Touareg Winter - Fahrtraining 2011

• ... Falls einer der Grünen Truppe [...] was dagegen hat [...] so möge er jetzt antworten...

Hier meine Antwort: Ich habe nichts dagegen. Zur Referenz steht links das Kennzeichen zum Vergleich :zwinker:

Mal was anderes: Ist eigentlich einer von Euch noch in Fuschl/Faistenau?
    Falls ja, bitte ich um kurze PN oder SMS (Handynummer steht auf der TN-Liste)
    Meine Bessere Hälfte hat etwas im Loipenstüberl vergessen, was sie doch sehr vermißt...
    Vielleicht kann mir einer von Euch noch helfen...

Gruß & Danke

Thilo

• Wir sind gestern auch nach einem kurzen Stau auf der A9 (aber mit ACC ja stressfrei, gell Samson) wieder zuhause angekommen und haben die Eindrücke erst mal sacken lassen:
    Es war ein wundervolles Wochenende unter "neuen" Freunden, das Training hat sowohl meiner Freundin als auch mir einen riesen Spass bereitet, der Spassfaktor wurde von unserem Instructor auch gut hochgehalten (" Und FEUUUEEEEER...").
    Größter Dank geht an Sittingbull und alle die bei der Organisation geholfen haben. Gerade für mich als Neuling war es ein reibungsloser Ablauf, so dass man sich aufs Kennenlernen und Fahren konzentrieren konnte. Danke dafür!
    Danke aber auch an alle anderen, es war ein super Wochenende und es wird sicher nicht mein letzter Besuch bei einem TF-Treffen sein.

Grüße auch von meiner besseren Hälfte,
    Sebastian

PS: Bild und Videomaterial ist von mir für jegliche Veröffentlichung freigegeben.
    PPS meine Bilder werde ich auch die Tage sichten und hochladen.

• Auch von mir besten Dank an die Organisatoren. Von meiner Seite her gab es aber auch gar nix zu mäkeln. Super Wochenede! Natürlich habe auch ich nichts gegen die Veröffendlichung der Fotos oder Videos. Leider hatte ich nichts zum Filmen dabei. Also ladet hoch das die Leitungen glühen.

Grüße von Lars und Ise (wuff von Elli)

• Hallo Touareg -Freunde
    Auch von mir ein großen dank an Stephan für die perfekte Organisation und danke auch an die 3 Vorarlberger für das Geb.Ständchen
    Eins steht fest die Vorarlberger Mann versteht Sie zwar kaum aber Trinkfest sind Sie und Feiern wie die feste fallen...
    Gruß an euch 3
    Gruß Stephan

• Zitat

Eins steht fest die Vorarlberger Mann versteht Sie zwar kaum ...

das kann ich bestätigen :D

Also ich hab mal meine Bilder kurz gesichtet und bei mobileme hochgeladen. Vorteil: Man kann den Schwung mit einem klick herunterladen odr bequem im Browser anschauen.

Zu finden HIER!
    (Sollte irgendjemand dort nicht auftauchen wollen reicht eine PM und ich lösch ihn raus)

Leider sind es nicht so viele Fotos geworden wie ich eigentlich wollte, aber irgendwie hab ich mich dann doch aufs Fahren konzentriert... :)

• Hallo zusammen,

nun komme auch ich mal zum DANKE sagen, denn es war echt ein tolles Wochenende unter Freunden!

Die Orga war mal wieder perfekt, wie alle TF-Treffen, die ich bereits miterleben durfte, dafür ein großes Dankeschön an Stephan, der die Orga übernahm und alles super organisiert, geplant und durchgeführt hat :guru::guru:

Auch wir haben wieder viele neue Bekanntschaften gemacht und freuen uns darauf die vielen vertrauten und auch neuen Gesichter im Knüllwald wiedersehen zu können!!!

Zum Glück gab es ja keine Schäden an den Dicken. :top:

Auch der UFS hat unseren Dicken vor schäden bewahrt, als ich einen Holzstreckenpfosten umnietete :D

Ich freue mich auf den Knüllwald und hoffe, das ein Treffen in der Südheide möglich wird.

