• Andreas

    :guru: S O R R Y :guru:

    .. da gingen wohl die Kühe mit uns durch....

    Wobei meine Frage an JamesBond ja ernst gemeint war!

    Greez
    Adrian

    P.S.: mit dem Vorturner hast Du bestimmt Oliver gemeint, ich weiss. Dafür bin ich noch zu grün :D

  • Zitat von Thanandon

    @andreas

    Nein, aus Wandeln folgt Neubestellung, die muss konfiguriert werden, werde jetzt aber meine Finger still halten!
    :D


    Na gut, gebe mich geschlagen :D

  • Hallo ihr lieben,

    wir reihen uns dann auch mal ein bei den "Wandlern" :D

    Haben unseren am 24.12.04 abgegeben und der neue kommt ende februar....so Gott will....

    Liebe Grüße aus dem ww

    LD

  • Habe meinen R5 Schalter auch gewandelt, Angeboten waren 0,67 % / 1000 Km habe dann auf das Gerichtsurteil vom OLG Karlsruhe hingewiesen danach wurde mit 0,4 / 1000 gewandelt. Warte jetzt auf meinen neuen.

    Gruß Zimbi

  • Hallo,

    Ich werde meinen Touareg definitv wandeln. Das Angebot der Wandelung kam von VW schon bei meinem letztem Besuch im Kompetenzzentrum in Dieburg. Diese Angebot habe ich jetzt akzeptiert.

    Wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke und mir meine Touareg Akte so durchsehe, stehen alle meine Haare zu Berge. So viele Probleme bei einem Auto das knapp 60,000.00€ gekostet hat.

    Ja natürlich, wenn der Wagen mal fuhr war er jeden "Pfennig" wert. Den Genuß muss ich Euch nicht beschreiben. Dementsprechend habe ich mir auch fest vorgenommen in zwei (2) Jahren wieder einen Touareg zu kaufen. Dann müsste auch das Facelift fertig sein. Freue mich jetzt schon auf meine NeuBestellung! Es soll ja diesmal ein V10 werden.
    (Wenn die Wartezeit immer noch 6 Monate dauert sind es ja nur 1.5 Jhre ohne Touareg! :cool:

    Ausschlaggebend für das Wandeln waren die immer wieder auftauchenden Vibrationen in der Lenkung ab 120 km/h und das permanente Knacken in der Vorderachse bei rechts Kurven. Das Auto war diesbezüglich insgesamt fast 3 Wochen in der Werkstatt und hätte jetzt nach WOB gemusst. Zusätzlich viele andere kleine und große Probleme habe ich gehabt, die die Entscheidung auch nicht gerade erleichtert!

    Ein paar Punkte, bei denen ich mir wünschte das VW darauf reagiert:

    1. Service von VW für VW (Wob gegenüber den VW Werkstätten)
    2. Oberklassenfahrzeug! (Müssen wir nicht disuktieren, siehe Beispiel Eric)
    3. Informationpolitik lässt sehr zu wünschen übrig!
    4. Bluetooth. Wann?
    5. Handy, Handyhalterung, Handy Interface usw usw
    6. DVD Navigationssystem (Gibt es in Canada aber nicht hier!)
    7. DPF (jetzt erhältlich....)
    8. Absenkende Sitze (bis heute keine Lösung da)
    ................
    Ich will nicht sagen, dass es bei anderen Herstellern nicht genauso ist. Kann gut sein.

    Was meine Position im Vorstand und hier im Forum betrifft, wird sich nichts ändern, ausser das ich keinen Touareg mehr fahre. In zwei Jahren wieder!!! Das Leben hier ist ein Teil meines / unseren Leben geworden. Ich möchte nocheinmal verdeutlichen, dass der Touareg ein tolles SUV ist und ich jedem einzelnen, der noch in der Entscheidungsphase ist, raten und empfehlen würde das Auto zu kaufen. Im Moment ist der Touareg (wenn auch nicht bei allen) das NON PLUS ULTRA SUV in seiner Klasse!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!

    Oliver

    PS

    Glaubt mir einfach war die Entscheidung nicht. Nicht nur für mich sondern auch für die ganze Familie, die alle das Auto toll fanden. Aber was solls, da müssen wir jetzt durch!

