Koppelung Blackberry Pearl FSE Premium

  • Ich habe folgendes Problem:

    Bei Koppelung via Bluetooth fordert mich der Blackberry auf den alphanumerischen Code von der Freisprech einzugeben, das MFD sagt aber nur: Bitte warten, Telefon wird gesucht. Nach einigen Sekunden erscheint: Kein kompatibeles Telefon gefunden.
    Mit Nokia wie immer kein Problem bei Koppelung.
    Der Blackberry lässt sich mit unserem Audi problemlos koppeln, nur der Dicke zickt.

    Wer hat eine Idee.

    Gruß

    Lollo


  • Der Blackberry lässt sich mit unserem Audi problemlos koppeln, nur der Dicke zickt.

    Der Audi hat nur "einfaches Bluetooth". Da funktioniert sogar das iphone. Nachteil ist jedoch, daß Du mit dem Handy telefonierst und im weitesten Sinne nur ein Heaset emuliert wird.

    Der Dicke hat jedoch ein echtes Telefon verbaut, daß über rSAP auf die SIM-Karte in Deinem Telefon zugreift. Bei Gesprächen erfolgt dann das Telefonat über die FSE mit externer Antenne. Dadurch ist die Verbindungsqualität deutlich höher und die Strahlenbelastung im Auto fast Null.

  • Der Audi hat nur "einfaches Bluetooth". Da funktioniert sogar das iphone. Nachteil ist jedoch, daß Du mit dem Handy telefonierst und im weitesten Sinne nur ein Heaset emuliert wird.

    Der Dicke hat jedoch ein echtes Telefon verbaut, daß über rSAP auf die SIM-Karte in Deinem Telefon zugreift. Bei Gesprächen erfolgt dann das Telefonat über die FSE mit externer Antenne. Dadurch ist die Verbindungsqualität deutlich höher und die Strahlenbelastung im Auto fast Null.

    Nö, das Audi Cabrio hat auch rsap, bei beiden Telefonen wird das Telefonbuch gezogen. aber der Audi ist ja nicht das Problem.

    So weit so gut, aber warum wird der Code nicht angezeigt. Es scheint ja eine Kommunikation zwischen den beiden Geräten zu geben, andernfalls hätte ich ja nicht die Aufforderung den Code der VW Freisprecheinrichtung einzugeben.
    Nur das die Freisprech den Code nicht anzeigt.

    Gruß

    Lollo

  • Vielleicht ist dein Blackberry für die FSE nicht sichtbar( sichtbar schalten ) ?Und im Audi gehts nur,weil sichdie Geräte schon kennen. Manchmal schaltet ein Firmware Update des Handys solche Funktionen einfach ab.

    Alex.

  • Die FSE müßte im Kombidisplay eine 16 stellige Nummer/Passwort anzeigen ,die du im Handy eingeben mußt. Innerhalb von 30 sek ,nachdem du das Handy ausgewählt hast.

    Alex.

    Das wei der Peter selber. Er fährt nämlich schon deutlich länger Touareg. Und wie er eingangs schrieb klappt die Verbindung ja auch mit seinem Nokia. Wie hilft ihm nun Dein Beitrag weiter?

  • [ot]@ Arndt
    nimms mir nicht übel ,wenn ich auf deinen besonders konstruktiven Beitrag nicht explizit antworte.
    Gott sei Dank gibts superkluge Menschen wie dich-siehe deine Auslassung zum AUdi Bluetooth.Den hab ich wohl dann eher gehabt :zwinker:[/ot]

    Und wie hat dem Peter nun dein Beitrag geholfen?


    ----------------------------------

    @Lollo

    vielleicht hilft dir das hier im Link

    https://www.xing.com/net/blackberry…140295/7189043/

    Alex.