• Also: mittlerweile knapp 2000km, durchnittschverbrauch 10,5, bin total happy. Als stoerend empfinde ich nur ein paar Kleinigkeiten ("Full option Package" beiinhaltet KEINE elek. einklappbare Aussenspiegel!!, Lohnst sich ein Umruseten???, Homelink funktioniert angeblich nicht in Europa, da US Frequenz, mein Crackberry spielt keine Musik via Bluetooth(wobei tel / buch etc einwandfreifunktioniert), Navi TMC geht nicht und ich kann auch keine Hausnummern eingeben, angeblich ALLES (ausser Spiegel) wegen meine US Ausfuehrung..... Na ja, fahre naechste Woche mal zum (wie heisst es hier?) Freundlichen. Mal sehen, was er richten kann. Sonst bin ich im Himmel, freue mich, ende Maerz nach Muenchen fahren zu duerfen, hoffe es finden sich einige Kilometer BAB, ohne Km/h Begrenzung :)


    Update bezueglich Homelink. Anscheinend stimmt das so nicht, dass US und euro Homelink auf versch. Frequenztakten arbeiten. Habe heute bei Vortex mit einem Ersatzteilspezi gechattet, er sagte, dass das Teil in US und Euro Version die gleiche Teilnummer haben. Habe auch mal Homelink angeschrieben, dauert ca 3-4 Tage, bevor ich eine Antwort (hoffentlich) bekomme.
    Allerdings habe ich schon eine Vermutung... Hier ein Zitat aus ihrem Homepage:
    " HomeLink is compatible with radio-frequency devices operating between 288 and 399 MHz (exclusive of the restricted 322-335 MHz range). Select 2007 and newer vehicles are compatible up to 433 MHz (exclusive of the restricted 400-410 MHz range). Please contact us by email or phone (1-800-355-3515) to verify vehicle compatibility. " Mein Oeffner benutzt 432MHz...... Kann sein, dass ich vielleicht ein teil verbaut habe, das nur bis 399 MHz funktioniert...

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Hi Kenny,
    Glöckwunsch zum schicken Dicken.
    Also bei meinem Bj. 2006 geht das mit en Siegeln hervorragend. werde die Tage mal ein bild posten. hat mir beim reinfahren in meine Garage schon oft das Leben gerettet:eek:
    Homelink funktioniert bei mir leider auch nicht. Bin gespannt was Deine Recherche ergibt.
    Hab mich damit nun schon ne Weile beschäftig. Geht nicht. Hab Hörmann Tor.
    Benutze erstmal weiterhin die Fernbedienung. Aber fänds schon gut wenns gehen würde.

    Auf jedenfall viel Spass!

  • Hi Kenny,
    Glöckwunsch zum schicken Dicken.
    Also bei meinem Bj. 2006 geht das mit en Siegeln hervorragend. werde die Tage mal ein bild posten. hat mir beim reinfahren in meine Garage schon oft das Leben gerettet:eek:
    Homelink funktioniert bei mir leider auch nicht. Bin gespannt was Deine Recherche ergibt.
    Hab mich damit nun schon ne Weile beschäftig. Geht nicht. Hab Hörmann Tor.
    Benutze erstmal weiterhin die Fernbedienung. Aber fänds schon gut wenns gehen würde.

    Auf jedenfall viel Spass!


    Ich habe einen Sommer Torantrieb und dieser funtioniert, war zwar ein gefrikel weil das Teil Wechselcode hat, und die Anleitung nicht gerade für mich sehr hilfreich war. Nach den dritten Versuch hat es aber funktioniert und funktioniert immer noch.

    vg
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von kurbler (2. April 2010 um 10:56) aus folgendem Grund: L vergessen :-(

  • So, war endlich in der Werkstatt und kann folgendes Berichten. Bitte beachten, dass es sich hier um die Aussage vom Kd. Meister handelt:

    - Es sind wohl 2 Teile (Homelink und??/ Receiver oder Transmitter). Auf jeden Fall, ist wohl die Teilenummer beim Homelink gleich, aber: das 2 Teil hat eine andere #. Laut VW haben euro Dicke entweder 3D0 909 511 (433MHZ) oder 3D0 909 511 B (433MHZ). Mein Dicker hat 3D0 909 511 C und sendet / empfaengt nur 315 MHZ. Genau das ist das Problem. Mein Oeffner agiert im Bereich von 432MHZ... Das Teil kostet 388,60 +. Denke, dass ich damit Leben kann, meine FB in die Hand zu nehmen :)

    Gruss,

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!