Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Motorroller (50ccm oder 80ccm) für den Sommer.
Wenn ihr vielleicht einen abzugeben habt oder jemanden kennt der jemanden kennt...
Suche Roller für den Sommer
-
-
Piaggio Fly 125er weiss , hat meine Tochter im Nov/Dez gekauft hat 250 km gelaufen.
Jetzt hat sie ein Auto bekommen und möchte ihn wieder verkaufen.
Gruß Treffer -
50 oder 80 ccm ist schon ein gewaltiger Unterschied ! Fuffies fahren unbearbeitet 45 km /H ,sind aber mit Autoführerschein zu fahren.Vor 1965 gemacht ,darfst du aber mit AUtoführerschein auch bis 125 ccm fahren.
Ich hab für die Stadt einen Fuffi Roller der ein wenig mehr als 45 schafft ,aber eben eine Plärrmaschine ist. Spaß machts trotzdem.Völlig anspruchslos kauft man sich einen billigen Chinaroller -sollte allerdings Bastler sein.Am anderen Ende für Extrempreise gibts eben eine Vespa.
Ich habe eine Peugeot Jetforce und er macht Spaß und hat ein Klasse Fahrwerk.Alex.
-
Hi Leute,
treffer: was magst du, bzw. Deine Tochter für den 125er Fly haben?
Hast du eine Preisvorstellung?Gruß
Marc -
Sorry hatte gar nicht mehr geschaut.
1800 € möchte meine Tochter für den Roller haben. Wie gesagt nur ca 250km gelaufen. -
Vor 1965 gemacht ,darfst du aber mit AUtoführerschein auch bis 125 ccm fahren.
ap11
Verbreite doch nicht zu jedem Thema alles!!!Und noch dazu wenn es falsch ist .... ich will jetzt nicht die Führerscheinregelungen auflisten, aber 125ccm darf man auch schon fahren, wenn man jünger ist :D:D (ohne es nochmal geprüft zu haben, glaube ich mit PKW-Führerschein vor April 1980 gmacht)
LG
james -
ap11
Verbreite doch nicht zu jedem Thema alles!!!
Und noch dazu wenn es falsch ist .... ich will jetzt nicht die Führerscheinregelungen auflisten, aber 125ccm darf man auch schon fahren, wenn man jünger ist :D:D (ohne es nochmal geprüft zu haben, glaube ich mit PKW-Führerschein vor April 1980 gmacht)
LG
james
Verzeihung -habs mit meinem Geburtsdatum/Jahr verwechselt .Stichtag ist der 1.4 1980 .Vor 1965 ist übrigens deshalb allerdings trotzdem nicht falsch
Aber Danke für den netten Hinweis -bin sicher der Einzige hier,der mal einen Tippfehler macht.
Allerdings ist ab 2013 geplant,die Stichtagsregelung Fallenzulassen und sich mit 6 zusätzlichen Fahrstunden ohne Prüfung zu begnügen.Was dann allerdings wieder um 300 € kosten soll. -
ap11
Verbreite doch nicht zu jedem Thema alles!!!
Und noch dazu wenn es falsch ist .... ich will jetzt nicht die Führerscheinregelungen auflisten, aber 125ccm darf man auch schon fahren, wenn man jünger ist :D:D (ohne es nochmal geprüft zu haben, glaube ich mit PKW-Führerschein vor April 1980 gmacht)
LG
james
Moin James
kannst dir sparen denn nun kriegst erst recht eine Antwort. Manche merkens nie, leider.
LG Kurt -
Hallo,
um nochmal aufs Wesentliche zu kommen...
Meine Preisvorstellungen für die Anschaffung waren unter 1000 Euro!
Also wenn ihr jemanden kennt der jemanden kennt.....
Gruß
Sami