  • Hallo Oliver,

    das tut mir Leid für dich. Ich denke aber, dass es das vernüftigste ist den Wagen nach dem ganzen Theater zurückzugeben. Ein Auto sollte ja nicht nur teilweise, sondern immer Spaß machen.

    Wie wär's denn als Ersatz mit einem Cayenne? Der soll ja nicht ganz so viel Probleme haben. Gibt's aber halt nicht mit Diesel!

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thanandon

    Was meine Position im Vorstand und hier im Forum betrifft, wird sich nichts ändern, ausser das ich keinen Touareg mehr fahre.

    Hallo Oliver,

    das ist ja sehr schade.

    Darf ich mir die bescheidene Frage erlauben, wie Du als Vorstand einen Verein intern und extern repräsentieren willst, wenn Du selbst Deinen Touareg abschaffst?

    Sollte bei einem Vorstand vor Begeisterung für dieses Fahrzeug nicht Touareg-Blut durch die Adern fließen?

    Aber ein Vorstand, der dieses Fahrzeug für sich ablehnt, weil er Qualitätsprobleme sieht?
    Ich weiß nicht, das kommt mir so vor wie ein Vorsitzender des Havanna Zigarren Clubs, der selbst militanter Nichtraucher ist.....

    Gruß

    Chris

  • Hallo Chris,

    Danke für den Input. Der Chef der Deutschen Bank hat auch ein Konto bei der Dresdner Bank! :zwinker:

    Dein Bedenken ist gerechtfertigt. Als wir den Verein bzw das Forum aufgebaut haben, hatte ich auch keinen Touareg. Da gab es auch keine Beanstandungen. Oder?

    Das Blut kann auch so durch die Adern fließen. Wenn ich mir jetzt einen Bestellen würde, hätte ich die nächsten 6 Monate auch keinen Touareg. So hätte ich das auch verkaufen können. Wozu aber unehrlich sein? Ich strebe wie unten beschrieben an, mir in zwei Jahren wieder einen Touareg zu kaufen. In diesem Sinne ist die Wartezeit dann nicht 6 Monate sondern 2 Jahre! ;)

    Ich sehe nicht nur keine Qualitätsprobelem, ich habe sie allesamt am eigenen Körper miterlebt! Das war im Übrigen auch meine Meinung bevor ich mich entschied mein Auto zu wandeln, klar sichtbar aus vielen Beiträgen.

    Das ich meine Arbeit als Vorstand oder als MOD (ohne Qualitätserlust und Interesse) weitermachen werde ist für mich selbstverständlich.

    Falls es jedoch gewünscht wird, dass ich zurücktrete oder meinen Job als MOD an den Nagel hängen soll (nicht freiwillig), kann diese gerne während der nächsten offiziellen Mitgliederversammlung besprochen werden. Ich stehe allen und allem offen gegenüber!

  • Zitat von Thanandon

    Hallo Chris,

    Der Chef der Deutschen Bank hat auch ein Konto bei der Dresdner Bank! :zwinker:

    .... das mag sein.
    Aber er wird sicher auch ein Konto bei der Deutschen Bank haben.
    Und das ist der entscheidende Unterschied. Er geht ja nicht zur Dresdner, weil er der Meinung ist, ein Konto für ihn sei bei der Deutschen Bank nicht tragbar.

    Nichts gegen Zweitwagen einer anderen Marke.

    Und bei den von Dir zitierten 6 Monaten Abstinenz ist es was anderes, ob ich fiebernd auf die Auslieferung meines neuen Touareg warte (Deine Situatin zur Vereisgründung), oder ob ich ich das Fahrzeug zurückgegeben habe, weil es für mich ein schlechtes Auto ist.

    Trägt unser Verein nicht "Touareg-Freunde" im Namen? Wie kann ich ein Touareg Freund sein, wenn ich den Touareg für mich selbst ablehne?

    Das verstehe ich nicht - muß ich vielleicht auch nicht.

    Und nun sollten wir dieses Thema lieber in die Rubrik "Verein" verschieben lassen.

    Nichts für Ungut.

    Chris