Kenn jemand von euch dieses Gerät?
Evtl. bereits getestet?
http://www.amazon.de/Cartrend-80234…M?tag=tf2020-21
Denke mal dass es beim Touareg nicht funktioniert...
Welches Gerät evtl. mit Bezugsquelle könnt Ihr für den Touareg empfehlen?
Gruss Subzero
OBD auslesen mit "Billig" Gerät?
-
-
Servus,
[...]
Welches Gerät evtl. mit Bezugsquelle könnt Ihr für den Touareg empfehlen?die SuFu hilft: KLICK
-
Gibts denn Ross Tech noch?
Zumindest deren Homepage scheint tot zu sein... -
-
komisch, komme mit keinem meiner PC auf die Seite... "Seite kann nicht angezeigt werden"
-
dann muß es an deinem rechner liegen (Firewall,Browsing protection etc ? )Bei mir gehts.
Alex.
-
Scheint wirklich an meinem PC zu liegen, jrgend ein DNS Fehler
-
Hallo,
also ich hab mir mal die "Ross-Seite" bzw. einen verlinkten deutschen Händler angeschaut und find die Teile mit Software recht teuer. Schau mal unter http://www.obd-2.de. Ich hab mir vor 3 Jahren ein "Leser" geholt und hatte nie Probleme. Hab damals einen Mercedes Sportcoupe gehabt. Jetzt bei meinem 2006er Touareg auch kein Problem. Die Firma liefert immer wieder Updates der Software. Echt gut. Was halt nicht geht, ist ein Steuergerät zu programmieren, aber Fehlerspeicher auslesen, löschen oder diverse Daten abrufen funktioniert. Nur in die Tiefe gehen die billigeren Geräte halt alle nicht, bei Ross kann man, so wie ich gesehen habe, je nach Software schon einiges mehr machen. Nur mal so am Rande, die Ross-Software liegt auch so im Internet rum...
Gruß
Dirk -
...Nur mal so am Rande, die Ross-Software liegt auch so im Internet rum...
Das ist ja kein großes Geheimnis, die kann man direkt von der Ross-tech website laden – nur ist die deshalb noch lange nicht legal, das wird sie erst wenn man auch die entsprechende Hardware von Ross Tech kauft.Zum Preis: Natürlich kann man No-Name-Produkte auch irgendwo billig kaufen, aber im Gegensatz zu anderen Anbietern entwickelt Ross-Tech die Soft- und Hardware kontinuierlich weiter, die Labels werden aktuell gehalten und man hat prima Support sollte doch mal etwas schief gehen. Einer der Entwickler sitzt in Deutschland, wenn es nötig ist wäre also auch deutschsprachiger Support kein Problem. Ich habe jedenfalls die $300 für ein Ross-Tech Gerät gerne bezahlt.
Gruß
Frank
-
Hallo,
ich kann als deutschsprachige Bezugsquelle http://www.pci-tuning.de empfehlen, da habe ich meins her. Der aktuelle Datenstand bei Version 908.2 ist vom 27.03.2010 also nicht wirklich alt
Deutschsprachiges Support-Forum haben sie auch. Ich habe zwar "nur" die kleine Variante für 249 Euro (Golf V-Plattform, aber für Golf VI und Tiguan reicht es) aber die zum Touareg passende gibts dort auch.
-
Hallo TF,
klitzekleine Frage eines Unwissenden: Wo ist denn der OBD Anschluß im Touareg versteckt?
Cheers
Volker -
Hi,
rechts oberhalb des Motorhaubenöffners im Fahrerfussraum.gruss
marco -
Hallo,
links unten unter dem Lenkrad, nahe der Haubenentriegelung.
-
Hallo Jungs,
Hat jemand Info´s, ab wann es von Ross-Tech einen Funkkopf gibt?
-
Hallo Günter,
laut PCI-Tuning plant Ross-Tech keinen, zumindest in nächster Zeit nicht. -
So, nun kann ich meinen T auch selber diagnostizieren
Hab mir den Ross-Tech Adapter geholt
http://www.vcds.ch/vcds-shop-schw…ex-can-usb.html
Unglaublich was sich damit alles auslesen, löschen und umprogrammieren lässt.
Gruss Subzero -
Hallo zusammen,
ich würden gerne das Thema nochmals aufgreifen. Mit meinem OBD-Gerät kann ich wie geschrieben, nur auslesen, hier ja oft erwähnt, geht auch ein Beschreiben mit Ross Tech . Wo kaufe ich solch ein Gerät am Besten. Hab gelesen, dass welche bei Dieselschrauber, Andere bei VCDS bestellt haben, welches ist der zuverlässigste Anbieter in Bezug auf Service und Support?
Gruß
Dirk -
Nur so zur Ergaenzung, ein Bekannter von mir hat sich so einen Ross Tech Nachbau von Ebay gekauft. Er stellte fest, dass er sein Geld genauso gut haette wegwerfen koennen, denn mit dem Ding kann er so gut wie nichts machen, da die meisten Funktionen eben nicht funktionieren!