Erfahrungsbericht Sommerreifen

  • Kann jemand was sinnvolles über die Vredestein Ultrac Vorti 275/45 R19 108Y sagen?!
    (z.B. über die Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Sommerreifen, die er schon gefahren ist)

    Nach langem hin und her habe ich auf Anraten meines Reifenhändlers die Vredestein bestellt,
    eigentlich sollten es Uniroyal RainSport 3 275/45 R19 108Y werden, aber er sagte mir, die
    würden nicht sonderlich lange halten.

    Danke!

  • Hallo zusammen,

    in der morgen erscheinenden Ausgabe der "OffRoad" ist ein aktueller Sommerreifen-Test in der Größe 255/55R18. Getestet wurde ausschliesslich onroad in Finnland. Zusammenfassend lässt sich sagen: NOKIAN vor CONTI vor DUNLOP vor PIRELLI und GOODYEAR, das Mittelfeld belegen KUHMO vor TOYO und VREDESTEIN, abgeschlagen der Reifen von MAXXIS :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    habe Dunlop Sport Maxx 275/40/21 auf der Mallory montiert. Reifen/Felgen aus dem VW Sommerangebot erworben.

    Keine Laufgeräusche und gutes Einlenkverhalten. Reifen sind aus 2015er Produktion.

    Gruß

    marty:top:

  • Servus,

    das wäre zu schön um wahr zu sein ;) Außer, dein Name ist Programm und du hast irgendwie die Technik von Marty McFly's Hoverboard in deine Reifen transferiert.

    Grüße
    Robert

    Meine Name ist auf jeden Fall Programm!

    Jedenfalls ist innen nichts zu hören....

    Gruß marty

  • Einige Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben. Habe auf meinen bisherigen Fahrzeugen sehr viel mit "Günstig-Reifen" getestet, wobei diese offensichtlich besser als ihr Ruf waren. Nachdem trotz mehrfacher Achsvermessung die Reifen auf dem Touareg nicht immer optimal abnutzten, habe ich mich im Juli auch für die Syron Cross 1 entschieden. Bedauerliche Einzelfälle mag es immer geben, aber nachdem ich jetzt durch Zufall diesen Fred und den Bericht von DerElektriker gesehen habe, scheint der Syron ja ein mächtiges Problem zu haben! Nach einer Strecke von 2x 175km BAB bei Geschwindigkeiten um die 200-210 sah mein hinterer rechter Reifen so aus:

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL1036/3911589/24690473/411945008.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL1036/3911589/24690473/411945009.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL1036/3911589/24690473/411945010.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL1036/3911589/24690473/411945011.jpg]

    Laufleistung bis dato ca.11.500 km! Restprofiltiefe: ca. 3mm

  • als touaregfahrer P7 (baujahr 2012) mit 235/65-17H sommerreifen war ich leidlich zufriedem, aber sie sind jetzt auf 3-4mm abgefahren und sind bei über 100kmh laut geworden.
    da das auto als sehr komfortabel und leise bekannt ist, will ich auch den zur zeit leisesten und komfortabelsten reifen kaufen. ich finde keine aktuellen tests in den medien,

    kann mir da jemand einen tipp geben

    danke

  • Hallo,

    letztes Frühjahr haben wir uns für Pirelli Scorpion Verde entschieden (235/65/17), nachdem die Reifen beim Kauf unseres Dicken quasi fast am Ende waren (war preislich berücksichtigt).

    So richtig zufrieden bin ich mit den Reifen nicht. Sie vermitteln bei Nässe kein absolutes Sicherheitsgefühl, fahren sich nach meinem Eindruck ein wenig schwammig. Bei trockener Straße gehts halbwegs. Luftdruck ist laut Vorgabe bzw. teils 0,3 drüber, das Gefühl bleibt. Den Eindruck vom schosch kann ich daher nicht teilen.

    Mal schauen, wie lange sie noch halten. Derzeit haben sie irgendwo so zwischen 25.000 und 30.000 km runter. Diese Saison schaffen sie noch, aber dann wirds wohl eng, und Ersatzbeschaffung steht an. Da bin ich noch unschlüssig... 235er oder 255er? Welche Marke? Evtl. sogar Ganzjahresreifen? Einsatzprofil ist quasi ausschließlich Straße, durch Camping und Wohnwagen könnte mal ne nasse Wiese vorkommen. Kein Gelände.
    Zum Glück ist noch ein wenig Zeit für die Entscheidung ;)

  • Hallo,

    letztes Frühjahr haben wir uns für Pirelli Scorpion Verde entschieden (235/65/17), nachdem die Reifen beim Kauf unseres Dicken quasi fast am Ende waren (war preislich berücksichtigt).

