• Servus,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, du wirst uns noch mit einigen Beiträgen erfreuen, z.B. hier: KLICK :zwinker:

habe Probleme mit festen Tasten an meinem Navi.
    [...]

beschreibe mal bitte ein wenig genauer dein Problem. Gehen sie gar nicht mehr zu drücken oder ist es eine Art Klack nach überschreiten des Druckpunktes?

Die Tasten einzeln kann man nicht wechseln, aber es gibt ab und an die gesamte Front des RNS in der Bucht für wenig Geld. Musst du mal die Augen offen halten.

Allerdings müsste dann auch die Front irgendwie abnehmbar sein und man könnte dann die Kontakte mal reinigen...aber ob das schon mal jemand gemacht hat?
    Ich denke, hier eher nicht, aber bestimmt in den Golf oder Passat-Foren. Eventuell da mal suchen, da das Gerät ja vom Aufbau grundsätzlich gleich ist.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Juma,

die Fronten die ab und an im Netz auftauchen sind die Dummys die von den VW Händlern eingesetzt werden wenn die Gebrauchten auf einen frei zugänglichen Hof stehen... Es soll ja so nette Zeitgenossen geben die sich dafür interessieren. Wen der Wagen dann verkauft wird kommt der Dummy für gewöhnlich in den nächsten.
    Grüße

• Hallo,

und vielen Dank für Eure Antworten.
    Habe das Problem nun durch Einsatz von "Kontakt 60" gelöst.
    Dieses Spray hat den Schmutz in den Tastenrändern angelöst
    und alle Tasten sind wieder gangbar.

Bis zum nächsten Problem nochmals "Merci"

Salli