Erhöhter Kofferraumboden? Wieso?

  • Hallo und erst mal einen Gruss an die Community, bin heute das erste Mal dabei :winken:
    Ich werde meinen neuen "Dicken" (habe schon dazu gelernt...) hoffentlich in 2 Wochen abholen. Da es sich hierbei um ein sog. "Demo Showcar" handelt (0 Km, noch keine Zulassung, in Dezember ausgeliefert), hatte ich wirklich kein "Sagen" bezueglich der Sonderausstattung. Da dieses Auto wirklich "Alles" hat und der Preis dermassen gut ist.... Allerdings sind die Sitze (Leder) leider weiss (das nennt sich Anthracite/St Tropez Cricket Leather Interior"). Hat denn jemand schon Erfahrungen damit gesammlt? Mir wird es schont etwas mulmig, wenn ich an weisse Sitze denke..... Anbei ein Link, da ich mir nicht sicher bin, ob es diesen Namen (St. Tropez) auch in der euro Ausfuehrung gibt... Vielen Vielen Dank!!! Gerne nehme ich auch Tips und Weisheiten bezueglich dieses Fahrzeugtyps entgegen..

    http://www.flickr.com/photos/3032988…57623375059925/

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Hallo,

    und herzlich willkommen,

    dein Dicker ist eine Augenweide:top: Hab aber mal ne Frage, was hat es mit dem hohen Kofferraumboden auf sich?

    Es gibt bei VW speziellen Lederreiniger, er ist zwar etwas teurer aber ich würde da nicht mit Billig Produkten dran gehen.:zwinker:

  • Hallo an Alle!

    Also, habe gerade alle papiere unterschrieben, in 3 Wochen ist er hier :Applause: bezueglich der Frage, wieso "mein" (darf ich jetzt ja sagen!) Kofferraumboden hoeher ist, habe ich anbei ein Bild angeheftet. Leider versteckt sich da kein Hybrid :( Waere auch zu schoen gewesen..... troztdem vielen Dank nochmals!

  • Hi,
    also das ist noch keine gültige Erklärung. Wir haben ja auch Notrad und alle anderen Sachen da auch drin, aber so hoch ist unser Boden trotzdem nicht... Bei uns fehlen lediglich die beiden grauen Ablagefächer, aber die braucht wohl niemand, vorallem würde deswegen nicht das geschrumpfte Kofferraumvolumen in Kauf genommen werden.
    Ich hab immer noch keine Erklärung dafür...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:25) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Hallo,

    evt. weil es ein US Modell ist? Wo ist den der Kompressor für die Luftfederung?

    Ich frage mich auch wie man die Abdeckung zum CD-Wechsler aufmacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:26) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Ich hab 'ne einfache Loesung: Bei uns Amis ist halt ALLES immer anders:lach:

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:27) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Also Luftfederung kann er schonmal nicht haben, da fehlt der Druckspeicher im Kofferraumboden links. Da ist nur der TireFit Kompressor.

    EDIT: Hähhh, jetzt versteh ich gar nix mehr................. Auf den Innenraumbildern ist der Verstellknopf für die Luftfederung vorhanden!!!!!!!!!! Hoffentlich klappt das alles mit deinem T-Reg...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:27) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Maco,

    machst mir Angst !! Im Ernst jetz: Das war nur ein Bild von einem Beliebigen Dicken, dass er auf File hatte, nur um zu zeigen, was sich darunter verbergt.....

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:27) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Also Innenraumbild ist echt und Kofferraumbild nur als Beispiel?

    Was zum Teufel ist dann unter dem Notrad? Bei uns liegt das ja verkehrt herum drin. Bei dir sieht man drunter was silbernes (Blech??)....

    Vielleicht Wüstenausführung mit zweitem Klimakompressor in der Ersatzradmulde???

    Ich bin ratlos.
    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:27) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Servus,

    zunächst mal auch meinen Glückwunsch zum Kauf.

    Wird der Dicke dann in Deutschland bewegt oder in Italien?

    Die Höhe des Kofferaumbodens scheint wirklich mit dem US-Modell zusammenzuhängen, denn es sind im Netz auch noch mehr verfügbar, z.B. hier: KLICK
    Mir ist aber aufgefallen, dass die Erhöhung nur beim GP auftritt. Scheinbar haben sie da etwas verändert...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:28) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Mein Verkaeufer ist in Italien in der Niederlassung. Das Auto steht in der Hauptverwaltung in Kaiserslautern. Originalbilder wurden ihm via KL uebermittelt. Als ich ihn heute gefragt habe, wie das ist mit dem Kofferraum, hat er auf seiner Festplatte mal gesucht und was gefunden, was nichts mit meinem Dicken zu tun hatte, nur als Beispiel, um zu sehen was sich alles dahrunter verbirgt! Spaetestens in 3 Wochen wird er her transportiert (muss erst auf 'em Laster von KL nach HB... Zoll, dann wieder auf 'em Laster von HB nach Italien!) und wir werden das Geheimnis lueften. Versprochen!!

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:28) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Servus,

    [...]
    Was zum Teufel ist dann unter dem Notrad? Bei uns liegt das ja verkehrt herum drin. Bei dir sieht man drunter was silbernes (Blech??)....[...]

    Vielleicht liegt eben der Druckluftspeicher darunter...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:28) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Luftfederung muss er aber haben, zumindesten´s sieht man ja auf dem einen Bild den Corner ganz gut:denker:

    Was unter dem Reserve Rad ist schaut aber so aus als ob das Blech einfach nach oben gewölbt ist, da kann ich mir nicht vorstellen das da der Kompressor drin ist, zwecks wechselen dürfte es sicherlich schwierig werden.

