Hallo,
wie kann ich bei meinem Touareg Bj 2003 mit MFD Navi auf TV umrüsten ?
Wo bekomme ich die notwendigen Teile ? Oder brauche ich ein anderes
Navi ? Wo bekomme ich das am besten her ?
Viele Grüße
Hallo,
wie kann ich bei meinem Touareg Bj 2003 mit MFD Navi auf TV umrüsten ?
Wo bekomme ich die notwendigen Teile ? Oder brauche ich ein anderes
Navi ? Wo bekomme ich das am besten her ?
Viele Grüße
Hallo,
würde mich auch mal interessieren. Unserer ist Bj 05, auch mit MFD.
Viele Grüße, Léon
Hi,
schau Dich doch hier mal um: http://www.ima-box.de/
gruss
marco
Also bei einem RNS510 geht es recht einfach. Ist auch gleich die Freischaltung mit dabei
Siehe Link:
http://cgi.ebay.de/DVB-T-TV-Tuner…=item518c89411c
Kommt jetzt darauf an was für ein Navi du hast bzw. schau mal in den Shop auf der Bucht, ob die das auch für andere Navi-Modelle anbieten.
Hallo!
Für alle die ein RNS510 und eine werkseitig verbaute Rückfahrkamera haben:
Die Nachrüstung des Original-Hybrid-Tuners von VW mit den üblichen Fensterklebeantennen ist mittlerweile zu erschwinglichen Preisen möglich.:D
In der Bucht tauchen die Tuner (Teilenr. 7L6 919 148) regelmäßiger auf.
Dann noch dazu z.B. diese Antennen aus der Bucht und dann sollte es gehen:
Wenn ich mich nicht irre, sollte bei verbautem RNS510 mit Rückfahrkamera ein Kabel zwischen Navi und STG der Kamera existieren, an dem entweder ein Stecker für den TV-Tuner vorhanden ist oder man per Pin-Belegung den Stecker bestücken und an das Kabel anklemmen kann.
Beste Grüße,
Marcel
Hi!
Spiele zur Zeit mt dem Gedanken, ein DVB Tuner zu kaufen. Hierzu haette ich mal einige Fragen......
- US RNS 510 - spielt das eine Rolle??
- Sind die Geraete universal einsetzbar (sprich: kann ich das Teil in D kaufen, In Italien (Italo Kanale) und D (dt. Kanale) benutzen???
- Teile?? DVB Tuner / Antenne (2x??) / Km/h Freischaltung und und????
- Last but not least: Gibt es Besonderheiten, auf denen man(n) aufmerksam sein muss, falls in der Bucht oder sonst wo gekauft wird?
Vielen Dank!
Kenny
Alles anzeigenHi!
Spiele zur Zeit mt dem Gedanken, ein DVB Tuner zu kaufen. Hierzu haette ich mal einige Fragen......
- US RNS 510 - spielt das eine Rolle??
- Sind die Geraete universal einsetzbar (sprich: kann ich das Teil in D kaufen, In Italien (Italo Kanale) und D (dt. Kanale) benutzen???
- Teile?? DVB Tuner / Antenne (2x??) / Km/h Freischaltung und und????
- Last but not least: Gibt es Besonderheiten, auf denen man(n) aufmerksam sein muss, falls in der Bucht oder sonst wo gekauft wird?
Vielen Dank!
Kenny
Hi Kenny!
Bei der Nachrüstung von TV kommt es darauf an was Du verwenden willst. Ein DVB-T-Tuner, aus dem Zubehörhandel sollte kein Problem sein. Da gibt es passende Lösungen z.B. von Kufatec.
Das einzige Hindernis bei Deinem Vorhaben könnte hier das US-RNS510 sein. Der Freundliche oder jemand aus dem Forum, der die VAG-COM-Software hat, muss bei Dir im CAN-BUS einen Haken beim TV-Tuner setzten. Alle Geräte, die am CAN-BUS hängen, wissen dann, dass ein TV-Tuner verbaut ist. Als Konsequenz wird im RNS 510 unter MEDIA die Video-Taste freigeschaltet.
Wenn das oben beschriebene bei Dir geht, steht der Nachrüstung an sich nichts im Wege.
Falls Du den Original-Tuner nachrüsten willst, dann schau Dir nochmal meinen alten Betrag an.
Beste Grüße,
Marcel
Die TV/DVD Freischaltung macht man heute nicht mehr mit einem Adapter. Zu der Freischaltung muss man natürlich einen DVB-T Tuner kaufen.
Heute macht man das per Software: http://www.rns510umbauten.de
Schöne Grüße an Herrn Zwang von dem Herren mit dem R32 Turbo und dem Tiguan (Ex), jetzt Touareg II.