Touareg Winter - Fahrtraining 2011

  • Hallo zusammen,

    die Warteliste hat sich auch wieder geleert :(

    bis kommenden Sonntag halte ich den Platz beim Training noch frei und die Option im Mohrenwirt auf das letzte Zimmer.

    Ansonsten findet das 3. Training eben mit 28 Fahrzeugen statt :zwinker:

    * update *

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (29. Januar 2011 um 22:01) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo Stephan,
    die ganze Zeit habe ich immer gehofft das diese Konstellation nicht eintritt. Ich würde ja so gerne aber wir fahren immer die erste Märzwoche nach Zell am See zum Ski fahren. Und meine Frau ist nicht zu überzeugen so kurz hintereinander je 1000 km von Nord nach Süd und zurück zu fahren.
    Schade .......... :(

    Wünsche Euch viel Spass und vor allem Schnee.

    Viele Grüße von der Ostsee
    Fisch

  • Hallo zusammen,

    die Warteliste hat sich auch wieder geleert
    ...
    Ansonsten findet das 3. Training eben mit 28 Fahrzeugen statt :zwinker:

    28? Nicht 29? Oder fällt noch einer aus dem Bestand raus?

    Wie auch immer: Ich freue mich wie's Tier auf das Training! :Applause:

    Lissy und ich sind auf jeden Fall dabei, wenn nicht zwischendurch die Welt untergeht oder in Faistenau kein Schnee liegt :zwinker:

    Ösen und Gurte liegen schon im Kofferraum!


    ...
    05.) DerElektriker ! :top:
    ...

    Gruß

    Thilo

  • Heino fährt gleich auch 'mal eben so 830 km einfache Fahrt in einem 23-jährigen Mazda 323 nur zum Lawinentraining Sa/So mit Raphael nach Tirol. Da ist der T bequemer. Deine Frau kann dann ja schon 'mal Vor-Ski-Gymnastik mit Raphael in Faistenau betreiben! Vielleicht ist das ein Argument, wir kommen euch im Sommer dann auch besuchen!:top:

  • Hallo zusammen

    Bei mir stellt sich aktuell folgendes, aber ich hoffe lösbares Problem.

    Da meine Frau vor ca. 12 Wochen am Rücken operiert worden ist, wird sie leider nicht mitfahren können. Ich würde aber trotzdem meinen Hund mitnehmen.

    Jetzt meine Frage:
    -- Kann man den Hund mit ins Rstaurant nehmen? (Frühstück, Mittag-, Abendessen)
    -- Kann er abends in geselliger Runde dabei sein?

    Ich frage deshalb, da ich bei einigen Hotels hier in Deutschland das mitnehmen von Hunden im Restaurantbetrieb untersagt ist und ich meinen Hund nicht alleine im Zimmer lassen kann. (Randaliert und zerkratzt die Türen) :eek:
    Desweiteren möchte ich ihn nicht die ganze Zeit im Auto lassen bei den Temperaturen.
    Währe schade, wenn ich auch ihn zu hause lassen müsste.

    Vieleicht hat ja schon einer Erfahrung gesammelt.
    .

  • Hallo Darragh,

    Restaurant geht wohl nicht. Hatte ich auch schon nachgefragt. Abend in geselliger Runde soll aber funktionieren, natürlich nur dann, wenn Eurer nicht Unsere frisst :D
    Wenn das nicht gegangen wäre hätten wir uns definitiv ein anderes Hotel gesucht. Ich musste bei meiner Frau schon etwas argumentieren, da sie was das angeht deutlich strikter ist als ich: "Die wollen unsere Elli nicht, dann können die ...:zorn:"
    Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas eigenartig, dass ein Tagessatz für den Hund berechnet wird, dieser aber dann nicht mitdarf. Ich darf meinen Kunden nur Dinge berechnen für die mir Kosten bzw. ein Aufwand entstanden sind. Na egal, letztlich bleibt es dem Wirt überlassen in seinem Haus die Regeln zu setzen. Der Gast ist ja nicht gezwungen sein Haus zu nutzen.

