• hallo leute!

ich weiss dass das thema hier schon zig mal durchgekaut wurde,aber habe nichts gefunden was mich 100%tig zufrieden stellt ;)

was für bremsbeläge/bremsscheiben benötige ich für meinen 3.0 v6 tdi baujahr 06/2007?
    ich möchte die sachen im internet kaufen,jedoch originalteile und die selber verbauen lassen.

vielen dank für eure hilfe

gruss

• So wie Du es hier schreibts?

Schreibe ich mal "Große"!

Gruß

• Bremsscheiben und sonstige Lebenswichtige Teile würde ich nie im Internet kaufen, wegen Fälschungen.
    Selbst Kugellager werden nachgebaut und in täuschend echten Verpackungen angeboten mit einer minimalen Lebensdauer.
    Das sollte es nicht wert sein selbst wenn es nur die Hälfte kostet.

Gruß
    Eric

• Bremsscheiben und sonstige Lebenswichtige Teile würde ich nie im Internet kaufen, wegen Fälschungen.
    Selbst Kugellager werden nachgebaut und in täuschend echten Verpackungen angeboten mit einer minimalen Lebensdauer.
    Das sollte es nicht wert sein selbst wenn es nur die Hälfte kostet.

Gruß
    Eric

Sehe ich genauso. Der Kauf Im Internet hätte mich 50-100 € gespart. So habe ich Original VW Teile (zugegeben mit 20% Werkstattrabatt).

Mein Meister (Besitzer) der Werkstatt meinen Vertrauens hat mir bei den Bremsen nur zu den Originalteilen geraten. Er hatte bei einem T4 und T5 schon mal auf Wunsch des Besitzers "günstige" Scheiben verbaut. Nach ein paar Monaten waren die durch das Fahrzeuggewicht und die Belastung beim bremsen verzogen und das Lenkrad rubbelte beim bremsen.

• was für bremsbeläge/bremsscheiben benötige ich für meinen 3.0 v6 tdi baujahr 06/2007?
    ich möchte die sachen im internet kaufen,jedoch orginalteile und die selber verbauen lassen.

Ich bezweifel das du im Internet orginale VW Ersatzeile bezüglich der Bremsen bekommst - woher sollen die Bremsscheiben und Beläge denn stammen :confused: außer ein VW Mitarbeiter hat klebige Finger gehabt, was aber auch für den späteren Käufer böse enden kann.

Bei Bremsen kann ich nur jeden raten, wirklich Orginalteile des Herstellers zu erwerben. Ein guter Beannter von mir erstellt die Gutachten bzw. führt die Prüfungen für neue Ersatzteile für den TÜV durch, incl langer Test / Bremsfahrten bei den Bremsen. Was dort diverse Firmen auf dem Markt werfen möchten, ist mehr als erschreckend. Nach teilweise 2 Vollbremsungen sind die Scheiben verglüht bzw. schön wellig. Ich habe diese Testfahrten selbst auf einem Flughafengelände mal miterleben dürfen, es wurden dort Bremsbeläge und Scheiben für den BMW E39 (nur die großen Motoren / für den 540i und M5) getestet. Sorry, lebensgefährlich das Zeug, wofür diese Firmen eine TÜV Zulassung haben wollten.

Einmal editiert, zuletzt von bobel (19. Februar 2010 um 19:26) aus folgendem Grund: Buchstabensalat

• Ich bezweifel das du im Internet orginale VW Ersatzeile bezüglich der Bremsen bekommst - woher sollen die Bremsscheiben und Beläge denn stammen :confused: außer ein VW Mitarbeiter hat klebige Finger gehabt, was aber auch für den späteren Käufer böse enden kann.

Bei Bremsen kann ich nur jeden raten, wirklich Orginalteile des Herstellers zu erwerben. Ein guter Beannter von mir erstellt die Gutachten bzw. führt die Prüfungen für neue Ersatzteile für den TÜV durch, incl langer Test / Bremsfahrten bei den Bremsen. Was dort diverse Firmen auf dem Markt werfen möchten, ist mehr als erschreckend. Nach teilweise 2 Vollbremsungen sind die Scheiben verglüht bzw. schön wellig. Ich habe diese Testfahrten selbst auf einem Flughafengelände mal miterleben dürfen, es wurden dort Bremsbeläge und Scheiben für den BMW E39 (nur die großen Motoren / für den 540i und M5) getestet. Sorry, lebensgefährlich das Zeug, wofür diese Firmen eine TÜV Zulassung haben wollten.

Du sprichst mir aus der Seele :top:

:winken:

• Wenn ich im Zubehör Brembo kaufe, dann sind die ident mit den VW Teilen. Bei mir waren in der Schachtel sogar Brembo "Beipackzettel". Hier in Russland geben Sie die die ganzen Altteile mit, damit du dir "sicher" sein kannst, daß auch repariert wurde.

Aber Inet würde ich auch nur in Shops von seriösen Händlern kaufen.