NAVI auf TV umrüsten !

  • Hallo!

    Für alle die ein RNS510 und eine werkseitig verbaute Rückfahrkamera haben:


    Die Nachrüstung des Original-Hybrid-Tuners von VW mit den üblichen Fensterklebeantennen ist mittlerweile zu erschwinglichen Preisen möglich.:D

    In der Bucht tauchen die Tuner (Teilenr. 7L6 919 148) regelmäßiger auf.
    Dann noch dazu z.B. diese Antennen aus der Bucht und dann sollte es gehen:

    http://cgi.ebay.de/Audi-VW-BMW-Mercedes-Nachruest-Antenne-TV-DVB-T_W0QQitemZ390124429020QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubehör?hash=item5ad53a5edc#ht_2455wt_964


    Wenn ich mich nicht irre, sollte bei verbautem RNS510 mit Rückfahrkamera ein Kabel zwischen Navi und STG der Kamera existieren, an dem entweder ein Stecker für den TV-Tuner vorhanden ist oder man per Pin-Belegung den Stecker bestücken und an das Kabel anklemmen kann.:top:


    Beste Grüße,
    Marcel

  • Hi!

    Spiele zur Zeit mt dem Gedanken, ein DVB Tuner zu kaufen. Hierzu haette ich mal einige Fragen......

    - US RNS 510 - spielt das eine Rolle??

    - Sind die Geraete universal einsetzbar (sprich: kann ich das Teil in D kaufen, In Italien (Italo Kanale) und D (dt. Kanale) benutzen???

    - Teile?? DVB Tuner / Antenne (2x??) / Km/h Freischaltung und und????

    - Last but not least: Gibt es Besonderheiten, auf denen man(n) aufmerksam sein muss, falls in der Bucht oder sonst wo gekauft wird?


    Vielen Dank!

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!



  • Hi Kenny!

    Bei der Nachrüstung von TV kommt es darauf an was Du verwenden willst. Ein DVB-T-Tuner, aus dem Zubehörhandel sollte kein Problem sein. Da gibt es passende Lösungen z.B. von Kufatec.

    Das einzige Hindernis bei Deinem Vorhaben könnte hier das US-RNS510 sein. Der Freundliche oder jemand aus dem Forum, der die VAG-COM-Software hat, muss bei Dir im CAN-BUS einen Haken beim TV-Tuner setzten. Alle Geräte, die am CAN-BUS hängen, wissen dann, dass ein TV-Tuner verbaut ist. Als Konsequenz wird im RNS 510 unter MEDIA die Video-Taste freigeschaltet.

    Wenn das oben beschriebene bei Dir geht, steht der Nachrüstung an sich nichts im Wege.


    Falls Du den Original-Tuner nachrüsten willst, dann schau Dir nochmal meinen alten Betrag an.


    Beste Grüße,
    Marcel