Obwohl noch ganz neu hier in der community, ermutigt mich das freundliche Feedback auf mein erstes Anliegen, hier mit einer zweiten Bitte aufzulaufen.
Ich möchte mglw. einen V6 TDI kaufen, der bei einem Händler in 36179 Bebra steht. Die Eckdaten würden passen. Selbst kann ich den Wagen aber leider nicht besichtigen, weil ich gut 400km entfernt wohne.
Ist hier zufällig jemand aus der Nähe Willens und in der Lage, das für mich -selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung- zu erledigen?
Es geht nicht darum, den Wagen mit technischem Sachverstand gründlichst zu überprüfen, sondern lediglich um eine Überprüfung auf offensichtliche optische oder technische Mängel, also einmal ums Auto schleichen, ob er erhebliche Macken hat und vielleicht die elektronischen Gimmicks mal ausprobieren.
Die Erfahrung lehrt ja leider, dass man sich auf die Anpreisungen von Verkäufern, dass alles bene sei, nur sehr bedingt verlassen kann.
Danke & Gruß, Heinz
Besichtigung V6 TDI in 36179 Bebra - wer hilft?
-
-
Hallo Heinz,
wenn Mittwoch (10.3.) nicht zu spät ist dann kann ich es machen, wenn sie mich lassen auch gerne mit Fotos.
Gruß
Frank
-
Das ist ja Klasse, Frank (gibt´s hier keinen "Daumen-hoch-Smiley"?).
Mittwoch könnte wohl gut passen. Ich telefoniere morgen vormittag mit dem Anbieter und kläre das exakt ab. Kann ich dich dann telefonisch erreichen? Fonnummer gern per PN, ich lasse dir meine Nummer auch zukommen.
Fotos etwaiger Macken wären natürlich ganz prima.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß, Heinz -
-
Hallo,
[OT]... und extra aus den USA eingeflogen --> eben echte Touareg-Freunde:D[/OT] -
Auch an dieser Stelle ein ganz besonders großes DANKESCHÖN an Frank. Du hast mir mit der ausführlichen und fotodokumentierten "Auftragsbesichtigung" wirklich einen riesen Gefallen getan, obwohl wir uns nicht kennen und ich ja auch erst allerjüngst hier vorstellig geworden bin. Was mir nicht behagt, ist, dass ich mich nicht erkenntlich zeigen durfte. Wer Frank gut kennt und zu wissen glaubt, womit ich ihm ´ne Freude bereiten könnte, mag mir doch bitte ´ne PM schicken. Frank, Du hast jedenfalls was gut bei mir.
Das Objekt der Begierde hat sich leider als nur mäßig gepflegt herausgestellt. Frank konnte keine Empfehlung aussprechen. Ob Madame sich trotzdem dafür entscheidet, steht noch nicht fest. Tendenziell mag sie sich aber mit dem diagnostizierten Muff im Innenraum nicht anfreunden und die (Dauer-)Wirksamkeit von Ozonbehandlungen zur Geruchsvernichtung ist wohl auch keineswegs gewiß, wie man im Netz lesen kann. Natürlich ist das kein Neuwagen, aber wenn man 23k-öre in die Hand nimmt, will man sich wenigstens mit Freude ins Kaufobjekt setzen können. Schaun mer mal.
Gruß, Heinz