Motoröl ??


  • was mir aufgefallen ist, dass der Drehzahlmesser von ehemals 600 U/min auf 800 U/min angestiegen ist..... - wie ist das bei eurem 'T' ?



    Hallo Bernd,

    ich denke, das hast dich in früheren Zeiten um einen Skalenstrich auf dem Drehzahlmesser verschaut :) Die Leerlaufdrehzahl liegt, bei warmen Motor, bei rund 780 Umdrehungen. Deine auf der Uhr abgelesenen 800 UPM sind also als normal zu betrachten.

    Grüße
    Robert

  • Danke Robert !

    mir kam der Motor 'irgendwie' lauter vor und da dachte ich fast, dass es eine Drehzahl-Veränderung gab...

    Nun gut - jetzt wart ich auf mein CASTROL-Öl, damit die 'alte Suppe' nach 27 Monaten rauskann....

    Gruss

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Servus,


    1. 'zur Warnung'

    [...]wollte mir bei 'Gute Preise 24' das Öl bestellen (CASTROL Prof. Powerflow LL 5-30) - bezahlt habe ich - es ist aber nie eine Lieferung gekommen....[...]


    das ist bereits seit längerem bekannt: KLICK :(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • OK - hab ich eben Lehrgeld bezahlt - Anzeige mache ich aber trotzdem.
    Hoffentlich läuft eines Tages dieser Kontoinhaber 'xxxxxxxx' gegen ein Salve hochbeschleunigtes Blei....

    Habe jetzt bei 'JUING OIL' bestellt (auf Rechnung) - da soll aber (wie ich jetzt gelesen habe) die Lieferung bis zu 4 Wochen benötigen...

    Würde ja bei 'Reifen-Direkt' ordern - aber nachher habe ich mehr Öl als für 20 Inspektionen ausreicht :)

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

    Einmal editiert, zuletzt von darkdiver (24. März 2010 um 19:51)

  • Hi,

    habe gestern das CASTROL-Öl von 'JUING OIL' bekommen - 3 Tage nach Bestellung (und das weekend war noch dazwischen...)
    das ist mal super !!!!!:Applause:

    Gruss

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • OK - hab ich eben Lehrgeld bezahlt - Anzeige mache ich aber trotzdem.

    Da bist du sicher nicht alleine! Hab letztens eine Reportage über diese "Firma" gesehen. Ist eine bessere Garage und keine Leute dazu.Wenn du danach googelst ,siehst du den ganzen Schlamassel.Liefern angeblich nur an Gewerbetreibende!!


    Und Zitat Gute Preise 24 :"Wird der Versand von Waren erwünscht, erfolgt dies ausschließlich im Auftrag und Risiko des Kunden (ohne Aufpreis)" Das wird schwer mit klagen .

    Alex.

  • klar, dass ich das Geld nicht mehr sehe, aber durch diese Erfahrung passiert das schon nicht mehr....(hoffentlich :) )

    Wenigstens kann ich jetzt am Montag meinen 'T' in die Inspektion bringen :top:

    LG

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • [...]

    Und Zitat Gute Preise 24 :"Wird der Versand von Waren erwünscht, erfolgt dies ausschließlich im Auftrag und Risiko des Kunden (ohne Aufpreis)" Das wird schwer mit klagen .

    Alex.

    Alex nicht jede geschrieben AGB ist rechtlich auch korrekt ;) der Versender muss schon nachweisen das er was geschickt hat.

    klar, dass ich das Geld nicht mehr sehe, aber durch diese Erfahrung passiert das schon nicht mehr....(hoffentlich :) )

    [...]

    LG

    Ok ich bin ja vor einigen Monaten auch auf diese Firma rein gefallen, aber wenigstens habe ich nach 6 Wochen noch mein Oel bekommen.

