• Heinz
    nur keine Panik, einige haben auch viel Freude am Dicken. Ich hatte nur Kleinkram, obwohl ich einen der ersten R5Autom. hatte.
    Ärgerlich sind nur die häufigen schlechten :) .
    Gruss Wolf

  • Keine Panik, ich hatte bisher nur Kleinkram (knarrende Rückbank, klemmende Türgriffe), das habe ich bisher noch nicht mal beheben lassen. Ansonsten schnurrt der Wagen wie eine eins seit 3 1/2 Monaten. Es sind zwar einige Fehler im Fehlerspeicher gewesen, aber alles nur "sporadische", die sich keiner erklären konnte und nach Löschung auch nicht mehr auftreten.

    Also, so schlecht ist mein T nicht :Applause:

    Alle Werkstattaufenthalte lagen nicht an VW sondern an einem Zubehörteil von einer Externen Anbieter.

  • Hallo Heinz,

    Mach Dir keine Sorgen es gibt genug Touareg Fahrer die schon 50tkm auf der Uhr haben und bis auf den regulären Service kein Problem hatten.

    Dass sich hier viele Touareg Fahrer im Forum Infomationen besorgen und über Ihre Probleme schreiben ist bei einem Forum ja verständlich. Prozentual gesehen von alle verkauften Touaregs in Deustchland ist das aber nur ein kleiner Prozentanteil. Der Rest ist mehr als zufrieden und hat keine Probleme. Abgesehen davon ist er "Dicke" ein klasse Auto.

    Also keinen Kopf machen, warten bis er das ist, und dann einfach nur genießen!!!
    :)

  • Hallo,

    danke für die wahren Worte.
    Es ist wie immer im Leben, über das Negative wird mehr berichtet, als über das Positive.
    Wäre schön, wenn einige Eigner auch öfter ins Schwärmen über ihren Dicken kommen würden.
    Ich freue mich nun doch wieder, in 03/2005 sollen wir unseren V6TDI in WOB abholen können.
    In Vorfreude

    Heinz


  • Hallo Heinz,
    herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden.

    Zum Positiven schau mal hier:https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…57&postcount=20

    Gruß

  • Ich muß hier mal eine Lanze für den Dicken brechen. Ich fahre die "tolle Kiste" jetzt seit 2 Monaten und habe knapp 10.000 km ohne einen einzigen Mangel hinter mir.
    Aber das wichtigste, kein anderes Fahrzeug vermittelt mir ein derart angenehmes und sicheres Gefühl unterwegs zu sein.
    Aber wie immer liegt sicher ein Großteil der - speziell wiederkehrenden - Probleme in unsachgemässer Raparatur respektive ungeschulter Werkstätten. Hier hat VW sicherlich Nachholbedarf. Auch eine offenere Informationspolitik seitens VW würde - wenn schon nicht helfen - so doch besseres Verständnis bewirken.
    Das ist zwar jetzt ganz sicher kein Trost für die Betroffenen, aber wenn schon wandeln dann wieder auf einen Dicken.

    WICHTIG IST: Es gibt auch ausgesprochen zufriedene Touareg Fahrer.

  • Zitat von TDI-Junkie

    Habe jetzt meine ersten 1000 km abgespult und rein gar nichts. Ist doch schon ein guter Start...

    Freut mich ungemein, Adrian!
    Dann können wir ja mal auf einem Bodensee-Treffen fachsimpeln?

  • Zitat

    Dann können wir ja mal auf einem Bodensee-Treffen fachsimpeln?

    Xapathan
    Bist Du auch im "Club der Fehlerlosen"? Schön, dass ich nicht der einzige bin :zwinker: Das gibt ja tolle Gespräche.... Ich muss dann halt sämtliche Leistungen mal zwei Rechnen resp. darstellen, damit Du Dir darunter auch was vorstellen kannst. Oder Du teilst durch zwei, dann stimmt das Niveau auch wieder :Applause:

    Freue mich auf den Bodensee (sofern nichts anderes, wichtigeres dazwischenkommt!)

    Greez
    Adrian

  • Hi,
    ich will euch zwei in eurer Eintracht nicht stören.... :D , aber auch ich habe keinen "richtigen" Mangel gehabt der nicht zur vollsten Zufriedenheit hätte beseitigt werden können.
    DAS BESTE AUTO WAS ICH JE GEHABT HABE (immerhin Nr. 9!)!!!!!!!!!
    Aber jetzt laß ich euch zwei wieder in Ruhe......... :zwinker: :D :zwinker:
    Cu
    borko

  • Muß mich hier mal den positiven Schreibern anschließen. Meiner, obwohl schon BJ 03, bis dato auch nur 4 kleinste (Seitenairbag, 1x Batt ex - wahrscheinlichst Eigenfehler, ein wenig Wasser im Kofferraum, Scheinwerfer angelaufen) Fehler.
    Konnten alle in kürzester Zeit behoben werden und bis jetzt ist alles bestens (~30T km)

    LG Gernot

  • Zitat von Insch

    Ich muß hier mal eine Lanze für den Dicken brechen. Ich fahre die "tolle Kiste" jetzt seit 2 Monaten und habe knapp 10.000 km ohne einen einzigen Mangel hinter mir.
    Aber das wichtigste, kein anderes Fahrzeug vermittelt mir ein derart angenehmes und sicheres Gefühl unterwegs zu sein.
    Aber wie immer liegt sicher ein Großteil der - speziell wiederkehrenden - Probleme in unsachgemässer Raparatur respektive ungeschulter Werkstätten. Hier hat VW sicherlich Nachholbedarf. Auch eine offenere Informationspolitik seitens VW würde - wenn schon nicht helfen - so doch besseres Verständnis bewirken.
    Das ist zwar jetzt ganz sicher kein Trost für die Betroffenen, aber wenn schon wandeln dann wieder auf einen Dicken.

    WICHTIG IST: Es gibt auch ausgesprochen zufriedene Touareg Fahrer.


    Hallo Wolf,
    was ist denn aus Deinen kalten Füßen geworden?
    Weißt Du jetzt wo man die Heizung anstellt?:D