    Im Auto lassen bei den Temperaturen kommt für mich im Winter nicht in Frage. Wir werden fürs Frühstück unsere Hundebox mitnehmen, dauert ja nur 10 min. Für Mittag- und Abendessen werden wir uns ein Restaurant mit Hundeerlaubnis suchen.

    Gruß
    Lars

  • 28? Nicht 29? Oder fällt noch einer aus dem Bestand raus?

    Hallo Thilo,

    auf die Frage habe ich schon gewartet :D

    Es sind tatsächlich 28 Fahrzeuge, da Mutter und Sohn bei zwei Teilnahmegebühren sich ihren Dicken teilen :zwinker:

    Zur Hundeproblematik: es besteht doch sicherlich die Möglichkeit, während des Abendessens sich aufzuteilen; also jemand geht mit den Tieren für 30 min Gassi und anschliessend ein zweites Herrchen noch mal 30 min. In der Bar sind Hunde erlaubt, solange sie unauffällig sind :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Darragh, wir hatten letztes Jahr unsere zwei den ganzen Tag mit im Auto,beim Mittagessen in dem Imbiss sind sie erlaubt. Bis wir zum Mohrenwirt kommen wird es eh ca. 17uhr,dann noch in der Bar oder im Zimmer oder Gassigang gemischt bis zum Abendessen,ich glaube er wird dir dankbar sein eine 1/2 Std. schlafen zu dürfen,muß das tagesgeschehen ja auch mal verdauen,glaube nicht das der noch daran denkt Türen zu verkratzen,dann wieder in die Bar. Unser Spike ist eh ein ruhigerer Trixi war so platt die hatte die Tür vergessen,zum Gassigang nach dem Essen mußte ich die wecken und überrreden. gruß reinhold


  • Hallo!
    Na dann grüß mir mal die Schmittenhöhe:Applause::Applause::Applause:
    Gruß Chris

  • [...] Zur Hundeproblematik: es besteht doch sicherlich die Möglichkeit, während des Abendessens sich aufzuteilen; also jemand geht mit den Tieren für 30 min Gassi und anschliessend ein zweites Herrchen noch mal 30 min. [...]


    Hallo Stephan

    Genau das ist ja mein Problem...
    Wir hatten das ja genau so angedacht, aber nun, da meine Frau nicht nit kann, bin ich ja alleine unterwegs. Da ich schon am Dienstag anreisen wollte, ist das nicht mal eben mit ein paar Stunden zu überbrücken, sondern kann dann schnell in Stress für mich und auch für meinen Vierbeiner ausarten. Ich denke es wird wohl besser sein, wenn ich meinen Wuffi bei meiner Frau lasse. Aber das überlege ich mir noch.

    [...] In der Bar sind Hunde erlaubt, solange sie unauffällig sind :denker:[...]


    Solange sie bei mir ist, ist dei Welt für sie in Ordnung. Als ich sie vor 2 Jahren übernommen habe, war es zu spät (oder zumindest sehr Zeitaufwändig) ihr das alleine sein anzuerziehen. Sie ist nun 10 Jahre alt und vorher immer mit anderen Hunden gehalten worden. Zudem war auch ihr altes Frauchen, oder deren Kinder den ganzen Tag bei den Hunden. Jetzt wo sie Einzelhund ist ist das nicht so einfach.

    Bitte jetzt nicht "steinigen", ich weiß, das man da schon ein wenig besser dran arbeiten hätte können, aber aus beruflichen Günden fehlt mir meistens die Zeit.

    .

  • Hallo zusammen,

    ich meinte eigentlich, dass sich die Hundebesitzer (Darragh, Gollum10, Trixi2, samson etc.) aufteilen bzw. absprechen beim Gassi ...

    Leider kann man / ich es nicht allen Recht machen, aber ihr werdet das schon managen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,


    Leider kann man / ich es nicht allen Recht machen, aber ihr werdet das schon managen :top:

    so sehe ich das auch

    Grüße von Stephan :winken:


    na na, soweit ich das sehe ist doch allen alles recht :), noch mal vielen Dank für die Organisation. Und jepp wir werden das schon machen :top:

    Gruß Lars