    PS: Ich wünsche dir das alles mit deinen schönen Dicken klappt, mein Bekannter hat sehr schlechte Erfahrung gemacht, er hatte einen X6 aus "hinter Russland bestellt" sollte per Schiff kommen, es ist zwar ein BMW gekommen aber ein 316i BJ 1995:guru: Nachdem er da eingerückt ist hat er aber doch noch sein X6 bekommen:zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von ak0303 (1. März 2010 um 21:30) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Hi Ulli! Danke.... Das Auto steht in KL auf dem Luftwaffenstuetzpunkt zur Schau. Es wird in Deutschland nicht angemeldet und auch nicht gefahren. Wird per LKW hier nach Aviano auf dem Stuetzpunkt gebracht und als Privatfahrzeug der US Streitkraeften angemeldet. Entsprechend nie in Italien (sprich Europa) angemeldet. Wuerde auch nicht funktionieren, das es "Zollfrei" deklariert ist. Deswegen muessen sie das Auto erst nach HB frachten, um irgendwelche Genehmigung zu bekommen. Normalerweise werden diese "Demos" direkt wieder nach USA verschifft und dann waren sie (per se) nie zolltechnisch in Deutschland / Europa. Irgendwie kompliziert. Hoer ich mir aber gerne an, wenn ich den Endpreis (bezahle in $$), tax free und Military Discount, sehe....

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 21:29) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Servus,

    [...]da kann ich mir nicht vorstellen das da der Kompressor drin ist, zwecks wechselen dürfte es sicherlich schwierig werden.[...]

    da ist NIE der Kompressor drin...höchstens der Luftspeicher :zwinker:


    Ich vermute bei der Erhöhung grundsätzlich ganz einfache Gründe: Das Schaffen einer ebenen Ladefläche in umgeklapptem Zustand.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2010 um 22:09) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich darf mal ganz kurz dazwischen fragen: Ist dieser hohe Ladeboden auch bei der 4-Zonen-Klima verbaut?

    Dann wäre folgende Situation:
    Es wurden "Beispielbilder" geschickt, die ein Fahrzeug mit Luftfederung zeigen, welches aber keinen Druckspeicher im Kofferraum hat.
    Andererseits wurde eine 2-Zonen-Klima gezeigt, die den hohen Laderaumboden der 4-Zonen-Klima hat.

    Hier geht nichts zusammen. Wenn es nicht um so viel Geld ginge, hätte das einen gewissen Unterhaltungswert.

  • Servus,

    Ich darf mal ganz kurz dazwischen fragen: Ist dieser hohe Ladeboden auch bei der 4-Zonen-Klima verbaut?[...]die den hohen Laderaumboden der 4-Zonen-Klima hat.[...]

    die Ladebodenhöhe hat nichts mit der verbauten Klimaanlage zu tun.

    Ich vermute, da in den USA nur wenige Ausstattungsergänzungen im Paket erhältlich sind und das Grundmodell bereits sehr gut ausgestattet ist und nicht so spartanisch daher rollt wie in DEU, dass dieser erhöhte Ladeboden einfach ein feature ist, das entweder von Grund auf im amerikanischen Modell enthalten ist oder eben in einem der "luxury packages" versteckt ist.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi TeeRex!
    Erstmals vielen Dank an Alle fuer die zahlreiche Beitraege... Ich war mir nicht bewusst, was ich da fuer 'ne Lawine losgetreten habe, als ich den Typen in meiner Italienniederlassung (nicht wo das Auto zur Zeit steht) darum gebeten habe, mir mal ein Bild zuzuschicken, um zu sehen, was sich darunter verbirgt. Es handelt sich hierbei ausdruecklich NICHT um das gleiche Fahrzeug!! Das waere einen zu grossen Vorwand gewesen, jemanden in Deutschland rauszuhetzen (bei der Kaelte!!), nochmals Bilder zu machen und dann nach Italien zu schicken... ich hatte ihn auch nicht speziefisch um meinen Dicken gefragt, sondern nur generell nachgefragt :) Hoffe, dass ich hiermit alle Unklarheiten beseitigt habe. Wie bereits hier im String versprochen, werde ich selbstverstaendlich Bilder veroeffentlichen... bezueglich Unsicherheiten, da es sich hierbei um eine Stange Geld handelt,
    darf ich dazusagen, dass es sich hierbei um den einzigen autorisierten VW/Audi haendler in Europa, der das Recht / monopol hat, US Fahrzeuge an US Streitkraeften zu vertrieben. Wir haben ueberhaupt keine andere Moeglichkeit, einen VW/ Audi zu bestellen, ausser direkt in Amerika....
    Gruss,

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Andererseits wurde eine 2-Zonen-Klima gezeigt, die den hohen Laderaumboden der 4-Zonen-Klima hat.



    Hi,
    das hier gezeigte Bild ist deutlich höher als der in Deutschland erhöhte Ladeboden. Ich schätze mal ca. 4-5 cm.
    Ich habe ja das Gepäckmanagement nachgerüstet, da sah ich den Unterschied:

    Normale Ausführung - plus ca. 3cm höher (aber nur an der Rücksitzlehne) bei Doppelklimaanlage, Gepäckraumm. und Lederausst. Nappa - plus weitere ca. 4-5 cm bei dem gezeigten Bild (auf ganzer Ladebodenfläche)

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)