Hiiiiilfe ! Welchen soll ich nehmen ?!

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mir meinen ersten Touareg kaufen und weil nicht welchen der beiden folgenden ?

    Gemeinsamkeiten:

    ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

    Nr. 1 EZ 03/2004 hat einen Unfallschaden (Stoßstange), der in einer VW-Werkstatt repariert wurde, Leder braun, 34.000 KM und hat 2 Jahre in einer Garage gestanden. Soll 19t € kosten, wobei da sicherlich auch noch was zu machen ist.

    Nr.2 EZ 05/2005 hat zusätzlich ein Schiebedach, Leder ist schwarz, Xenonscheinwerfer, steht bei einem Händler, hat 97000 KM drauf und soll 16.300 € kosten.

    Beide Wagen sind gepflegt und die Laufleistung ist durch Scheckheft nachzuweisen.

    Da ich keine Ahnung von Auto habe stelle ich mir die Frage....Welchen soll ich mir zulegen ? Ich finde bei Nr. 1 komisch, dass er in 6 Jahren nur 34000 KM gelaufen ist und ob das für die Karosse oder Motor negative Auswirkungen hat.

    Welchen würdet IHR nehmen ?

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

    Grüsse
    Sven

  • Hallo, ich würde Nr. 2 nehmen da 1. neuer und 2. Automat (für mich ein muss bei einem solchen Fz ! Das Schiebedach ist ein Plus das mir bei meinem, besonders bei diesem Wetter sehr gefällt. Auf alle Fälle würde ich bei beiden auf eine Gebrauchtwagengarantie pochen ! Gruss miez aus Genf

  • Hi

    der erste scheint´mir insgesamt ein wenig mager ausgestattet, Bilder oder so hast du keine bzw offizielle Unterlagen.

    Ich würde auch zu 2 tendieren, hat schwarzes Leder, SSD und Händlergarantie ist dabei.

    Dazu Xenon - welche Alus hat er denn? und wie ist der Zustand der Reifen, Bremsen etc etc etc

    Ganz ehrlich nimm beide und fahr nacheinander zum ADAC wenn du dir nicht sicher bist und lass sie checken.

    Dann kannst du entscheiden

  • Hallo Zusammen,
    erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Der Trend geht ja eindeutig zu Nr.2

    Warum zieht man ein 1 Jahr jüngeres Auto einem Fzg. mit 60000 km weniger Laufleistung vor? Warum eher ein Automatik als Schalter ?! Fragen über Fragen eines Laien.

    Danke vorab für Antworten.

    Sven

  • Wenig km sind wichtig. Ich denke, der Kfz- Markt bietet viele Varianten. Auf jeden Fall einen Diesel.
    Ein V6 reicht aus. Xenon ist sehr gut. Alles andere nach Geschmack.
    Ich fahre einen "Schalter". 1. Gang - 2. Gang - 4.Gang - 6.Gang - zieht bis 220km/h durch. Bei 220km/h regelt die Elektronik ab. Die anderen Gänge kann man natürlich auch benutzen. Aber bei 500Nm Drehmoment ist genügend Kraft vorhanden.