Frage zur Lieferzeit?

• Hallo Eddy,
    ich denke hier in Deutschland sind zwischen 9 und 12 Monate realistisch. Es hängt davon ab ob dein Händler seine Quoten (Anzahl möglicher Bestellung pro Händler und Jahr) schon verbraucht hat oder nicht. Und dann kommt noch dazu das Betriebsferien ich glaube Juli oder August sind ? Also wirst Du das Modelljahr 2005 erhalten.
    Das hat auch seine Vorteile.
    Ist leider grausame Realität.

Mit freundlichen Grüßen
    Eric

• Hi,

Alternativ kannst Du versuchen ein CallCenter zu beauftragen, die alle Händler in Deutschland telefonisch abklappern. Es kann sein das der eine oder andere Händler schon vorbestellt hat. Ist auch nicht zu teuer. Wenn Du nicht so lange warten willst, wäre das eine Möglicheit.

;)

• Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist Geschäftsführer in einem unabhängigen Autozentrum, allerdings mit Schwerpunkt VW, Audi, BMW und Opel. Er hat europaweiten Zugriff auf alle Modelle und kann dadurch oft auch kürzere Lieferzeiten anbieten. Ich habe ihm heute zum Touareg und zu Lieferzeiten befragt. Er meinte, je nach Modell und Ausstattung sind da auch kurze Lieferzeiten (kleiner 3 Monate) möglich.

Wer Interesse hat einfach eine PN an mich. Dann gibt es seine email Adresse. Im email dann auf mich beziehen und Motorisierung, Farbe, MUSS-Ausstattung, sowie KANN-Ausstattung angeben. Er wird die Verfügbarkeit dann prüfen und, wenn möglich ein Angebot unterbreiten.

gruss
    Heinz

• Ich habe am 09.12.03 einen R5 Schalter ohne Luftfederung bestellt. Lieferung ca. 2 März Woche Bautermin 9KW.

Mein Händler sagte mir ein paar Tage nach meiner Bestellung, daß sein Bereichsleiter eine gute Quote hat Lieferung ca. KW 11.

Gruß Stephan

• Info zum Produktionstermin:

VW Verkaufssteuerung: 05361/971653 o. 05361/971241

Bei den Mitarbeitern in der Verkaufssteuerug habe ich stets eine freundliche und ausführliche Auskunft erhalten!

Sollte die Dispo.-Nr. bekannt sein gehts noch schneller mit der Auskunft!

:Applause:

Ein Touareg ohne Luftfederung ist wie eine Eiskugel ohne Waffel !

• Also meine Bestellung vom 07.07.2004 scheint voran zu gehen.
    Touareg Individual R5 Automatik Luftfederung.
    Wahrscheinliche Produktion 39 KW.
    Auslieferung Wolfsburg unverbindlich 22.10.2004.
    Gruß
    Hannes

• In Belgien ist die Situation nicht so gut.
    Habe am 23.04 einen R5 Schalter / Luftfederung bestellt.
    War erst für Ende August angemeldet.
    Es wurde aber vor ein paar Wochen Verspätung gemeldet.
    Neuer Lieferdatum: spätensten 15.11 .....
    Das sind also knapp 7 Mo.
    Vielleicht bekomme ich dann das Modelljahr 2005, das Kompensiert dann das Lange Warten.

Bernard

• Also Vollstrecker,
    ich wünsche Dir alles gute, nur allein der Glaube fehlt.
    Meine 39 Woche hat sich auf die 38 verkürzt ist nunmehr in die 43 verschoben.
    Dann warten wir mal schön, das Jahr hat ja glaube ich 52 Wochen.
    Geduld ist, wenn die Jungfrau sich auf´s Spargelbeet setzt..................... :guru:

• Meine R5, Autom. wird nächste Woche (KW 36) gebaut.
    Es gibt bedingt durch Werksferien derzeit Engpässe beim Transport von Bratislava nach WOB.
    Daher Abholung wohl erst KW 39 oder 40.

Gruß
    Chris

• Hallo Gutmensch

hast du schon einmal mit der Verkaufssteuerung Tel.-Nr. wieter unten Kontakt aufgenommen wegen des Leifertermins. Mich haben sie nämlich angerufen mir die Bauwoche bestätigt und gemeint das ich IHN hoffentlich in der 41. KW abholen kann.

• Endlich kommt auch mein Touareg V10, mit allem was die Aufpreisliste hergibt,
    auf den ich seit März 2003 warte! :guru:

Nächste Woche Dienstag soll er auf dem Hof stehn! :Applause:

Was lange wärt wird endlich gut, ausführlicher Fahrtbericht mit Bilderserie folgt!!!

Felix