von der Bestellung bis in Auslieferung als weniger als 3 Monate !!!!!

• Er wird geboren!!!!!!!!!!!!!
    Bestellt in dewr 2. Juli Woche 2004
    Touareg R5 Individual, Automatik, Luftfederung, Schiebedach
    Produktionsbeginn: 05.10.2004; 17.05h
    derzeitige Aufenthaltsort: Lackiererei, Grundierung ist fertig
    Fertigstelllung: voraussichtlich 07.10.2004, 14.00h

Ein Foto kann ich leider nicht beifügen, da die Webcam aus Bratislava hier nicht verfügbar ist.

Alles wird gut!

Hannes ;) :Applause:

• Zitat von dreyer-bande

Er wird geboren!!!!!!!!!!!!!
    Bestellt in dewr 2. Juli Woche 2004
    Touareg R5 Individual, Automatik, Luftfederung, Schiebedach
    Produktionsbeginn: 05.10.2004; 17.05h
    derzeitige Aufenthaltsort: Lackiererei, Grundierung ist fertig
    Fertigstelllung: voraussichtlich 07.10.2004, 14.00h

Ein Foto kann ich leider nicht beifügen, da die Webcam aus Bratislava hier nicht verfügbar ist.

Alles wird gut!

Hannes ;) :Applause:

.... sagt eurem T er soll meinem einen schönen Gruss senden, es ist der in der Endkontrolle (schwarz)

m.f.g. Toraeg

• Zitat von toraeg

.... sagt eurem T er soll meinem einen schönen Gruss senden, es ist der in der Endkontrolle (schwarz)

m.f.g. Toraeg

Also, die Grüße hat er bestimmt ausgerichtet.
    Nochmals:
    Bestellung exakt: 07.07.04 Touareg R5 Individual Automatik mit Luftfederung, ESD u..u.u.
    Auftragsbestätigung: 31.07.04
    Fertigstellung: 07.10.2004
    Ausliederung: 30.10.2004

Morgends um 09.00h werden meine Holde und unsere "dreyer-bande" im Kundenzentrum erscheinen, um die Auslieferung unseres "dieckie" zu fordern. Die Slowaken haben ihn die längste Zeit gehabt. Bleibt zu hoffen, das die Aufenthaltsgenehmigung westlich der Oder nicht so bald abläuft.

Ist an diesem Tage noch jemand in Wobu?

Dann melde Dich doch mal. Wir werden voraussichtlich den ganzen Tag dort herumirren.

Bis denne
    Hannes;)