Beulen nach Austausch Lautsprecher

  • Hallo,

    bei meinem T (04/2007) ist der Lautsprecher in der Tür hinten auf der Beifahrerseite meines Dynaudio defekt gewesen. Dieser wurde teils auf Kulanz und der Restbetrag durch die von mir abgeschlossene Garantieversicherung getragen. Nachdem der Tausch durch den :) erfolgt ist, musste ich beim Abholen fststellen, dass der Blendrahmen der Tür zwei deutliche, große Beulen aufweist. Diese sind zuvor definitv nicht vorhanden gewesen!:zorn:Auf meinen Hinweis wurden diese begutachtet --> zuerst führte man an, die Beulen können nicht durch das Spezialwerkzeug entstanden seien, da ich gleich vermutete, dass die Beulen durch Hebelkräfte entstanden sind. Man meinte, solche Beulen würden häufig durch den Sicherheitsgurt entstehen:confused: Auf diesem Platz sitzt immer meine behinderte Tochter, die entweder ich oder meine Frau an-u. abschnallen. Die Beulen sitzen sehr dicht an der Innenverkleidung und weisen kleine waagerechte Schrämmchen auf. Das es logischerweise gar nicht ein Sicherheitsgurt sein konnte, sieht jeder Laie schon an der tiefen Position der Beulen. Hier müsste man den Gurt schon zur Hälfte rausziehen und dann die Tür zuschlagen. Geht aber nicht, da logischerweise der Gurt sich kräftig zurückzieht--> auch bei verdrehtem Gurt! darüber hinaus weist der Lack an der gegenüber liegenden Stelle keinerlei Beschädigungen auf. Nun soll ich nochmals Morgen zum :), da der Kundendienstleiter sich den Schaden auch noch ansehen möchte. Ich habe natürlich nichts besseres vor und inverstiere die "reichlich" vorhandene Zeit "gerne" in eine weitere Besichtigung. Ich finde es mittlerweile eine Unverschämtheit, mir zu unterstellen, die Beulen seien vorher gewesen und habe meinen Unmut bereits geäußert.

  • Hallo Michael,

    wurde den zum Ausbau die Türverkleidung abgebaut? wenn ja würde ich schon sagen das der :) dran schuld ist.

    Ich habe mir angewöhnt mein Auto immer am Tage abzuholen und erstmal 5 Minuten zu besichtigen eh ich vom Hof fahre, wenn man es nicht gleich feststellt kann man nur hoffen das es der :) übernimmt!

  • Hallo Michael,

    wurde den zum Ausbau die Türverkleidung abgebaut? wenn ja würde ich schon sagen das der :) dran schuld ist.

    Ich habe mir angewöhnt mein Auto immer am Tage abzuholen und erstmal 5 Minuten zu besichtigen eh ich vom Hof fahre, wenn man es nicht gleich feststellt kann man nur hoffen das es der :) übernimmt!



    Hallo,

    ja, die Verkleidung wurde abgenommen. Ich muss mal ehrlich sagen, bei einem Lautsprecherwechsel vermute ich nicht, dass solche Schäden entstehen können!

  • Hallo,

    evt. hat irgend ein Lehrling die Verkleidung abgestellt wo was drauf gedrückt hat.:( Kann mir nicht vorstellen das solche Beulen durch nen kleinen Gurt entstehen sollen:guru:

    Ich habe letzten´s auch ne Schramme gehabt, habe leider erst nen Tag später gesehen, wurde aber zum Glück alles vom :) behoben.

  • Hallo Michael,

    das ist aber ärgerlich. Zum Thema Lautsprecher fällt mir auch eine tolle Geschichte ein: meine Tochter fährt einen VW Fox und da mussten schon zweimal ebensolche getauscht werden. Die Jugend hört ja gerne etwas lauter und so hat der Verstärker die wohl unterdimensionierten Teile zerstört. Einmal wurden die, mit dem Hinweis nicht so laut aufdrehen, auf Garantie gewechselt. Beim zweiten Mal nach Ablauf der Garantie blieb sie auf den Kosten sitzen. Früher war es mal so, dass die Lautsprecher eine höhere Leistung vertragen sollten, als der Verstärker her gibt :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    war eben beim :), um die Beulen durch den Kundenserviceleiter begutachten zu lassen. Positiv: er hat sich die beiden Beulen angesehen und mir die Reparatur nebst eines fahrbaren Untersatzes zugesagt. Bin nun wieder freundlicher gestimmt, da ich der letzte wäre, der einen Schaden zu Unrecht zu reklamieren würde --> aus diesem Grund habe ich ja auch die über TEUR 2,0 in eine Garantieversicherung investiert, um mit dem :) nicht unnötig in Diskusionen zu kommen.