ROST an der Heckklappe - HILFE!!!

  • Hannes, danke für die Antwort. Dann sollte ich da mal beim ;) vorsprechen.

    Ich habe zwar einen Haus- und Hoflackierer der ein paar Steinschläge ausbessern soll, aber dann muss er ja nicht die Heckklappe auch noch machen.

  • Wichtig ist bei der Rostgarantie, dass die Teile noch nicht lackiert wurden, bzw. bei einem VW-Betrieb und das dann auch in der Online-Historie des Fahrzeuges vermerkt wurde. Es wird immer die Lackdicke gemessen, wenn da was nicht passt, dann steigt VW gleich aus. Aus dem Grund bitte vor dem Einreichen nichts bei einem anderen Lackierer machen lassen.

    MfG

    Hannes

  • Hallo,
    ich musst heute leider beim Autowaschen feststellen, dass mein T-reg an der hinteren Tür rechts, die ich fast nie benutze total viele Rostblasen hat...:-0
    Mein Dicker ist jetzt 8 Jahre alt, er wurde nie nachlackiert und hatte nie einen Schaden...
    Wie isn das bei euch ausgegangen mit dem Rostbefall an der Heckklappe bei solch einem "alten" Fahrzeug!??
    Danke für die Antworten und Grüße

  • Hallo,
    ich musst heute leider beim Autowaschen feststellen, dass mein T-reg an der hinteren Tür rechts, die ich fast nie benutze total viele Rostblasen hat...:-0
    Mein Dicker ist jetzt 8 Jahre alt, er wurde nie nachlackiert und hatte nie einen Schaden...

    Nachdem der Wagen 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung hat, würde ich an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren und den Mangel reklamieren...

    MfG

    Hannes

  • Nachdem der Wagen 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung hat, würde ich an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren und den Mangel reklamieren...

    MfG

    Hannes


    Hallo,
    genau Durchrostung und nicht Rostblasen.
    Anbauteile, wie z.B. Fensterrahmen sind ebenfalls ausgenommen.

    Gruß

  • Hallo,
    genau Durchrostung und nicht Rostblasen.
    Anbauteile, wie z.B. Fensterrahmen sind ebenfalls ausgenommen.

    Gruß

    Ja schon klar. Aber hier gibt es genau nur die Möglichkeit, zum Freundlichen gehen und reklamieren. Dann wird die Sache geprüft, und wenn der Rost von innen raus kommt, dann wird auch kostenlos repariert, da die genau wissen, dass es keine 4 Jahre mehr dauert bis die Türe ganz durch ist und die dann komplett ersetzt werden muss.

    Wenn man wartet, dann riskiert man, dass VW sagt, man hätte den Schaden schon früher melden müssen (bzw. erkennen müssen), und zieht daher den Kopf aus der Schlinge....

    MfG

    Hannes

  • Hallo,

    ich habe eben im anderen thread geantwortet....

     
    Also der VW karrossenfachmann sagte gg. Rostblasen, und die kommen von Innen gebe es nur 3 Jahre Garantie....
     
    Und VW werde den Schaden nicht bezahlen....
     
    Was würdet ihr jetzt machen?!? Ich war schon vorhin wieder auf 180....

  • Ich würde mal bei VW selbst anrufen und micht beschweren. Der Händler hat recht, es gilt ja eine Garantie gegen Durchrostung, mit kleinen Blasen ist sicher noch kein Teil wirklich durchgerostet. Aber das Problem kommt ja in ein paar Jahren wieder, und die Klappe wird wohl vor dem Alter von 12 Jahren durch sein, jetzt wäre die Reparatur für VW noch günstiger, da noch nichts getauscht werden muss.

    MfG

    Hannes

  • mein Bruder arbeitet bei der VW Bank und kennt in Wob In der Zentrale einen Kollegen der sich genau mit "solch patzigen" Kollegen, bzw. mit Kundenzufriedenheit befasst. Den werden wir einschalten und schauen was passiert....

    Hier im Forum gibt es genug Beispiele, dass die Rostschäden von VW beseitigt wurden.


  • Hier im Forum gibt es genug Beispiele, dass die Rostschäden von VW beseitigt wurden.

    Nach meiner Erfahrung ist das extrem vom Freundlichen abhängig, manche wollen scheinbar einfach nicht und bei manchen geht so eine Reparatur ziemlich einfach...

    Finde es schlimm, wenn man schon pfuscht, dass man dann den Kunden dafür bluten lässt, gerade bei einem so teuren Wagen wie den Touareg sollte es eigentlich nicht so sein!

    MfG

    Hannes

  • Auch ich hatte das Problem mit Rost an der Heckklappe und das nach 4 1/2 Jahren ich habe eine komplette neue Hechklappe bekommen und es kostete nicht einen Pfennig also muss es da was geben soe sie du es beschreibst !!!!

    Gruß
    Milan

  • Hallo Leute,
    habe auch Rost an der Heckklappe feststellen müssen.
    Auf der Fläche Bläschenbildung unter dem Lack und in den ausschnitten der Kennzeichenbeleuchtung( Rost schon sichtbar)
    War auch schon beim freundlichen der nicht sehr freundlich war, dieser fing an den Antrag aufzustellen, sagte aber gleich mehr wie 50% der Klappe bekomm ich nicht bezahlt und ich müsste ihm im vorraus zussichern das ich für die Kosten aufkomme bevor er sich Arbeit mache mit Bildern machen usw. nach langem hin und her habe ich mich bei VW beschwerd, von diesen erhielt ich dann Post in der stand das dies alles seine richtigkeit habe.
    ich frage mich nur wie sie das beurteilen können ohne jemals den schaden gesehen zu habe? Was würdet ihr tun?
    P.S Touareg von 2007 facelift mit ca. 135000 km

    danke im vorraus
    Calle

  • Dazu konnte er mir keine genauen Angaben machen. Lackieren würde seiner Meinung nach nicht gehen also müsste ich die hälfte der Kosten einer neuen Klappe bezahlen und ich müsste halt im vorraus zustimmen das ich alle Kosten übernehmen würde, da es ihm zu viel Arbeit sei den Antrag zu stellen und mir es dan eventuell zu teuer ist.

  • Mir ist bei meinem 08er FL ebenfalls an der Löcher für das Nummernschild aufgefallen das ich Blasenbildung durch Rost habe. Ist aktuell nur unter dem Nummernschild, also normal nicht zu sehen.

    Bevor ich zu VW und für die Lackierstunde 110€ oder mehr bezahle, gehe ich gleich zum Lackierer meines Vertrauens und bekomme es für die Hälfte lackiert. VW wird, wenn überhaupt, 50% der Kosten übernehmen.
    Und ich spare mir nen Haufen Rennerei und Ärger mit dem Laden...;)

  • Dazu konnte er mir keine genauen Angaben machen. Lackieren würde seiner Meinung nach nicht gehen also müsste ich die hälfte der Kosten einer neuen Klappe bezahlen und ich müsste halt im vorraus zustimmen das ich alle Kosten übernehmen würde, da es ihm zu viel Arbeit sei den Antrag zu stellen und mir es dan eventuell zu teuer ist.


    Fahr zu einem Lackierer und zeig ihm das. Neue Klappe +-1000 nackt ohne alles + Arbeit. 80/100 Stundenlohn bei VW.......Never....

  • ..... und ich müsste ihm im vorraus zussichern das ich für die Kosten aufkomme bevor er sich Arbeit mache.

    danke im vorraus
    Calle

    Hallo Calle

    So einen Mist (blanko Kostenübernahmegarantie) habe ich von einem guten und seriösen Autohaus noch nie gehört.

    Dieses besondere Exemplar von "Fachkraft" wollte von dir zuvor aber nicht auch noch einen Bankauskunft und eine Hermesbürgschaft oder zur Sicherheit die Sparbücher deiner Oma?


    Tipp:
    Autohaus umgehend wechseln!

  • Das ist mir auch klar das dies nicht normal ist. Deswegen habe ich mich ja auch bei VW beschwerd, deren Reaktion auch nicht gerade besser war. Werde es nochmal bei einem anderen Autohaus versuchen.
    Find es eine Frechheit damit zu Werben, dass es eine vollverzingte Karosse ist wenn sie nach den paar Jahren anfängt zu gammeln in meinen Augen ist das absoluter Pfusch für den ich jetzt Zahlen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von macko (6. Dezember 2014 um 17:49) aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat gelöscht