    So richtig zufrieden bin ich mit den Reifen nicht. Sie vermitteln bei Nässe kein absolutes Sicherheitsgefühl, fahren sich nach meinem Eindruck ein wenig schwammig.

    Ich denke dein schwammiges Gefühl kommt eher von der Dimension und nicht von den Pirellis. Da helfen auch keine 255er-Reifen, da die Flanke dadurch nicht niedriger wird. Ev. wäre da an 255/55R18 zu denken, oder wenn es noch sportlicher werden soll an 275/45R19.

    MfG

    Hannes

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, Hannes.

    Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen "schwammiges Gefühl im Vergleich zum gleich dimensionierten Winterreifen".
    Wenn ich das Fahrgefühl wie mit dem Winterreifen kriege, soll mir das gern reichen :) 18er Felge wollte ich nicht zwingend fahren.

    Viele Grüße
    Sven

  • hab mir dieses Jahr Pirelli P Zero 275/45 R20 geholt.

    Preis Leistung ist äußerst gut.

    Auf der Autobahn sind sie relative leise.
    Innenstadt Verkehr merkt man schon ein etwas lauteres Laufgeräusch.

    Mit Kurven-Grip wurde ich bis Dato nicht enttäuscht.

    Bei Regen hatte ich noch nicht das Vergnügen, die Reifen an die Grenzen zu bekommen....denke aber das sie bei Regen nicht unbedingt die besten sind.

    Die Reifentemperatur(bzw. Luft im Reifen) ist bei langer Fahrt bis Dato maximal auf 33 Grad gestiegen. (sofern man dem Druck und Thermo Gerät trauen kann)

    Mit dem Stahlfahrwerk sind die 20er jedoch bei manchen Straßen nicht das schönste in sachen comfort.

  • Hallo,

    ich habe seit Juni diesen Jahres habe ich die Uniroyal RainSport 3 auf dem Dicken. Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten. Im Regen wirklich sehr gut. Auch auf trockener Strecke fährt er sich gut. Ich finde ihn auch nicht laut. Sehr angenehm. Da er aber recht weich sein soll, soll er nicht so lange halten. Mal schauen. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

  • Servus,

    aktiv ist er nach Verkauf seines Dicken hier nicht mehr (letzte online-Aktivität am 22.12.2015), aber den Kontakt könnte ich eventuell dennoch herstellen...

    Schreib ihm einfach mal eine PN, denn im Normalfall bekommt dann der user eine Benachrichtigung per mail...:zwinker:


    Wenn keine Reaktion kommt, dann mir Bescheid geben...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    aktiv ist er nach Verkauf seines Dicken hier nicht mehr (letzte online-Aktivität am 22.12.2015), aber den Kontakt könnte ich eventuell dennoch herstellen...

    Schreib ihm einfach mal eine PN, denn im Normalfall bekommt dann der user eine Benachrichtigung per mail...:zwinker:


    Wenn keine Reaktion kommt, dann mir Bescheid geben...


    Irgendwie ist es mir nicht möglich, ihm eine NAchricht zu schreiben. Kann man das in den Einstellungen evtl. unterbinden?

  • Servus,

    Irgendwie ist es mir nicht möglich, ihm eine NAchricht zu schreiben. Kann man das in den Einstellungen evtl. unterbinden?

    ja, könnte man, aber bei Thilo ist alles normal eingestellt: PN kann an ihn verschickt werden und er bekommt eine Email-Benachrichtigung bei Erhalt...

    Einfach auf seinen Namen klicken und "Private Nachricht" auswählen...siehe Anhang

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    ja, könnte man, aber bei Thilo ist alles normal eingestellt: PN kann an ihn verschickt werden und er bekommt eine Email-Benachrichtigung bei Erhalt...

    Einfach auf seinen Namen klicken und "Private Nachricht" auswählen...siehe Anhang


    Bei mir steht nur "Profil" und "Beiträge anzeigen". Sein Name ist auch grau hinterlegt.

  • Hallo,

    ich habe seit diesem Sommer die Nokian Z SUV in 275/45 R20 110Y XL aufgezogen.

    Bisher bin ich sehr zufrieden damit - bei Sonne und Regen.

    Informationen über die Kilometerleistung bzw. den Reifenverschleiss kann ich derzeit noch keine liefern, das dauert wohl noch ein Jahr. :)

    Gruss
    Stefan