Ahoi miteinander!
Nachdem ich schon eine Weile hier immer mal lese (Touareg gefällt mir schon immer) habe ich nun auch endlich mal einen Account erstellt. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken in Euer Lager zu wechseln (ach?). Zur Zeit fahre ich einen schön ausgestatteten A6 den ich wegen Kinderkarre vor 2 Jahren gegen A4 getauscht hatte. Nun ist die kleine größer, und Papa hat Lust auf ein neues Spielzeug.
Ich bin aber noch etwas unentschlossen. Dass es ein V6 wird ist klar. Dass er Luftfederung haben soll auch. Die vielen kleinen Helferlein wie keyless, Memorysitze usw. möchte man natürlich nicht mehr umbedingt missen wenn man sie mal kennt.
Nun habe ich einen nicht ganz so gut ausgestattetem mit <8.000km und einen super ausgestatteten mit rund 40.000km mal näher ins Auge gefasst. Der mit wenig Kilometer ist noch dazu in meiner gewünschten Lieblingsfarbe (blau).
Beide Autos sind gerade mal ein Jahr alt und kosten ca. das gleiche. Nur wozu tendieren? Wenig Laufleistung und weniger Ausstattung? Oder mehr Laufleistung und bessere Ausstattung (keyless, front assist, dynaudio, Luft mit Wankausgleich, Memory-Sitze, DWA)
Wozu würdet Ihr als alte Hasen raten? Ins Gelände muss ich mit der Kiste ausser um Holz zu holen nicht (aber das hat auch mein A6 quattro schon locker geschafft). Aber das könnte ja im Rahmen der TF noch kommen
In einem Thread habe ich gelesen, dass die North Sails Sondermodelle mit Luft den Wankausgleich auch "im Paket" hätten. Ist das so? In den Prospekten habe ich nichts finden können.
Irgendwer aus dem Rhein-Main Gebiet (arbeite am Flughafen, komme aus Mainz), der mich (noch mehr) für Touareg begeistern will?
So - das reicht mal für den ersten Post. Bin gespannt auf Eure Antworten.
[edit:] Auf die Idee mich mal wieder nach Touareg umzugucken bin ich wegen dem TII gekommen. Das die Preise jetzt noch wesentlich fallen dürfte wohl nicht der Fall sein?
lg
Tim