Hallo zusammen,
wer es garnicht abwarten kann,für den hab ich hier einen link .Dann kann man schonmal abends ein wenig mit Augen-zu spielen
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Led…=item2305b60a79
Alex.
Hallo zusammen,
wer es garnicht abwarten kann,für den hab ich hier einen link .Dann kann man schonmal abends ein wenig mit Augen-zu spielen
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Led…=item2305b60a79
Alex.
Also Alex, was soll das??? Da ist die Hupe ohne Funktion! Was soll ich also damit???
Alex,
nichts für ungut, eine Weiterleitung auf e-bay braucht nun wirklich niemand.
Gruß
Niels
Hi,
könnte man vermuten, dass das neue Lenkrad in Ungarn produziert wird...:D
gruss
marco
Da fehlt mir persönlich die Lenkradheizung:D
Da fehlt mir persönlich die Lenkradheizung:D
In diesem Zusammenhang: der Knopf dafür ist ja an allen Lenkrädern dran, reicht es, ein Lenkrad mit Heizung zu kaufen und dranbauen zu lassen (Airbag) - oder muss im CAN Bus noch was frei geschaltet werden?
Da fehlt mir persönlich die Lenkradheizung
Hallo zusammen,
und mir das Edelholz
Grüße von Stephan
Ich frage deshalb: Link in die Bucht
Sind 5 Stück von da. Mit Einbaumöglichkeit in Göppingen. Meinungen?
...oder muss im CAN Bus noch was frei geschaltet werden?
ja, muss es. Im Steuergerät 16:
00?xx: Lenkradheizung
0 - Lenkradheizung nicht verbaut
1 - Lenkradheizung verbaut
2 - Lenkradheizung verbaut (Steuerung über MFL-Taster)
(Quelle)
Gruß
Frank
P.S.: Der CAN Bus überträgt nur Daten, die Freischaltung/Anmeldung erfolgt im Steuergerät.
Danke Frank. Ich vermute jedoch, dass die 5 Lenkräder in der Bucht falsch deklariert sind. Der Verkäufer hat das Knöpfchen gesehen und sich gedacht "ist mit Lenkradheizung". Die Lenkräder mit Heizung sind dermaßen selten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da auf einen Schwung 5 Stück von haben kann. Hat jemand Zugriff auf ETKA, wegen der Teilenummer?
Vorsicht!
Es muß auch das richtige Elektronikmodul für den Lenkstockkombinationsschalter verbaut sein - es gibt zumindest einen für und einen ohne Lenkradheizung!
Hatte das gleiche Problem, als ich über die Bucht ein neues Lenkrad mit Heizung erstanden habe. Bei mir fehlte dann innen der Stecker!
Nur CanBus-Freischaltung reicht sicher nicht.
Danke für den Tipp, Gernot.
Servus TeeRex,
Ich hatte diesem Ebay-Händler mal vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich dem Einbau einer Lenkradheizung gemacht:
Er bietet die Teile (Lenkrad / Lenkstockschalter) zusammen mit Montage/ Freischaltung für 220 € an.
bisher habe ich mir jedoch noch nicht die Zeit genommen, nach Göppingen zu fahren!
mfg,
Sebastian
Danke für die Information, Sebastian. Ich werde den Anbieter mal kontakten. Gut möglich, dass ich demnächst in der Göttinger Gegend bin.
no problem!
du wirst mit Sicherheit bescheid geben, wenn die Lenkradheizung drin ist, oder?
Probiers aber lieber in Göppingen!
mfg,
Sebastian