Yamaha YZF-R1

• Im April steht der Kauf eines neuen Bike´s ins Haus und meine derzeitige R1 ist daher auf der Suche nach einem neuen Besitzer. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Erstbesitzerfahrzeug ohne Schäden, kein Unfall, kein Umfaller, keine Rennstrecke:

Yamaha YZF-R1 RN 12, EZ 07/2006, 23.000 km, 129 kw, schwarz metallic

Verkauf erfolgt nach 23.000 absolut zuverlässigen, meist Langstreckenkilometern (u.a. Nordkap-Reise) allein wegen der zum Saisonbeginn geplanten Neuanschaffung.

Dezente Veränderungen:
    - etwas weicher gepolsterter Fahrersitz für schmerzfreies und entspannteres Fahren (absolut langstreckentauglich und dabei nicht vom Original zu unterscheiden)
    - Yamaha Kennzeichenhalter kurz
    - LED-Miniblinker vorn und hinten mit E-Prüfzeichen
    - schwarzer MP Metallkettenschutz mit R1-Schriftzug
    - Leo-Vince Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen und (herausnehmbarem) DB-Killer; Originalauspffanlage ist vorhanden und wird bei Kauf des Fahrzeugs mitgegeben

Neupreis einschließlich der Umbauten etwa 14.000,- EUR, meine Preisvorstellung liegt jetzt bei 6.500,- EUR.

Bei Interesse PN .

Einmal editiert, zuletzt von juma (27. Februar 2010 um 18:32) aus folgendem Grund: Bilder auf Wunsch des users gelöscht

• Warum muß eigentlich bei fast jedem Verkaufanbot jemand seine Meinung kund tun, daß der angegebene Preis zu hoch sei (auch wenn VS dabei steht). :confused:

Wem jemanden eine Preisvorstellung nicht paßt, dann kann er:

1.: den Tread wieder verlassen ohne herumgemosere
    2.: einen eventuellen Gegenvorschlag per PN anbieten

Falls ein Preis wirklich zu hoch angesetzt wurde, wird es der Verkäufer vermutlich selbst merken und den Preis korrigieren

Auch bei 3-2-1-meins kann man eine angegebene Preisvorstellung nicht in Frage stellen. :zwinker:

:winken:

• Warum muß eigentlich bei fast jedem Verkaufanbot jemand seine Meinung kund tun, daß der angegebene Preis zu hoch sei (auch wenn VS dabei steht)....

nun lass mich doch auch mal hier was schreiben, den Rest kläre ich doch dann schon per PN, ausserdem leben wir doch in einem freien Land, oder zumindestens fast frei, wo ich meine Meinung äußern kann :)
    Aber ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (21. Februar 2010 um 15:56) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt

• ...Auch bei 3-2-1-meins kann man eine angegebene Preisvorstellung nicht in Frage stellen...

…und wir weisen ja immer wieder drauf hin, dass das hier ein Diskussionsforum ist und kein Ebay Light.
    Wer hier was zum Verkauf anbietet, muss mit Kommentaren und Fragen rechnen, davon lebt ein Forum und letztendlich kann eine sachliche Diskussion auch zum Thema Preis auch für den Verkäufer von Vorteil sein, gibt es ihm doch – wie hier geschehen – ein Möglichkeit, ihn zu begründen.

Gruß

Frank

• Servus,

das Bike ist verkauft; kann geschlossen werden.

danke für die Rückmeldung!

***geschlossen***

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.