Touareg Winter - Fahrtraining 2011

• Hallo,

gibt es eine Nachrückerliste? Kann ja sein, dass jemand kurzfristig nicht antreten kann. Für den Fall möchte ich mich gern als erster Nachrücker anbieten. Durchaus auch mit Übernahme des Hotelzimmers wenn gewünscht :winken:

Gruß
    Lars

• solltest Du ihn nicht gleich mit Winterpuschen ausgeliefert bekommen, kümmere Dich rechtzeitig (jetzt) zumindest um die Reifen, da viele Größen momentan schon nur noch mit langen Lieferzeiten verfügbar sind!!

Hi Marco,

die Puschen habe ich gleich bei der Neuwagenbestellung mit ausgesucht, und über den Zubehör von VW werden die nun direkt nach DD geliefert und montiert:zwinker:

• gibt es eine Nachrückerliste? Kann ja sein, dass jemand kurzfristig nicht antreten kann. Für den Fall möchte ich mich gern als erster Nachrücker anbieten.

ich suche DRINGEND Bilder von den letzten Winterfahrtrainings welche ich für eine Zeitung verwenden kann.

Hallo Lars,

ich nehme dich auf die Warteliste :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

PS: @ Eric: eMail ist unterwegs :top:

_ _ _

• Ja die waren sehr unprofessionell daher haben wir (Models+visagistin und ich) unsere Bilder nicht freigegeben für das Magazin. Ich meine 100.000 Auflage in Deutschland, Schweiz und Österreich ist schon eine Nummer aber wie ich immer sage, nicht um jeden Preis.

Schade aber in diesem Zuge gibt es ja dann auch keine 4 Seiten für uns ....

lg
    Eric

• Hallo Stephan

Habe nun auch meine Winterschühchen drauf:

235/65 R17 108H
    MAXXIS VictraSnow
    Rundum 8mm

Hallo zusammen,

da haben wir ja ein breites Spektrum an verschiedenen Reifenmarken und -Größen :Applause:

* update *

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (27. November 2010 um 16:04)

• Hallo zusammen,

Becks musste leider absagen und daher ist gollum10 nun dabei. Es lohnt sich also, auch mal einige Zeit auf der Warteliste zu warten :zwinker:

* update *

5 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (4. Dezember 2010 um 20:24) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

ich bringe Frau und Hund mit. Frau ist ja nicht das Problem aber wie sieht es mit Hund aus? Auf der Internetseite des Mohrenwirts steht:
    Hunde:
    Im Speisesaal, am Badestrand und im Erholungsbereich nicht erlaubt, bitte eigene Hundedecke oder Korb mitnehmen

Wird das echt so streng durchgesetzt? Unser Hund kommt immer und überall mit, auch zum Essen. Liegt dann unter dem Tisch und hält Ruhe. Wenn er nicht mit in den Gastro Bereich kann, muss ich mir ein anderes Hotel suchen. Schon klar anrufen und fragen. Ich wollte vorab mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Gruß Lars

• [...]Unser Hund kommt immer und überall mit, auch zum Essen. Liegt dann unter dem Tisch und hält Ruhe. Wenn er nicht mit in den Gastro Bereich kann, muss ich mir ein anderes Hotel suchen. [...]

Das ist das allgemeine Hundehalter - Hunde - andere Gäste - Problem:

Es ist schwer für die Wirtsleute den gut erzogenen Hunden den Zutritt zum Restaurant zu erlauben, anderen Hunden, welche betteln und auf dem Schoß, Stuhl oder der Bank sitzen (das hat er noch nie gemacht!), den Zutritt zu verwehren. Ferner gibt es genug andere Gäste, welche sich durch einen Hund im Restaurant -aus welchen Gründen auch immer- gestört fühlen und das Restaurant sofort verlassen oder um Entfernung des Hundes bitten. Aus diesem Grund sind Hunde im Speisesaal unerwünscht.

Letztes Jahr hat es mit den 6 anwesenden Hunden hervorragend geklappt: Während der Mahlzeiten waren die Hunde auf dem Zimmer oder im Auto, anschließend dann mit in der Bar.

Außerdem benötigen 6 Hunde schon ziemlich viel Platz.

• Hallo so,

ich bzw. wir kommen schon jahrelang mit unsern 2 Labis in Hotel Mohrenwirt und es gab noch nie Probleme mit den Hunden oder Gästen wenn man(n) oder auch Frauchen sich an die Spielregeln vom Hotel hält was ich auch nur fair den anderen Gästen gegenüber finde.:zwinker:

• Hallo noch mal,
    nur um keine Missverständnwerfe aufkommen zu lassen, natürlich können Hotels Ihre Regeln aufstellen wie sie wollen. Und natürlich sollten auch Hundebesitzer immer Rücksicht auf Ihre Umgebung nehmen. Nur, wenn ich als Gast mir vorstelle meinen Vierbeiner nicht allein im Hotelzimmer zu lassen, wärend ich z.B. Essen gehe, muss ich mir eben ein Hotel suchen in dem das geht. Ist doch kein Problem.
    Nebenbei bemerkt, wenn ich mir vorstelle, dass z.B. sechs weitere Hundies im Gastraum sind, wird unsere auch schnell mal wach und liegt nicht mehr unbedingt ruhig unter dem Tisch. Sie liebt ihre Kollegen einfach zu sehr.
    ciao
    Lars

• Nur, wenn ich als Gast mir vorstelle meinen Vierbeiner nicht allein im Hotelzimmer zu lassen, wärend ich z.B. Essen gehe, muss ich mir eben ein Hotel suchen in dem das geht. Ist doch kein Problem.

Hallo Lars,

selbstverständlich kannst du euch auch eine andere Unterkunft nehmen. Falls ihr doch in angenehmener Atmosphäre unter Freunden speisen und nächtigen wollt, einfach kurze Mitteilung an mich :zwinker: