Rost aus Radnabe vorne

• Hallo,
    ich hätte gerne eure Meinung zu einem mindestens optischen Problemchen: Ich habe mir gerade einen 2009er Touareg mit gerade 7000 Km auf der Uhr gekauft und wundere mich im Augenblick, dass aus der Nabenabdeckung der Alus vorne aus der Radmitte ständig rostiges Wasser rausläuft und sich dann mit der Raddrehung über die ganze Felge verteilt. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen vor mir eine etwas längere Standzeit hatte. Aber ist das normal ? Ist das irgendwie schon bekannt ? Garantie hätte ich ja noch.

Danke für eure Antwort.

• Hallo,
    ich hätte gerne eure Meinung zu einem mindestens optischen Problemchen: Ich habe mir gerade einen 2009er Touareg mit gerade 7000 Km auf der Uhr gekauft und wundere mich im Augenblick, dass aus der Nabenabdeckung der Alus vorne aus der Radmitte ständig rostiges Wasser rausläuft und sich dann mit der Raddrehung über die ganze Felge verteilt. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen vor mir eine etwas längere Standzeit hatte. Aber ist das normal ? Ist das irgendwie schon bekannt ? Garantie hätte ich ja noch.

Danke für eure Antwort.

Hallo Troby,
    das ist "Stand der Technik".

Gruß

• Hi,

musste gestern festellen, dass meine Vorderfelgen roetlich (vermute Rost von der Narbe?) verschmiert waren. Zugegeben, es hat in der letzten Woche heftig geregnet, sollte aber trotzdem kein Anlass dafuer sein, oder? Vielleicht liege ich falsch und es ist was anderes. Erfahrungen??? Ich habe mal ein Bild angehaengt, hatte noch nicht die Moeglichkeit die Kappe abzumachen, wollte mich erst noch schlau machen, wie man das Teil ueberhaupt abmacht (Schraubenzieher??)

Vielen Dank!!

Kenny

• Hallo Kenny,

das ist zwar unschön, aber völlig normal. Die Abdeckung löst du am besten bei abgenommenem Rad von hinten/innen mit etwas Druck heraus :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Somit waere das Problem geloest und entprechend koennte dieses Thema geschlossen werden.

Hallo zusammen,

das Thema betrifft vielleicht noch andere User irgendwann und bleibt daher natürlich offen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: