• Hallo zusammen,

ich habe leider keine richtige Hilfe gefunden, deshalb noch mal auf diesem Weg.

Bei meinem T Bj 2003 sind erst seit kurzer Zeit erhebliche Windgeräusche auf
    der Beifahrerseite aufgetreten. Es ist sogar so, daß bei höheren Geschwindigkeiten
    ein enormer Druck im Innenraum entsteht, und so die Ohren "zugehen".

Meine Werkstatt hat nach deren Angaben alles gemacht, was VW in so einem Fall
    vorschreibt (Tür eingestellt, irrgendwelchen Filz am Spiegel etc. angebracht).

Es nicht besser !

Hat jemand noch einen Vorschlag wer mir hier weiterhelfen kann ?

Die Windgeräusche würde ich ja noch akzeptieren, aber dieser Druck in den Ohren
    ist unangenehm wenn nicht sogar schwerzhaft.

Im voraus vielen Dank.

• Hallo skimichelhund,

herzlich willkommen hier im Forum. Dein :) soll mal die Funktion der Entlüftungsklappen im Bereich zwischen C- und D-Säule überprüfen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Ich hatte ein ähnliches Problem. Während der Fahrt habe ich meine Fingerkuppen in den Schlitz zwischen Türdichtungsgummi und oberen Bereich der Tür gelegt. Mir fiel auf, dass die Tür während der Fahrt "arbeitete", also kein fester Kraftschluss zwischen Scheibenrahmen der Tür und Dichtungsgummi an der Karosse vorhanden war.

Scheibe runter gefahren, Tür zu 45° geöffnet, das rechte Knie in Höhe Türoffner gegen die Verkleidung gestützt und 3 bis 4 mal den oberen Scheibenrahmen ruckartig zu mir hin (also Richtung Karosse) "gerissen". Kraftaufwand: in etwa so viel, wie man auch einsetzt, um ein Federbett aufzuschütteln. Diesen Trick habe ich mir von einem altgedienten Karosseriebaumeister abgeschaut.

Tür zu, Scheibe hoch, dicht, keine Windgeräusche mehr. Eventuell hilft es auch bei dir.