Hallo!
Habe die SuFu bemüht - aber nleider nichts passendes gefunden. Daher nun meine Fragen hier:
Mein Problem: Nach einem Wechsel der hinteren Türklinke hatte ich ein "Knacken" in den lautsprechern, sobald am Bus irgendwas passierte und das Navi aus war.
Soll heißen:
- Auto aus : Bumm
- Bordrechner geht in Standby: Bumm
- Alarmanlage scharf: Bumm
- Jemand packt an die Türklinke (ohne Schlüssel): Bumm
Laut meinem Freundlichen hat es nichts mit dem Wechsel zu tun .. also müsste ich eine kostenpflichtige Suche beauftragen
Einige Zeit später war sporadisch die navi-Funktion nicht zu gebrauchen: Ob es keine GPS-Sats gab - oder die Antenne ein Problem hat, weiß ich nicht.. aber das Problem verschwand, wie es kam..
Nun hatte ich eine Ausfall meiner Batterie (komplett leer, so daß ich Starthilfe brauchte)
Komplettreset meines Bordrechners (km-Zähler = Null / Langzeitverbrauch = Null / Tagfahrlich = aus etc.)
Und nun habe ich a) eine Verbesserung, da das "BUMM" weg ist - aber b) ein Problem: Die hinteren Lautsprecher funktionieren normal. Vorn mitte geht - aber ist sehr leise. Vorn r/l = Kein Ton. Naviansagen kommen nur aus dem vorderen mittleren LS - aber sind extrem leise.
Daß mein Dicker mit mit leerem Akku sagte: Fahrwerkfehler (der nach dem Ladezyklus weg war) ist ja "normal" - aber das jetzt?!
Hat jemand einen Rat für mich?
Mein Dicker ist noch ein "vor GP" BJ 08/2005.