    Hast du auf das Konto von diesem Özi überwiesen oder an gute****24 ? Wenn letzteres, gibt es die Möglichkeit über deine Bank, wegen Abweichenden Kontoinhaber, das Geld zurück zu holen. (Aber da gibt es jetzt auch schon eine neue Bankenbestimmung mit einem Stichtag wo was geändert wurde. Musst du dich mal in das Thema einlesen.)

    Schau bitte mal hier

    http://forum.shopvote.de/viewtopic.php?f=4&t=191&start=210http://gute-preise24.ruebengeist.de/index.php/was-kann-man-tun.html

    preise24.ruebengeist.de/index.php/was-kann-man-tun.html

    Das beste ist, gestern bekomme ich auch noch eine Mail von diesen Shop

    Zitat

    An Firma xxx,

    der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
    die uns entstandenen Kosten werden wir ihnen selbstverständlich über unser Forderungsmanagement in Rechnung stellen. Vielen Dank im Voraus für ihr Verständnis ! Fake Bestellung ! ihre Bestell IP: wurde erfasst http://www.gute-preise24.de/content/Versandarten.html http://www.gute-preise24.de/content/Unsere-AGBs.html Strafanzeige gegen sie ist erfolgt bei PI Bad Neustadt a.d.Saale
    [...]
    Neuer Status: kd.info !
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

    :lach:

    Sorry, aber da haben mir die Worte gefehlt und das nach einem halben Jahr. Zumal er ja sein Geld bekommen hat und ich mein Oel. :D

  • So mein Lieben,

    habe gerade mit der Polizei telefoniert,

    alle geschädigten von "gute-Preis24.de" können sich direkt hier melden.

    Hier sind die Daten.

    Polizei 97616 Bad Neustadt, Am Zollberg 1 , Sachbearbeiter POK Detlef Kindlein , Aktenzeichen BY6205-001111-09. Telefonnummer: 09771/606-154

    Es laufen schon einige Anzeigen gegen den Kollegen. Der Herr Kindlein ist morgen früh wieder im hause

    lg
    Eric

  • Hallo Eric, ja sicher ca. 300 Anzeigen und auch Verfahren, laufen schon gegen den Burschen. Nur leider hat noch kein Richter etwas unternommen. :(
    Die Seite ist immer noch online und der darf ungestört die Leute weiter abzocken. Es es schon recht traurig in unseren Rechtsstaat, jeder Verkehrssünder wird schneller zur Kasse gebeten und verurteilt!

    Selbst der NDR hat diesen Shop ja schon "lobend" einen Beitrag gegönnt.

    Link siehe hier:

    http://gute-preise24.ruebengeist.de/index.php/links.html

    Wer diesen Menschen mal live sehen möchte, der klicke den Beitrag von RTL ;)

    Es gibt auch eine schöne Seite im Internet, wo Shops die nicht i.O. sind gelistet werden :D

    http://gegen-abzocke.com/index2.php/09/…erischer-shops/

  • Hallo zusammen,

    ich fahre schon seit Jahren das Öl vom Erstausrüster aus der Region, Bezugsquelle direkt über Mitarbeiterkonditionen beim Werksverkauf :D

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    wäre das dann dieses Öl hier? Fuchs Titan GT1 Pro C-3 SAE 5W-30 XTL-Technologie

    Das bekommt man z.Zt. beim ebay ne knappe Eurone günstiger als das Castrol EDGE ... wenns dann auch noch besser ist, wäre das ja sehr günstig^^


    Nächste Frage: Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen Castrol EDGE und Castrol EDGE Professional liegt?


    Gruß Henk

    Gruß Henk

    Touareg V6 TDI Aut. 07/2007 (GP), galapagos-anthrazit

  • ... das klingt jetzt aber so, als wenn du das Fuchs-Öl nicht mehr verwendest?

    Hallo zusammen,

    bisher war das meine erste Wahl - aktuell liegt das nicht mehr in meiner Entscheidung, da mein TII ein "All-Inclusive-Paket" während der gesamten Leasing geniesst :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: