Danke für die Antworten!
Erfahrungsbericht Sommerreifen
-
Sittingbull -
22. März 2010 um 18:13
-
-
benötige neue Sommerreifen und bin beim Suchen auf diesen Reifen gestoßen.
[FONT="]Toyo PROXES S/T 275/45 R19 108Y RF RBL[/FONT]
Der Reifen ist recht preiswert zu bekommen und die Testergebnisse sind auch nicht schlecht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht.Große
Homer -
benötige neue Sommerreifen und bin beim Suchen auf diesen Reifen gestoßen.
[FONT="]Toyo PROXES S/T 275/45 R19 108Y RF RBL[/FONT]
Der Reifen ist recht preiswert zu bekommen und die Testergebnisse sind auch nicht schlecht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht.Große
HomerWelche Testergebnisse? DU meinst doch nicht etwa dieses Reifenportal ,in dem jeder behauptet ,dass sein Reifen der Beste sei??(Reifentest .com )
Gruß
-
doch ,das Reifenportal meinte ich schon. Wenn mann die Werte mit dem Conti-Reifen, den ich eigentlich favorisiere, vergleicht schneidet der Toyo-Reifen besser ab.??
Grüße
Homer -
doch ,das Reifenportal meinte ich schon. Wenn mann die Werte mit dem Conti-Reifen, den ich eigentlich favorisiere, vergleicht schneidet der Toyo-Reifen besser ab.??
Grüße
HomerDiese "Test"ergebnisse sind doch Humbug.Subjektiver gehts kaum und kaum einer der Schreibenden hat jemals einen Vergleich gehabt.
Alex.
-
Homer45: Toyo hat sich auf Breitreifen spezialisiert, ich persönlich würde aber den Conti vorziehen. Die sog. Tests in besagtem Portal können allenfalls als Orientierung dienen sind aber nicht mit einem seriösen Test der namhaften Magazine und Einrichtungen vergleichbar. Mir selbst ist kein seriöser Test bekannt, den ein Toyo gewonnen hätte. Bei Conti sieht es da ganz anders aus ... und ja der Conti ist definitiv kein Sonderangebot.
Cheers
Volker -
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuchs einfach mal: Wie ist eure Erfahrung mit einer 20" Bereifung im Vergleich mit "kleineren" Reifen bezüglich Fahrkomfort? Habe jetzt das erste Mal 20" bestellt. Ist der Fahrkomfort mit Luftfederung sehr hart oder ist das nicht wirklich ein Thema? Danke für eine Info.
Gruß, Christoph -
Hallo Christoph,
dieses Thema wurd schon mehrfach ausführlich behandelt, einfach mal die Suchen-Funktion benutzen
Grüße von Stephan
-
Hallo!
Hier mal ein paar Bilder von meinen neuen 20" mit folgender Bereifung.275/60
Komfortverlust kann ich bis jetzt nicht feststellen
Gruß Chris -
Sorry vertippt,muß heißen 275/40 R20
Gruß Chris -
Schöne Felgen,
doch ich hätte noch ein paar euros für die Contis anstatt Hankook Ventus? draufgelegt.
Hätt ich nur meine Conti Cross Contact UHP letztes Jahr gekauft. Da hätten sie noch 240.-€ gekostet, jetzt sind es 275.-€ incl. Montage , Ventile usw.
Gruß
Eric -
Hallo Chris,
sehr schöne Räder, aber diesen Thread bitte ausschliesslich für das Thema Reifen verwenden
Grüße von Stephan
-
habe mir gerade neue Sommerreifen zugelegt und zwar
Conti 275/45 R19 108Y XL NO 4x4 SportContact Treadwear 280.
Ich hoffe die halten länger als die PIRELLI.PIRELLI ZERO ROSSO Asimmetrico 275/45 ZR19 108Y XL BSW, N1
Treadwear 300
gefahrene KM ~ 18000 -
Hallo Homer45,
ich habe es genau anders herum gemacht:
4x Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico 275/45 R19 108Y XL N1. Vorher hatte ich die Continental 4x4 SportContact in gleicher Größe montiert und vom Vorbesitzer übernommen. Nach 20.000 Km war Ende.
Ich habe Pirelli genommen, weil ich diese Marke auch als Winterreifen fahre (Pirelli Scorpion Ice&Snow 255/55 R18 V) und top zufrieden bin.
Mal schauen, wie die Sommerschluffen sich bewähren ...
Cheers
Volker -
Hallo Gemeinde!
Ich muss auch nochmals in der leidigen Sache Sommerreifen vorstellig werden.
Meine Vredestein ULTRAC SUV SESSANTA 275/45 ZR19 108Y XL geben so langsam nach 25t km den Geist auf. Das sind noch 4-5mm drauf und die werde ich diesen Sommer also noch fahren. Ich denke dann haben die doch recht gut gehalten.Gefunden habe ich den Toyo Proxes S/T 275/45 R19 108Y der mit ca. 170 EUR pro Reifen ja recht "günstig" ist. Leider stehen weder in diesem Fred noch in dem anderen (Thema Sommerreifen) irgendwelche Erfahrungen von jemand hier aus dem Form drin. Daraus folgere ich, dass den niemand bislang gefahren ist.
Kann hier mittlerweile jemand was zu dem Toyo sagen?!
Wichtig wäre mir was über die Haltbarkeit! Ja ich weiß, jeder fährt anders und alles ist relativ, aber 60-90 EUR pro Reifen sind in der Summer auch Kohle und soviel schlechter wir der Toyo ja nun auch nicht sein...
Gruß vom Clubchef!
-
Wenn schon günstig, dann richtig:
255/50R19 Rodian Nexen für 118Euro über reifen.com
-
Wenn schon günstig, dann richtig:
255/50R19 Rodian Nexen für 118Euro über reifen.com
1.) falsche Größe2.) auch unter Berücksichtigung Deines Status, wohl ein Schnellschuss-Posting von Dir
Es ging nicht darum billigere Reifen als den Toyo zu posten, sondern um jemanden zu finden, der was Konkretes + Vernünftiges zu dem Toyo sagen kann. Teuerer und Billiger geht immer!
-
Hallo Clubchef,
Toyo ist meines Wissens spezialisiert auf Breitreifen und in der Tuningszene eine Hausnummer. Die stellen u.a. Sondergrößen z.B. für Showcars her. Mir ist allerdings kein einziger Reifentest bekannt, den ein Toyo Fabrikat gewonnen hätte ...
Cheers
Volker -
Danke fürs Feedback. Schön wäre es, wenn den jemand hier aus dem Forum schon mal gefahren wäre und was aus der Praxis dazu sagen kann.
"Schön googeln" kann man sich jeden Reifen, siehe
http://www.reifentest.com/ganzjahresreif…s_st/index.htmlHabe in meinem Leben auch noch nie einen Toyo gefahren, aber so eine unprofessionelle Mini-Klitsche scheint Toyo nun auch nicht zu sein, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyo_Tire_%26_Rubber_CompanyZitatAllerdings werden auch immer mehr Standard-Reifen entwickelt und vermarktet.
-
Ich fahre Yokohama 275/40/20 mit OEM freigabe
Leise und spurstabil
Fahrt besser als meinen alte reiffen (Conti/Goodyear)
http://www2.yokohama-online.com/nl/tyre-produc…php?tyreID=1239 -