• Hallo TF

ein Bekannter Offroadhändler von mir gibt uns einen Sammelnachlass auch bei Einzelbestellungen, zuzüglich 12,90 Eur. Versandkosten.
    Gerne bringe ich die Teile auch mit zum Knüllwald oder zum wilden Süden,sofern es nicht zuviele werden.

Anbei die Daten: http://www.oc-ts.de
    Ansprechpartner: Heinz Fakesch Tel: 0151-25240046:top:

UFS vorne in Edelstahl: 380 Eur.
    Verlängerung Getriebe: 290 Eur.

Es gibt keine Unterschiede bei dem Faceliftmodellen, laut seiner Ausage passen die Teile auch bei beiden Modellen vom Touareg 1 Bj.02-09. Der Sammelnachlass gilt auch für andere Bestellungen,einfach Stichwort TF angeben.

• Hallo Klaus!

Bei dem Preis kann ich bei meinen Einkaufs-Konditionen nicht mithalten.
    Leider habe ich für Doro schon bestellt.

.

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

• Hallo Jungs,

Hab da mal rein Interessehalber eine Frage.

Es wir da immer von Unterfahrschutz aus Alu, Stahl bzw. Edelstahl gesprochen

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Materialien :confused:

Ausgenommen jetzt mal das Gewicht

Gibt es da eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile ?

:winken:

• Stahl - robust, billig, kommt mit kleinen Materialstärken aus,
    gammelt schnell und sieht unschön aus
    Edelstahl - robust, schwer, kommt mit kleinen Materialstärken aus, nahezu unkaputtbar
    Alu - leicht, braucht dafür dickeres Material, ebenfalls unverwüstlich, verformt sich gegenüber den anderen Materialien leichter und "knauscht" dann im Falle eines Falles eher ohne die Kräfte auf den Dicken zu übertragen -> m.E. die Beste Lösung

Gruß

Lollo

• Hallo,

für den Preis ist das natürlich unschlagbar:top: Aber was ist den mit den Schrauben die da nach unten hängen? Wenn man an den hängen bleibt?:denker:

PS: Da sind ja meine Endrohre professionell befestigt:lach:

• Servus,

[...]Wenn man an den hängen bleibt?

dann hilft nur die Flex.:eek: Finde ich auch etwas zu sehr kreativ befestigt.

das ist kein Problem. Ich hatte die Vorgängerplatte seit Ende 2005 drunter und die Muttern ließen sich problemlos lösen...und die Platte mitsamt Schrauben hatte so manchen Bodenkontakt :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.