Touareg V8, Bj. 2005.
Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem rechten Abblendlicht, leuchtet immer mehr im rosa Farbton, Lichtleistung lässt auch dadurch nach. Links leuchtet schneeweiss wie immer. H 7 (Osram) rechts bereits getauscht, keine Veränderung, immer noch rosa. Nach dem einschalten leuchtet es kurz fast weiss, wird nach einigen Sekunden aber wieder rosa.
An was kann das liegen, ist jemand ähnliches bekannt?
Besten Dank für Euere Hilfe.
Abblendlicht leuchtet rosa
-
-
Hallo hsjunior
tippe auf einen masse-fehler
gruß boogie -
Hallo hsjunior
tippe auf einen masse-fehler
gruß boogie
ich nichtDeine Gasentladungslampe / Xenonbirne gibt bald den Geist auf. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Darfst hier gerne mal nachlesen: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…entladungslampe
-
Er schreibt doch oben H7, also nicht Xenon wobei natürlich das Fehlerbild eher auf Xenon schließen lässt.
Wir sollten daher erstmal klären, ob es tatsächlich H7 Lampen sind oder Xenonbrenner.
Gruß
frank
-
Besonders wenn ich mir die Beschreibung des Themenstarters durchlese und dann noch Osram lese, schließe ich schon zu 99,9% auf eine Gasentladungslampe. Vielleicht wurde auch eine gerauchte Gasentladungslampe anschließend aus ebay verbaut, welche den selben Fehler hat. Eine normale H7 Birne mit einem rosa Farbton, davon habe ich noch nie etwas gehört, egal bei welchen Hersteller.
-
Vielleicht wurde auch eine gerauchte Gasentladungslampe anschließend aus ebay verbaut,
Was die Leute heutzutage so alles rauchen -
Was die Leute heutzutage so alles rauchen
Was soll denn diese schwachsinnige Bemerkung - vielleicht sollte man so früh etwas anderes rauchen oder das Glas mal stehen lassen
Ich möchte nicht wissen, wieviele sich über ebay eine gebrauchte Gasentladungslampe kaufen / ersteigern, weil diese dort vielleicht nur 15 .- oder 20.- EUR kostet, im Gegensatz zu 200.- EUR für eine Neue. Ob diese dann funzt, mag ich stark bezweifeln, egal was dort für Verkaufsgründe angegeben sind. Also mal schön einen Gang herunterschalten und nicht gleich ausfallend werden.
-
bitte keine pers. Beleidigungen !
Grüße
Eric -
sorry, hatte wohl anstatt gebrauchte nur gerauchte geschrieben. Der Buchstabenteufel war wohl auch unterwegs. Asche auf mein Haupt.
-
sorry, hatte wohl anstatt gebrauchte nur gerauchte geschrieben. Der Buchstabenteufel war wohl auch unterwegs. Asche auf mein Haupt.
no Problem -
Hallooooooooooo,
wo bitte geht es hier zur Raucher-Lounge?
Gruß