Land Rover Discovery TDV6 HSE vs. VW Touareg R5 TDI

• In der aktuellen Sendung von auto motor sport wurde der Dicke mit dem Land Rover Discovery verglichen.
    Hier der Link: auto motor sport

Sendung wird am Mo., 18.10.2004, 04:40 Uhr auf VOX wiederholt.
    Gruss
    Pit

ps: es wurde auch über eine Passfahrt (off road) von Frankreich nach Italien berichtet. Wäre auch mal was für die Dicken. Hat jemand die Sendung gesehen und sich den Pass gemerkt? Bitte melden...
    Oder kann jemand den Videorekorder programieren?

• Zitat von pit

Sendung wird am Mo., 18.10.2004, 04:40 Uhr wiederholt.
    Gruss
    Pit

Dann habe ich ja morgen mal was zum Frühstücksfernsehen :wand: :wand: :wand:
    Ich versuche mal aufzuzeichnen, eben hat der Versuch gefunzt.

:wand:
    andreas

• Beim scannen des Beitrages ist mir noch was aufgefallen. Es ging um die Schadstoffbelastung in den Innenstädten, hier Monschau:

/Zitat:

Erreicht wurde der Zustand [Anm.: 'Luftkurort'] durch ein Mautsystem ohne Gebühren. Zufahrt in die Innenstadt bekommt man nur mit der so genannten Monschau-Karte. Die erhalten natürlich alle Anwohner und auch Lieferanten und Hotelgäste. Wer ohne Karte ins Stadtzentrum einfährt, wird automatisch geblitzt und bekommt einen Bußgeldbescheid. Monschau hat als einzige Stadt Deutschlands ein solches System umgesetzt und deshalb auch keine Probleme mit den neuen EU-Grenzwerten.

/Zitat Ende.

Meine Konsequenz: Monschau so weit wie möglich meiden. Und dort werde ich schon garnicht im Hotel übernachten. Um der Gefahr des geblitzt werdens zu entgehen.

• Hallo,

Monschau-Karte... die sind ja wohl geisteskrank. Ich weiß zwar nicht wo das Kaff liegt aber nun brauche ich es auch nicht mehr zu wissen..

Aber zu der TV-Sendung: Vielleicht hat das ja jemand digital aufgezeichnet und kann es zum Download freigeben.. URL vielleicht per PN.. Wäre prima!!

• Warum wird ein Discovery mit Luftfederung mit einem Touareg ohne verglichen und das ganze dann auch noch ausgelobt? :confused: :wut: Und das trotz eines um 6000 Euro höheren Grundpreises? Äpfel mit Birnen? Schwachköpfige Reporter? Oder nur weil es beim Discovery Serie ist? Naja, unterm Strich hat trotzdem der Touareg die Nase vorn. :Applause: Wobei mir der neue Discovery wirklich gut gefällt.
    Jörg

• Zitat von andreas

Dann habe ich ja morgen mal was zum Frühstücksfernsehen :wand:
    :wand:
    andreas

Das war wohl nix, ich habe voxtours aufgezeichnet :wand: , offensichtlich gehen die Uhren hier doch anders. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Das war wohl nix, ich habe voxtours aufgezeichnet :wand: , offensichtlich gehen die Uhren hier doch anders. :zwinker:

Gruß
    andreas

... nochmal programmieren, es läuft Dienstag morgen 4.40 Uhr

m.f.g. Toraeg

• Zitat von Touareg69

Warum wird ein Discovery mit Luftfederung mit einem Touareg ohne verglichen und das ganze dann auch noch ausgelobt? :confused: :wut: Und das trotz eines um 6000 Euro höheren Grundpreises? Äpfel mit Birnen? Schwachköpfige Reporter? Oder nur weil es beim Discovery Serie ist? Naja, unterm Strich hat trotzdem der Touareg die Nase vorn. :Applause: Wobei mir der neue Discovery wirklich gut gefällt.
    Jörg

Hallo Jörg
    Immer schön ruhig bleiben der Touareg hatte Luftfederung war ersichlich am 2.ten Schalter auf der Mittelkonsole und er hat auch den Gesamtvergleich gewonnen . der Landi ist halt nun mal very British und das Größere und schwerere Auto und im Gelände fast unschlagbar .

MfG Sandro