Liebe Grüße, Léon :winken:

• Hallo,

ich kann mich Léons Beitrag nur in vollem Umfang anschließen :Applause:
    Dickes Dankeschön an Stephan für die vielen Stunden Arbeit - das Ergebnis war ein gelungenes Wochenende!!! Schnee sehr gut, Mohrenwirt sehr gut, Essen sehr gut, Orga sehr gut, Leute sehr gut, Fahrstrecken sehr gut, Trainerteam sehr gut, Touaregs sehr gut (logo)

Alles: sehr gut. :top::top::top:

Bis bald im Knüllwald,

liebe Grüße,

Annette und Mo ( der fand's auch sehr gut :))

• Moin,

:winken:..... nach allem, was man hier so im Forum zur Kenntnis nimmt, KONNTE das nur ne äußerst gelungene Veranstaltung werden und sein. - Appetitanregend kann ich nur sagen.
    Mich würde aber interessieren, ob man aus dem Training und den dort gefahrenen Winterreifen irgendwelche Schlüsse ableiten kann , zB ...welcher (Reifen) hat sich besonders bewährt, bei welchem musste der/die "User/-in" ggf. gewisse Mankos in Kauf nehmen ? Welchen Einfluss hat die Profiltiefe oder die Reifenbreite?
    Das wären so Sachen, die vielleicht (?) auch hierher gehörten - oder ??
    Liebe Grüße,
    Dietmar

• Hallo TF,
    auch wir sind gestern am späten Nachmittag wieder gut nach einer ruhigen Fahrt zu Hause angekommen. :winken:
    Wir möchten uns bei Stephan für die Orga und allen Teilnehmern für dieses schöne Wochenende bedanken. :Applause:

dann lass ich mal die Videos von den Porschefahrern weg da vielleicht der eine od. andere dabei ist und seiner Frau sagte er wäre auf ein Kongress und das kostete 911.-€.

Da ich mit meiner eigenen Frau vor Ort war habe ich natürlich auch keine Einwände gegen die Veröffentlichung von Fotos bzw. Videos. :D

Wir freuen uns auf das nächste TF-Treffen mit unseren Freunden. :top:
    Gruß
    Ralf, Anette und Lara

• Zum Glück gab es ja keine Schäden an den Dicken. :top:

Also ich hab mal meine Bilder kurz gesichtet und bei mobileme hochgeladen.

Hallo Pollibus,

vielen Dank für die Bilder. Da sieht man ja auch meinen rückwärtigen Einschlag in die Schneewand, Gott sein Dank muss nur der linke Reflektor erneuert werden :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Mich würde aber interessieren, ob man aus dem Training und den dort gefahrenen Winterreifen irgendwelche Schlüsse ableiten kann , zB ...welcher (Reifen) hat sich besonders bewährt, bei welchem musste der/die "User/-in" ggf. gewisse Mankos in Kauf nehmen ? Welchen Einfluss hat die Profiltiefe oder die Reifenbreite?

Hallo Dietmar,

kuckst du hier :zwinker:

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne nachrücken, aber da ich meinen geliebten T-Reg im Januar verkauft habe, habe ich z.Zt. keinen vernünftigen fahrbaren Untersatz. Bin noch auf der Suche nach einem neuen, aber noch nicht fündig geworden. Einmal Touareg, immer Touareg.
    Für alle die sich aber noch nicht entschließen konnten:
    Ich war im Jahr 2009 in Faistenau dabei und es war ein herrliches Event. Kann es allen nur empfehlen.

Viele Grüße aus Niederbayern von Sepp

VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

• Hallo Sepp,

nachrücken geht erst wieder im Januar 2012.... Das diesjährige Event ist bereits hinter uns...:D

Aber es war wirklich super!:top::top:

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo....

Ja, ich habe mich am Datum geirrt. Die Zeit geht ja zu schnell vorbei.

Sorry

VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

• Bin noch auf der Suche nach einem neuen, aber noch nicht fündig geworden.

Hallo Sepp,

nächsten Winter gibt es vielleicht wieder ein Wintertraining und wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Hier im Forum werden auch einige Dicke zum Kauf angeboten :zwinker:

• Hallo an alle TF

Hier meine Impressionen aus Fuschl am See
    Ich hoffe es gefällt euch.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Wenn einer der Teilnehmer sich in seiner Person verletzt fühlt, kurze Info und ich werde dieses Video wieder einfrieren.