• @Blackhawk
    Hei super Sache, hab nicht gewusst dass es die Dinger schon so lange gibt.
    Und Deinen Tipp werde ich befolgen, werde das Abbiegelicht und auch gleich die Standlichter mit austauschen.

    No8ody
    Wie khclp schreibt, Anleitung zum Scheinwerferausbau findest im Forum und das wechseln der Brenner ist keine Hexerei.
    Wenn der Schweinwerfer ausgebaut ist erklärt sich der Brennerwechsel eigentlich von selbst.

  • Worauf muss ich den da achten bei der Auswahl der Brenne? Hat mein V10 bj 06 da was spezielles? Habe mir den Ausbau mal angeschaut müsste denke ich machbar sein aber noch sind sie ja nicht kaputt! :)

  • Der Sockel muss passen...
    Bei meinem aus 11/05 ist z.B. ein D1S Sockel verbaut, wird wahrscheinlich bei Deinem auch so sein.
    Suchst mal bei Eurem grossen Auktionshaus nach D1S.
    Und wenn ganz sicher gehen willst öffnest erst mal hinten den Scheinwerfer (4 Schrauben) dann siehst direkt auf den Sockel inkl. Bezeichnung.

    Gruss Subzero

  • Hallo Sami,

    dan ganze kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte das gleiche Problem - Licht flackert und
    und machmal kam die Fehlermedlung 'Beleuchtung prüfen'. Da sich auch eine Prefect
    CarPro Gebauchtwagenganrantie habe bin zum Freundlichen gefahren. Der hat die Lampe
    ausgetauscht und der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Leider sind Leuchtmittel
    explizit von der Garantie ausgeschlossen und so blieb ich auf 171,50 EUR plus Steuer (!)
    für die Lampe sitzen.
    Ich überlege nun ob ich die andere Lampe nicht vorsorglich austausche denn in der Bucht
    bekommt man das Teil schon für 40 EUR.

    Viele Grüße
    Thomas

  • hallo zusammen

    hab heute mein problem mit dem rechten scheinwerfer gelöst. beim bi-xenon rechts ging der scheinwerfer nicht. nachdem ich sämtliche anschlußkabel durchgemessen hatte, ging ich zum scheinwerfer über und siehe da, beim haltemagnet vom scheinwerfer waren beide anschlußklemmen im plastikstecker gebrochen. um diesen fehler zu finden muß die schwarze steckerisolierung abgenommen werden. sollte wer fragen zum gleichen problem haben kann er mich gerne kontaktieren.

    lg aus wien

    hatty