hab mich ausgesperrt und bin im urlaub => kann mir bitte einer einen tip geben

• hallo tf,

steh mit den leih dicken in schwarzwald und hab vor lauter bloed die kofferraumklappe zu gemacht und vorher die laptop tasche in der sich der einzige schluessel zu dem auto befand reingelegt. schreib mit den iphone bitte um nachsicht wegen den schreibstil
    hab schon mit meinen haendler telefoniert und er ruft mich zurueck.
    ich hoffe es gibt irgendwo einen zweit schluessel und die koennen mir den schicken. ich bin total fertig. hat einer einen tipp was man machen kann.

vg
    peter

• Ohne Schlüssel geht wohl kaum etwas ,ohne Zerstörungen. Es gibt hier im Forum ein paar Wissende ,die die Öffnung ohne Schlüssel mit der kleinstmöglichen Zerstörung kennen. Leider macht das keiner öffentlich.Ich hoffe, das rechtzeitig jemand online ist,der dir helfen kann.
    Ein Expressdienst ,der dir den Werkstattschlüssel bringt ,ist sicher die bessere Variante.

Viel Glück

Edit: schick dem Arndt mal eine pn-ich glaube er sagte mal ,dass er wisse ,wie es geht

• Servus,

Leider nicht anwendbar bei einem Leihfahrzeug, da Schaden vorprogrammiert. How about ADAC anrufen.

da der besitzende :) bereits bescheid weiß, sollte er den Schaden in Kauf nehmen (können).

Der ADAC wird, wenn er die Methode nicht kennt, einen noch größeren Schaden produzieren.

Da der Eigentümer aber bereits bescheid weiß, sollte der sich mit dem am nächsten gelegenen :) im Schwarzwald kurzschließen und die Sache regeln. :zwinker:

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr eine ähnliche Problematik. Schlüssel war zwar in der Hand, das Auto ließ sich aber weder über die FB noch über das manuelle Handhaben des Schlüssels öffnen. Ich habe dann die VIP-Hotline verständigt und 15min später war ein VW-Mitarbeiter vor Ort :top:
    Als er um die Ecke gebogen kam, ging das Fahrzeug natürlich wieder auf...:o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hilft eine wenig, aber ist mir jetzt 2 mal passiert und beim letzten Mal musste die hintere Seitenscheibe daran glauben. Die Reklamation danach mit VW um Rückerstattung der Kosten ist jetzt beendet. Es wurde der gesamte Steuerungsbox ausgetauscht, Scheibe erneuert (ist über Versicherungsschaden abgewickelt worden) und einen VW-Gutschein über € 280,-- ausgehändigt. Ich hatte also keine Kosten zu tragen. Fazit: Was nicht möglich ist, ist doch möglich!! VW-Zentrale schweigt, mein VW-Händler Göthling in Kelkheim glaubt mir und hat sich wirklich 100% für Kulanzregelung eingesetzt. Mein Vorschlag: lieber noch eine Nacht im schönen Schwarzwald verbringen und Dir den Reserveschlüssel schicken lassen.

• danke fuer euere antworten, gestern ist noch der zweit schluessel via ups express ins hotel geschickt worden.
    er war heute um 9 uhr da, gott sei dank!!!

mein haendler meinte auch das die seitenscheibe variante die guenstigste waere wenn der zweit schluessel nicht verfuegbar waere.

vg
    peter

• :top: Mache auf jeden Fall Meldung bei VW (diesen VIP-Nummer) damit es wieder registriert wird den Vorfall, also nicht nur beim Händler! Im nächsten Monat bekomme ich den neuen V-8 und es wurde mir versichert, dass auch die Elektronik Steuerungsbox auf den neuesten Stand gebracht wurde.
    Hatte gestern einen Totalausfall der Eletronik bei über 200 km in der Kurve. Ich kann nur sagen, kein schönes Erlebnis wenn mann nicht darauf vorbereitet ist. Beim Auslesen soeben wurden zig fehlermeldungen angezeigt, nur die Ursache nicht!

• Hallo TF,

nachdem der Schock mit den Schlüssel vorbei war, kamm heute Früh nach dem Starten die Motorkontrolllampe (mit drei L ?!), Super auf den Nachhauseweg kam ich direkt bei einen richtigen :D vorbei, schnell reingesprungen und gefragt ob man schnell den Fehlerspeicher auslesen könne, keine 10 Minuten später spuckt das Handgerät Fehler Luftmassenmesser aus. Motorhaube auf, Stecker vom LLM vom Marder angefressen und ein Kabel auf 3cm aufgefressen. Der Mechaniker hat dann das abgefressene Kabel ausgepint und einen neuen Pin mit längeren Kabel in den Stecker reingesteckt, Kabel an den anderen Ende verklemmt, die anderen Adern überprüft, Isolierband drüber fertig. Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt durchgeführt. Das ganze hat ca. 35 bis 40 Minuten gedauert und hat 45 Euro gekostet. nach 50 Minuten war ich wieder unterwegs. Echt TOP der VW Betrieb Teichmann in Todtnau/Schwarzwald.

vg

peter

• HI,

zu meiner Bundeswehrzeit hat mein Stuffz die Tür von unserer Zugmaschine aus Versehen zugehauen. Schlüssel drin.
    An sich nich so tragisch, hätten wir zurückfahren können und den Zweitschlüssel holen.
    Nur ne Pershing ( ja die richtigen "kawumm" Teile )auf dem Auflieger im Wald über die Nacht stehen lassen, nicht so gut.
    Das hätte richtig Ärger gebracht, vor allem mit den Amis, deren Sprengkopf ich vorher montiert hatte.
    Der durfte über Nacht nicht draußen bleiben
    Abhängen ging nicht, standen im Wald auf Feldweg. Kein PLatz zum Rangieren.
    Die Herren Offiziere und Unteroffiziere wurden ein wenig kopflos.
    Da rannte dann schon einer mit dem Hammer rum und wollte die Scheibe einschlagen.
    Beim PKW hat man die Türen früher ein wenig aufgebogen und mit nem Draht den Knopf gezogen. Heute muß man den Türgriff innen erwischen, was auch noch machbar ist. Geht beim Touareg vielleicht auch noch.
    Nur die Tür von der Zuigmaschine war bombenstabil. Keine Lösung.
    Gottsei Dank waren die Scheiben noch nicht geklebt.
    Also 2 Schraubenzieher raus und die kleine Scheibe nach der Tür rausgestemmt.
    Nicht kaputtgegangen.
    Danach den Gummi eingefettet und die Scheibe wieder rein gedrückt.
    Das ganze hat etwa ne halbe Stunde gedauert.
    Am nächsten Tag vom Stuffz ne Flasche Jacky bekommen , die wir am Abend dann auch gleich zusammen entsorgt haben.
    Seither bin ich Whiskyliebhaber.
    Leider sind beim Touareg alle Scheiben geklebt, geht das auch nicht mehr.
    Aber Problem ja eh schon gelöst.

trimode