Erfahrungen mit Easy Fix

• Servus,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Easy Fix Befestigungsbasis für eine MaxiCosi-Babyschale?
    Lässt sich die Basis einfach montieren und ist die Lehne der Schale dann ausreichend flach?
    Im Netz liest man desöfteren, dass die Basis leicht nach vorne geneigt wird, wenn der Sitz zuviel Kontur hat. Dann ergibt sich keine "Liegeschale" sondern eine "Sitzschale"...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Ulli,

der Maxi Cosy ist nie ein Liegesitz für längere Zeit. Wir hatten einen Kinderwagen mit harter Schale, die mit einer Konstruktion auf der Rücksitzbank befestigt/angeschnallt wurde. Dadurch brauchte man die Kleinen nicht zu wecken und in den Maxi Cosy umzubetten.

Maxi Cosy für kurze Strecken O.K. und dann ist es auch egal wie steil er steht.

Gruß

Lollo

P.S. Jan hat mit den W12 Sitzen Probleme mit dem EasyFix, die normalen sind aber kein Problem.

• Hallo Uli,
    ich kann Dir die Isofix Basis zu 100% empfehlen, einfacher kannst du den Maxi Cosi nicht handhaben. Jedesmal reinbeugen und den Gurt fummeln ist echt nervig!!
    Ich bin schon am überlegen, ob ich mir für den Zweitwagen nicht auch noch ne Basis hole...

Wenn Bedarf besteht, kann ich die Basis plus Maxi Cosi mal einbauen und fotografieren, dann kannst Du dir das mal ansehen...

gruss
    marco

PS: Wann ist es bei Euch soweit??

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Uli,

wir haben uns von Römer überzeugen lassen. Die Römerbase für Isofix ist ohne Adapter sehr schwierig und kompliziert einzubauen, mit Adapter geht das rein und raus ruck-zuck (allerdings heißt das erst einmal die Adapter rein zubekommen).
    Ab wann wird denn die Baby-schale gebraucht ... :)

Liebe Grüße aus Hamburg
    Jens