Lenkrad nachfärben - Anthrazit

• Hallo,

ich habe für alle Bestandteile insgesamt 46€ bezahlt. Folgende Teile habe ich bestellt:
    Lederreiniger Mild, Leder-Reinigungsbenzin, Leder-Schleifpad, Leder Farbe (Colour Fresh) in der Original VW Farbe Anthrazit, Leder Protector und Leder Versiegelung. Zusätzlich waren zwei Fliestücher, eine Leder Reinigungsbürste und ein Schwamm für das Auftragen der Farbe dabei. Es sind alles kleine Fläschen, da man aber mit den Mitteln sparsam umgehen soll, reicht m.E. der Inhalt um die ganzen Lederteile (Sitze, Türgriffe, Lenkrad) 1 bis 2 mal zu behandeln. Ich nehme diese Mittel aber nur für die Notfälle. Ansonsten habe ich von VW das Leder Pflegemittel.

Gruß
    Uwe

• Uwe:
    Danke für die ausführliche Auskunft! Dann werd ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.
    Meiner hat am Lenkrad vermutlich die gleichen Stellen wie Deiner, und zusätzlich noch am Sitz an der seitlichen Naht. (Wahrscheinlich durch zu harte Nähte an der Hose, oder irgendwelche Knöpfe oder so.)

• Hallo,

... Ansonsten habe ich von VW das Leder Pflegemittel.

Gruß
    Uwe

Wenn ich Umfang und Gebindegrößen des VW Glattlederpflegesets mt dem entsprechenden Set des Lederpflegezentrums vergleiche, kann ich da nicht wirklich einen Unterschied feststellen :D Zufall oder das gleiche Produkt in anderer Verpackung ...

Cheers
    Volker

• Wenn ich Umfang und Gebindegrößen des VW Glattlederpflegesets mt dem entsprechenden Set des Lederpflegezentrums vergleiche, kann ich da nicht wirklich einen Unterschied feststellen :D Zufall oder das gleiche Produkt in anderer Verpackung ...

Cheers
    Volker

Hallo,

das kann ich nicht sagen, da ich von VW nur die Lederpflege habe, jedoch nicht das Set. Zusätzlich verwende ich 1 mal im Jahr ein Lederfett was mir ein bekannter gegeben hat, der Oldtimer restauriert. Ich kann aber nicht sagen von welchem Hersteller dies ist, da er mir das Lederfett in einer ausrangierten Cremedose gegeben hat (und das Nivea jetzt auch Leder pflegt wäre mir neu :lach: vielleicht Lederhaut !!!).

Gruß
    Uwe