Günstige jedoch qualitativ gute Sommerreifen wo kaufen?

  • Hallo,

    jetzt beginnt ja wieder die Sommerschuh Saison. Da die meine Sommerreifen wohl den TÜV im August nicht mehr überleben werden schaue ich mich gerade nach neuen Reifen um.

    Es gibt ja so den einen oder anderen Onlinehandel wo man günstig kaufen kann. Meine Winterreifen hatte ich letztes Jahr jedoch bei meinem Händler geholt da er günstiger war als alle anderen.

    NUn lange Rede kurzer Sinn, wo kauft Ihr den Eure Reifen und zu welchem Preis? Ich weiß aus der Vergangenheit aus einem anderen Forum das solche Reifenthreads immer heftige Diskussionen hervorrufen, daher möchte ich es noch ein wenig einschränken,

    Wo kauft Ihr Qualitätsmarkenreifen, neu und zu einem günstigen Preis?

    Ich im speziellen suche 255/55/18.

    Vielleicht lässt sich sogar ein Händler finden der bereit ist eine Sammelbestellung aufzunehmen und somit noch ein wenig Prozente gewährt.

    Grüße Marcus

  • Servus,

    ich habe gute "Erfahrungen" gemacht mit

    http://www.offroadreifen.com/

    http://www.reifendirekt.de/

    aber auch mit http://www.reifen-vor-ort.de/

    Ich habe bereits über alle drei Portale gekauft und bin niemals enttäuscht worden. Der letzte Anbieter hat den Vorteil der Regionalität.

    Grundsätzlich aber niemals mit einem Blick kaufen. Eher den Markt ein paar Wochen beobachten, wenn man Zeit hat. Meine Pirelli Ice&Snow sind -seitdem ich sie beobachte- rund 25,-EUR pro Stück gefallen und sie werden bestimmt im Zuge des Sommers noch ein wenig fallen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Marcus,

    das wurde hier schon mehrfach auch zwiespältig diskutiert, einfach mal das Reifenthema durchstöbern. Interessant sollte dieser Thread für dich sein :zwinker:

    Ich kaufe meine Reifen ausschliesslich im Fachhandel und zwar immer beim entsprechenden Vertriebsnetz des Herstellers (z.B. "Premio" von Dunlop/Goodyear). Andere schwören hier auf Onlinehandel oder Onlinevermittlung.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: habe das Thema gleich mal verschoben

  • HAllo

    ja die zwiespältigen Diskussionen kenne ich aus dem Sharan Forum - da ging es soweit das Mitglieder ausdem Forum ausgetreten sind weil sie sich persönlich angegriffen fühlten.
    Interessant für mich ist jetzt schon die Wertung der AutoBild denn ich hätte den Nokian nicht auf meinem Zettel gehabt, den Conti schon udn mit Bridgestone bin ich bei meinen Winterreifen sehr gut gefahren bisher.

    Na dann werde ich den Thread mal durchforsten denn mein Händler hat bis heute noch keine eigenen Angebote.

    Grüße

    Marcus


  • Ich fand Reifen vor Ort von der Idee nicht übel! Günstige Preise und gleich einen Fachhändler vor Ort dazu geliefert.

    Die dicken Reifen des T.reg gibts ja nun nicht gerade in erschlagender Auswahl -wenn man da noch so einen Exoten nimmt (auch wenn es ein gutes Testergebnis war ) kann man im Pannenfall ganz schön Ärger haben,weil niemand zeitnah einen neuen besorgen kann- Nokian evt ??

    Dre Freundiche bietet zu etwa höheren Preisen dazu eine Reifengarantie an!

    Alex.

  • Hallo,
    kurzes Statement von mir.
    3x ohne Probleme beim Onlinereifenhandel gekauft, das vierte Mal hatten die Reifen einen Lagerschaden. Der Streit ging über mehrere Wochen bis zur Androhung Rechtsanwalt etc.
    Diese Erfahrung hat mich gelehrt, nur noch im Reifenhandel vor Ort zu kaufen.

    Auch da gibts gute Preise und für 20, 30 Euro mehr nehme ich wochenlangen Stress nicht in Kauf.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,
    also wenn es wirklich die Größe ist wie Du geschrieben hast, dann passen sie nicht!

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Nachdem mein alter Herr mit 71 Lenzen letztes Jahr mutig bei reifen.com kurz vor Veräusserung seiner S-Klasse für diese noch neuen SR kaufen musste, habe ich es ebenfalls gewagt und dort meine SR bestellt.

    Vorteile:

    • sehr guter Komminaktionsservice, man wird regelrecht via Mail totinformiert.
    • nagelneue Reifen, Produktionswoche 04/2010
    • kurze Lieferzeit (4 Werktage)
    • günstiger Preis (rd. 60 € pro Reifen günstiger als beim :))
    • Reifen werden auch direkt zur Werkstatt geliefert, falls gewünscht.
    • keine Versandkosten ab 100 € Warenwert.

    Nachteil:

    • zusätzliche Montagekosten für Aufziehen, Wuchten, Ventile, etc.
    • Keine Beratung bzgl. des Fabrikats (oder zumindest nicht in Anspruch genommen)
    • Fehlernde Angaben über Testberichte, Treadwear-Indizes, etc. (gibt's aber bei anderen Online-Reifenhändlern auch nicht oder kaum).

    Ich hab die Reifen zur mir in die Firma liefern lassen, kurz gecheckt, ob alle i. O. sind (keine Transportschäden, etc.) und dann mittel unseres betagten Caddy zum ortsansässigen MB-Händler gefahren, Termin zum Montieren und Wechseln ausgemacht und gut war's...reifen.com: jederzeit wieder.:top: