Bluetooth - Blackberry Probleme

  • Hallo! Es sei mir bitte verziehen, falls es doch irgendwo eingebettet einen String zu diesem Thema gibt. habe allerdings nur Themen betr. nachruesten gefunden...
    ich habe mit meinem BB und RSN510 folgende Probleme, allerdings muss ich vorher sagen, dass mein BB sofort via BT verbindet, kann auch Telefon -ein und ausgaenge ohne problem machen.

    1. Ich kann keine Mp3 Musik via BT hoeren. Dachte zuerst, haette mit der 4GB Karte zu tun, sofort eine 2GB gekauft.. nix. Mein Verkaeufer ist wohl einen Schritt weiter gekommen, da er nach ein Link up seine Musik via Nokia NICHT mehr gehoert hat, also ist (anscheinend) die Musik in Richtung RSN510 erfolgreich gewandert, jedoch von da ab verschwunden. Bin auch unter Settings gegangen und habe Bluetooth Audio aktiviert (wobei ich nicht sicher bin, ob das auch tatsaechlich Audio = Musik oder Audio = Audio / auch Sprache ist).

    2. Mein Telefonbuch ist manchmal da, manchmal nicht.

    3. Die Taste mit entgangene / angerufene / erhaltene Anrufe ziegt immer 'no calls" an, sprich es waren keine. Ich koennte verstehen, dass es sich so verhaelt, dass es immer wieder von Neuem anfaengt, bei jedem "new connection". habe allerdings schon waehrend der Fahrt telefoniert und 2 Minuten spaeter geschaut, Listen sind leer.

    4. ich kann die Memory Felder nicht loeschen.

    Vielen Dank!!

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Hallo Kenny,

    Bluetooth von Blackberry und der Dicke sind nicht sehr gut kompatibel. Ich habe meinen BB nochnichteimal gekoppelt bekommen. Sorry, aber nur die Nokia Telefone funktionieren problemlos.
    Ich nutze nun im Dicken wieder Nokia und Ipod. Der Blackberry treibt einen da nur in die Verzweifelung.

    Gruß

    Lollo

  • Hi Lollo!

    Danke fuer die Erklaerung. Werde wohl (oder uebel?) ein neues handy kaufen muessen. Sag mal, aber mit dem Nokia kannst Du auch Musik via BT hoeren? Nicht so wichtig, da ich ja den IPOD habe, nur der Vollstaendigkeit halber.
    Muss mich aber wirklich wundern... Brackberry ist ja doch schon ein weit verbreitetes Handy...

    Ciao

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Ich hatte die selben Probleme mit meinem Blackberry Bold. Mal kam eine Verbindung zu Stande mal nicht. Zum ´Verzweifeln.
    Bis mir mein freundlicher Händler einen Tip gab. Ändern mal den Namen deines Blackberrys in den Bluetootheinstellungen in Blacky oder noch kürzer. Was soll ich sagen, es funktioniert seitdem problemlos.

  • Hi und ein 3 faches HipHip! Es hat geklappt... Bin gestern hin und hab's probiert: umbenannt, aus und eingeschaltet und siehe da: Telefonbuch erscheint. Auch die verpassten Anrufe und Wiederwahlwahltaste funktionieren zu 99%. Vielen Dank!
    Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Musikstreaming nicht funktioniert, hat wohl mit der Kompabilitaet des RNS-510 zu tun. Hatte diesbezueglich an anderer Stelle eine Info gepostet.

    Gruss,

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • ++++UPDATE++++

    Hallo!
    Also, das mit dem Hiphip war nur von kurzer Dauer.... Nach 2 oder 3 erfolgreiche Verbindungen, war wieder ALLES so wie frueher....
    Loesung war denkbar einfach: Habe mir einen Android gekauft (HTC HD2 Leo), und siehe da: ALLES klappt (ausser Music streaming, wusste aber, dass das mit meiner RNS Version zu tun hat). Mein BB liegt jetzt @ Home und ruht sich jetzt aus. Einzig das Verbinden ist etwas langsamer als mit dem BB, laesst sich aber durchaus aushalten :)

    Gruss,

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!


  • Loesung war denkbar einfach: Habe mir einen Android gekauft (HTC HD2 Leo), und siehe da: ALLES klappt (



    Hi Kenny,
    also mein HD2 läuft auf Windows Mobile 6.5 .......:)

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ach ja.... lasse mich da eines besseren belehren :) Frage mich nur, wieso dieses teil als 'Android' verkauft wird/ ja, Windows 6.5 ist drin... hmmm. Ok. lassen wir's einfach dabei. Bin jetzt schlauer :)

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!